Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ich will ja nicht stänkern aber wenn man die letzten Einträge von dir so liest hat man das Gefühl du bist extrem genervt und angepisst.

Ist das ein Wunder.....

Es gibt hier einige die einfach nicht verstehen wollen, das Media Portal nicht die Ursache für Probleme bei den Anbierten ist.
Die Jungs haben etwas großartiges entwickelt: Media Portal.
Finde es einfach Klassse, was sie da auf die Beine gestellt haben.

Aber alles was in Media Portal läuft, ist von anderen Anbietiern.
Und da wird sehr oft was geändert.
Die Macher von Mediaportal sind ständig am fixen, das die Änderungen der Anbieter wieder korrekt laufen. Dafür gebürt ihen Lob und Anerkennung.

Aber was machen einige user hier: motzen nur rum.

So das mußte ich unbedingt mal los werden.

Zurück zum Thema.

Und die dafür nichts können, bekommen es ab. :emoticon-0120-doh:
Lob und Anerkennung kann man Ihnen nicht genug zollen für Ihre Arbeit garkeine Frage. :emoticon-0148-yes:

Ich hab mal einen konstruktiven vorschlag: Wäre es hier möglich eine Stickypost mit dem aktuellen Status der Dienste zu machen?

Also zum Beispiel

Mann könnte es mit Ampelsymbolen oder mit farblich unterlegten Text machen.

ARD Mediathek
ZDF Mediathek

so das jeder auf einen Blick sieht was im normalfall gehen sollte und was nicht. Ich weis das sowas arbeit bedeuten würde, aber ich würde mich gern zur verfügung stellen, wenn es gewünscht ist. Dann wäre das Fragen hier nach den einzelnen Services hinfällig. Dazu wäre ein Meldethread ganz gut.

Wenn Du jeden Tag diese Liste pflegen willst, nur zu. Bin mal gespannt, wie lange Du sie aktuell hälst.
Ich sehe im Mediaportal, wenn ich etwas aufrufe, ob es funktioniert oder nicht. Das reicht mir, ich muss nicht erst im Netz suchen, ob es funktioniert.
Man kann es auch übertreiben...

Wenn dann wäre die Aktualisierung nach Bedarf. Wenn ein Service nicht geht prüfe ich diesen und setze dann den Status. Theoretisch kann ich das einmal am Tag machen. Ausser icj bin im Urlaub. Nur würde sich damit einige posts hier sich verschieben und andere erst gar nicht aufkommen. Mein Angebot steht. Wenn es mehrere machen wollen, gern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und das bei ALLEN Plugins im MP?
Viel spass
Kannst gerne anfangen und einer von uns baut das dann bei änderungen in Seite 1 mit ein

Solche Ideen hatten wir selbst ja schon (hatten ja so eine Statuspage zeitweise sogar direkt im MediaPortal), das klappte nicht wirklich. :)

Ich schau mal. Mit melde thread müsste es gehen. Dann ist hier im Talk erst mal ruhe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mach es hier und wir versuchen es dann auf Seite 1 mit zu pflegen

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind im Mediaportal ca. 184 Plugins und 10 oder 11 .m3u Listen. Wenn man diese auch nur wöchentlich probieren möchte ob sie funktionieren, ist man gut 2 Stunden damit beschäftigt. Dazu noch die Zeit die man braucht um den Thread zu pflegen. Ich denke auch das wird die erste Zeit gut gehen aber schnell wird das ganze nicht mehr überschaubar.

Ein OE2.0 OoZooN

Link ist nicht mehr aktiv.

Hi habe jetzt ein Image aus deinem Link installiert:
  • OE2.0 Sim 2.1 u. 2.01 OoZooN
"OoZooN-Image-SIM2-DM800-SSL84D-10.03.2015-Houara.nfi"

Welche Version vom MediaPortal kann ich jetzt nehmen und wie installiere ich es richtig?
Habe eine DM 800 HD PVR (Clone-Box).

Gruß
jasonx2romeo

Hi,

habe die Seite 1 gelesen aber komme nicht weiter :-(

Hier habe mit TotalComander folgende Datei in den tmp Ordner der Dream geschoben: "enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.1.9_all.ipk"

Dann habe ich die Blaue Taste auf der Fernbedienung der Dream gedrückt, dann kommt das hier:

Da bin ich dann auf die (2) Benutzerskripte genagen das sieht dann so aus:

Hier drücke ich auf die Gelbe Taste auf der Fernbedinung dann kommt das hier:

Hier gehe ich auf die (2) enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.1.9_all.ipk und drücke ok!

Dann fängt er an zu instalieren und das sieht so aus:

Was muss ich denn jetzt machen?

Danke schon mal!

Gruß
jasonx2romeo

Zuletzt bearbeitet:

Einfach mal Seite 1 Posat 2 RICHTIG lesen

Installation : ipk nach tmp kopieren
per telnet auf die Box
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk

beim Oozoon kann es sein das nicht alle abhängikeiten auf dem Feed leigen,dann einfach danach googeln und die entsprechende ipk mit in den tmp ordner kopieren

Zurück
Oben