Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo,

kann mir hier jemand eine Hilfestellung bei der manuellen installation des Mediaportal geben? Auch bei mir ist seit dem update das Mediaportal verschwunden-

Die Box ist eine Mutant 1200HD das System ist Open Pli

Danke

Hey Leute,
bei mir auch das Problem (no module named cfscrape).

Hab dm7080HD mit nn2-daily 2016-09-07.
Wollte über den link auf Seite 1 die neuen *.deb Abhängigkeiten laden. Hab aber keine Zugriffsrechte darauf.

Hat jemand ne`Lösung für mich?

Die aus post #10720 hab ich für meine dm800hdse schon geladen. Das sind aber *.ipk, aber ich brauch doch *.deb für meine 7080hd. oder lieg ich da falsch?

@Pit969
Sorry kenne deie Box nicht und dir wird offiziell auch garnicht unterstützt,lies einfach mal Seite 1 Post 1 und 2 genau

@keviu
keine ahnung,keine Zugriffsrecht hat nichts mit dem MP zu tun,geh dafür mal in den DEB Problem bereich

OpenATV 5.1 auf einer 800HDse Clone

(OpenATV 5.3 kann ich wegen Standbildern beim Umschalten nicht gebrauchen. Die Standbilder hatte ich übrigens auch auf der 800HDseV2 Clone)

Werde dann morgen mal neu flashen. -> openatv-5.1-expand-eB-sim2-dm800se-2015-0.nfi

Wie soll ich dann vorgehen, damit das "neue" MP auch funktioniert?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wird dir nichts nützen da der 5.1 feed garnicht mehr gepflegt wird und dort die Abhängkeiten nicht drauf sind.musst du halt auch manuell installieren

Zuletzt bearbeitet:
ja,reihenfolge beachten
Flashe aber vorher mal ein Aktuelles Image,deines ist schon zu alt oder mit dem Cloneupdater vorher updaten
Nimm das letzte von Jasper

(ggf. python-six) -> python-requests -> python-js2py -> python-cfscrape

Zuletzt bearbeitet:
dann installier dir alle Abhängigkeiten manuell
Allerdings ist es mir neu das es irgendwo standbilder gibt aber das gehört hier nicht her

Hallo ich komme leider nicht mehr weiter meine dream 800se hd mit oe 2 newigma machte ein update beim meidiaportal nun ist es weg per telnet kommt nur folgendes :

Not downgrading package enigma2-plugin-extensions-mediaportal on flash from 7.5
8 to 7.5.6.
Collected errors:
* pkg_get_installed_files: Failed to open //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-s
stemplugins-hotplug.list: No such file or directory.
* pkg_get_installed_files: Failed to open //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-e

ich hoffe jemand kann mir helfen

einfach mal die letzten 3-4 Seiten lesen,da steht die Lösung

Zumal du wenn dann einen kompletten log posten musst und nicht 6 zeilen

Mal eine andere Frage zu Mediainfo:

Mediainfo wird bei mir zu gross dargestellt. Wird etwas zu weit in die Höhe und Breite gezogen.

Mein Image: Aktuellstes NN

Box: Dream 800HDse V2

Skin: NN2-HD

A/V Einstellungen: HDMI / 1080 /multi / Nur skalieren / Nur skalieren

Einstellung am am Samsung TV: Modus / Bildoptionen / Grösse: 16:9
Wähle ich hier "Nur Scan" aus ist alles toll, so wie ich es gern hätte. Aber diese Einstellung geht mir nach erneutem einschalten vom TV verloren und dann ist wieder 16:9 aktiviert.

Wer hat nen Samsung TV und kann helfen ?? danke schon mal.

Zurück
Oben