Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

@djdeep
Ist ja nett gemeint ABER,zum einen gibt es Teamviewer,man braucht keine Ports zu öffnen .zum anderen lernen so die User nichts um ihre Boxen selber zu pflegen.
Es ist nun einmal so das Aktuelle Image ein muss sind und viele wollen genau das scheinbar nicht,was zu tun ist steht hier und in anderen Boards schon einige male.
Es ist ja nun nicht so schwer 4 ipk`s in der richtigen Reihenfolge zu installieren.

Meine Box Solo2 möchte ein update auf 5.7.8 machen, das schlägt aber immer fehl !

Warum gibt es 5.7.8 noch nicht als Downlode ?

Ich meinte hier auf der ersten Seite. Aber Danke habe sie jetzt. Läuft auch wenn man es nach der Anleitung installiert mit diesen 4 abhägigkeiten.

1 python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk
2 python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk
3 python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk
4 python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk

Danke

Hier mal eine Lösung aus dem VU Board von StifflersDaddy
vielen Dank dafür,getestet auf meiner VU Solo SE v2 mit VTI 9.0.x

Ich denke mal,Dreambox User müssen aber zuerst die Python-Six installieren,ist auch unten angehängt

Installation und Anleitung des MP 7.5.7 für Solo SE V2 und DUO²
(Sollte auch mit anderen Mipsel-Boxen funzen)

Bevor hier der gesamte Thread zugemüllt wird oder neue eröffnet werden und dhwz die Krise kriegt
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
, zeige ich den Weg auf meiner VU Solo SE V2, den ich nach dem Update auf 7.5.8 und dem angezeigten Fehler "No module named cfscrape" gegangen bin. Das ist mit Sicherheit nicht die Königslösung und geht sicherlich auch anders. Aber so habe ich die 7.5.8 zum Laufen bekommen.

Ich übernehme KEINE Garantie oder Gewährleistung! Ihr seid selber dafür verantwortlich, mit dem was ihr macht!
Nachmachen auf eigene Gefahr!

Mein Weg nach nach dem Update auf 7.5.8!

1) Ich habe die 3 Zwangsabhängigkeiten die ich angehängt habe auf dem Lappi / PC mit einem Entzapper ( Winrar oder 7zip )entpackt. Da ich als BS Linux Mint benutze ging das ratzfatz. Aber jeder anderer Entzipper auf Windoof geht wohl auch.

2) Den Ordner cfscrape-1.6.6 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und die 3 Files (Also 5 Dateien) mit Filezilla oder anderem FTP Clienten auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ kopieren. Jetzt den Ordner Js2Py-0.39 öffnen und und die enthaltenen 2 Ordner und 3 Dateien ebenfalls mit Filezilla auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages kopieren. Jetzt den Ordner requests-2.11.1 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und 9 Files darin auch auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ kopieren. Das Überschreiben der Dateien mit JA bestätigen. Neustart der Box machen.

Danach bin ich in die Erweiterungen gegangen und der Fehler war weg. MP 7.5.8 ist installiert und läuft auch.

Ich denke mal,Dreambox User müssen aber zuerst die Python-Six installieren

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wer Probleme mit der Konfiguration des Receivers hat, hat natürlich kein Probleme damit am Router mal eben eine Portweiterleitung zu dem Receiver zu konfigurieren. Und wenn Du auf den Receiver dann drauf bist, kannst Du auch gleich ein Rootkit/Spyware installieren.

Wenn du meinst ich hätte nix besseres zu tun als Leute zu ärgern.... War nur eine als gute Geste gedacht .... Aber wenn hier Hilfe nicht gerne gesehen wird dann lass ich es halt....

Und einen Port am Router freigeben sollte nicht wirklich schwierig sein. Da kann man sogar google fragen.

@djdeep
Ist ja nett gemeint ABER,zum einen gibt es Teamviewer,man braucht keine Ports zu öffnen .zum anderen lernen so die User nichts um ihre Boxen selber zu pflegen.
Es ist nun einmal so das Aktuelle Image ein muss sind und viele wollen genau das scheinbar nicht,was zu tun ist steht hier und in anderen Boards schon einige male.
Es ist ja nun nicht so schwer 4 ipk`s in der richtigen Reihenfolge zu installieren.

ja da hast du auch irgendwie Recht. Mit Teamviewer gehts natürlich auch. Nur man kann halt nicht auf jede Box ein aktuelles Image flashen.

Noch 2 Fragen. :)

Falls man die 4 Abhänigkeiten in falscher Reihenfolge installiert hat:

Einfach nochmal in richtiger Reihenfolge installieren oder muß man neu flashen?

Muß man nach jeder Installation die Box neu starten?

Hallo zusammen,

ich habe eine Dream 800 hd se und das update nach Aufforderung bejaht.
Anschließend war mein MediaPortal nicht mehr im Menü!
Hier meine Lösung:

1 python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk
2 python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk
3 python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk
4 python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk

Dateien runtergeladen und entpackt. Mit TotalCommander ins temp der Dream.

Nun die Dateien 1-3 nacheinander geladen ....................
wollte die 4. Datei laden..........kam eine Fehlermeldung (collected error) und ging nicht.

Box neugestartet und siehe da.............das MediaPortal war wieder im Menü und funktioniert einwandfrei!

Resultat........ Ihr müsst wohl nur die ersten drei Dateien nacheinander in den temp Ordner packen und separat nacheinander installieren.
Falls es mal eine Fehlermeldung geben sollte, einfach die Box komplett neu starten lassen.

Viel Erfolg
icebaby

...........update

Habe meine Dream 7020hd ebenfalls upgedated...........gleiche prob..............kein Eitrag im Menü!
Lösung wie oben.... nur diese dateien:

1 python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk
2 python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk
3 python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk

nacheinander installiert und Box neugestartet...........MediaPortal geht wieder!

Hey...danke für alle antworten und Lösungsansätze...ich komme leider nicht mal dazu, die Dateien zu installieren...bekomm folgende Meldung

Not selecting python-six 1.7.3 due to incompatible architecture

habe eine Zgemma Star H1 mit OpenPLI4....

Zurück
Oben