Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

quatsch
Die ipk sind für Boxen ab 800se aufwärts,also mip32el

die alte 800er nutzt mipsel-nf und diese Abhängigkeiten gibt es in dieser Architektur einfach nicht,deswegen kriegst du den Fehler : but incompatible with the architectures configured

SOlange keines der Image Ersteller Teams diese ipk`s erstellt und zur Verfügung stellt,schauen die User der alten 800er HD leider in die Röhre und können das MP nicht mehr nutzen.

Also unterlasse bitte Unterstellungen wie,ich wäre auf Krawall aus.

P.S

Bis eben war ich ernsthaft am überlegen ob ich heute irgendwann mal versuche diese ipk zu erstellen aber das überlege ich mir nun noch mal,selber schuld,muss mich nicht so anmachen lassen,grade wo ich die Tage hier fast allein Support leiste und Lesefaule User unterstütze.

Zuletzt bearbeitet:
@cojo
Das ihr hier viel zutun habt etc. gerade auch an leute die vorher nicht die reihenfolge etc. lesen usw. treibt ein oft schon an die
grenzen alles 1000x zu wiederholen.

Das die dateien erst ab 800se kompatibel sind wusste ich selber nicht. Daher dachte ich, ich mach irgendwas falsch.
Somit heißt es also warten bis NN oder jemand die dateien zuverfügung stellt.

Man Cojo bleibe doch mal locker, ein Späßchen am Sonntag muss doch drin sein :-p Wir Berliner sind da ein wenig entspannter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mal zur Erklärung

Mips32el für alle OE 2.0 Boxen AUSSER der 800HD

Mips32el-nf NUR für die 800HD ( hier wird eigentlich garnichts mehr für Entwickelt,Boxen sind leider veraltet)

Von daher glaube ich kaum das da nochmal irgendwas kommt,es ist einfach an der zeit mal über was neues Nachzudenken,die DM520 gibts schon AB 129.- ,gehört hier aber nicht hin

Kann machen was ich will, bekomme die zwei nicht Installiert : python-requests -> python-cfscrape

dm800sev2 login: root
root@dm800sev2:~# opkg install /tmp/*.ipk
Multiple packages (python-cfscrape and python-cfscrape) providing same name mark ed HOLD or PREFER. Using latest.
Installing python-cfscrape (1.6.6+git0+5da4af148f-r0.1) to flash...
Multiple packages (python-requests and python-requests) providing same name mark ed HOLD or PREFER. Using latest.
Multiple packages (python-requests and python-requests) providing same name mark ed HOLD or PREFER. Using latest.
Installing python-requests (2.11.1+git0+58d855e193-r1.1) to flash...
Installing python-requests (2.11.1+git0+58d855e193-r1.1) to flash...
Collected errors:
* check_data_file_clashes: Package python-requests wants to install file /usr/l ib/python2.7/site-packages/requests-2.11.1-py2.7.egg-info/SOURCES.txt
But that file is already provided by package * rch: mips32el

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet wirklich mit dem rumgefrickel aufhören ihr verbaut euch damit jede weitere Updatemöglichkeit des MediaPortal.

Hallo! Habe DM 800 seHD, heute update durchgeführt und funktioniert ohne zusätze zu Instalieren Image Newnigma 4.0.18.Dabei war ich schon vorbereitet es zu tun,kann man sich es jetzt wohl Sparen.;-))

Zuletzt bearbeitet:
@Brazzo2006 lies mal meine Signatur!
Da steht einzeln und Reihenfolgen beachten,ist das so schwer?
Welcehs Image?

Und@ all

Installiert euch das ATV 5.3 da gbits absolut 0 schwierigkeiten,da ist alles auf dem Feed

soll ich jetzt nach Beitrag 1048 suchen?

Hast du es denn exact so gemacht wie es in meiner Signatur steht??
Wenn ich deine Logausgabe sehe,nicht.

Edit 17.30

Also,so wie ich das nun gelsen haben,haben folgende Images die Abhängkeiten auf ihren Feeds!
ATV,Newnigma2

Aber NICHT die 800HD,da gibt es weiterhin nichts

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal ein neues Image drauf gemacht... https://www.digital-eliteboard.com/resources/newnigma2-ipk-daily-dm800sev2-2016-08-14-sim2.1402/

Ich habe jedoch als Zwischenschritt die 7.5.6 installiert, dann die 3 Pakete
python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk
python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk
python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk
- Diese Abhängigkeiten per Telnet installieren mit: opkg update && opkg install /tmp/*.ipk

Dann habe ich das Update über das Mediaportal gemacht und fertig.

LG

quatsch
Die ipk sind für Boxen ab 800se aufwärts,also mip32el

die alte 800er nutzt mipsel-nf und diese Abhängigkeiten gibt es in dieser Architektur einfach nicht,deswegen kriegst du den Fehler : but incompatible with the architectures configured

SOlange keines der Image Ersteller Teams diese ipk`s erstellt und zur Verfügung stellt,schauen die User der alten 800er HD leider in die Röhre und können das MP nicht mehr nutzen.

Also unterlasse bitte Unterstellungen wie,ich wäre auf Krawall aus.

P.S

Bis eben war ich ernsthaft am überlegen ob ich heute irgendwann mal versuche diese ipk zu erstellen aber das überlege ich mir nun noch mal,selber schuld,muss mich nicht so anmachen lassen,grade wo ich die Tage hier fast allein Support leiste und Lesefaule User unterstütze.

Hi @cojo ....wäre dir sehr verbunden, wenn du es dir nochmal überlegen könntest und für die 800er die Datein zur Verfügung stellen/erstellen würdest :)

Zurück
Oben