Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

irgendwas ist an deinem Image murks

Collected errors:
* pkg_get_installed_files: Failed to open //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-s
stemplugins-hotplug.list: No such file or directory.

Und ich bin für heute raus,ich mache nun seit 6std nicht s anders als ständig die gleichen fragen zu beantworten.

Tip @all
Flasht ein Aktuelles Image,haltet euch an das was hier schon x mal steht,dann geht es auch

Auf meinem VU+ mit OpenPLI funktioniert es nun. Einfach die 4 Pakete allesamt nach /tmp kopieren, installieren und dann mediaportal updaten:

das habe ich auch gemacht nur bekomme es auch nicht installiert ist das problem denke mal irgendwo hängt noch was vom alten mediaportal weiss du per ftp wo sich die daten verstecken vom mediaportal das man sie manuell löschen kann ?

Mit "opkg install --force-overwrite *.ipk" über Telnet einzeln installieren und die Reihenfolge, wie oben mehrfach erwähnt, einhalten.

So bin etwas weiter gekommen : Mediaportal läuft wieder es ist die Version 7.5.6 installiert laut mediaportal menü aber bei jeden Start des Mediaportals kommt update verfügbar ???? Handelt es sich um ein fehler im mediaportal ?

Proceeding to installation...
Configuring enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
Checking free space...
Downloading Wallicons...
Downloading
in-extensions-mediaportal-wallicons.ipk.
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal-wallicons (7.5.8) to flash...
Configuring enigma2-plugin-extensions-mediaportal-wallicons.
Collected errors:
* MediaPortal installed *
* *
* Restart the Engima2 GUI to activate the plugin *
Collected errors:
root@ingo:~# reboot

Broadcast message from root@ingo (pts/0) (Fri Sep 9 19:59:22 2016):

The system is going down for reboot NOW!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Die cfscrape zum Schluss geht bei mir nicht. *ratlos*

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
welche version ist denn jetzt aktuell 7.5.6 oder 7.5.8 ???? mein golden instarstar lx 1 hat das update auch gemacht problemlos da steht 7.5.8 ?

Zuletzt bearbeitet:
Einzeln die 4 Pakete installieren ging bei mir auch nicht, weil die Abhängigkeiten untereinander haben. Am besten alle 4 Pakete nach /tmp kopieren und dann nach "cd /tmp"

opkg install python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk

(alles in einer Zeile)

Für alle die Hilfe brauchen mit der neuen Mediaportal Version. PN an mich. Ihr müsst allerdings kurzzeitig Port 23 zu eurem Receiver öffen und mir eure derzeitige Internet IP mitteilen damit ich auf eure Box kann.

Für alle die Hilfe brauchen mit der neuen Mediaportal Version. PN an mich. Ihr müsst allerdings kurzzeitig Port 23 zu eurem Receiver öffen und mir eure derzeitige Internet IP mitteilen damit ich auf eure Box kann.

Klar, wer Probleme mit der Konfiguration des Receivers hat, hat natürlich kein Probleme damit am Router mal eben eine Portweiterleitung zu dem Receiver zu konfigurieren. Und wenn Du auf den Receiver dann drauf bist, kannst Du auch gleich ein Rootkit/Spyware installieren.

Zurück
Oben