Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi - Settings? Prefer local

NatroN

Newbie
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

dank der Anleitung hier im Forum habe ich erfolgreich von oscam auf oscam mit mdvbapi umgestellt.
Allerdings würde ich nun meinem DVBViewer wieder gerne erklären, dass er (wenn vorhanden) erstmal die localen Karten (ORF und HD+) die im Digital Devices CineS2 stecken verwendet bevor er richtung Oscam guckt. Wo stelle ich das ein? Ich finde kein Menü im DVBViewer und für die .ini keine Anleitng

Natürlich wäre es eine Möglichkeit die lokalen Karten auch ins Oscam zu kriegen, dann bräuchte ich aber ne Easymouse und eigentlich will ich bei bestehender Hardware bleiben.

Danke euch erstmal
 
Also wenn du eine DD mit CI hast dann steckt doch eine Karte in einem CAM das im CI und wenn im DVBVierwer unter Hardware beim entsprechenden Tuner "Hat CI Modul" ausgewählt ist nutzt der DVBViewer das auch, da gibt es nichts weiter was du einstellen musst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
da hast du Recht - aber er nimmt diese dann (anscheinend) nur, wenn er über oscam nicht entschlüsseln kann. Also immer erst Oscam, dann lokale Karte - wollte ich eigentlich umgekehrt haben
 
Warum glaubst du das? Das würde ja heißen das der DVBViewer zuerst Netzwerke nach einer Möglichkeit zum Entschlüsseln durchsuchen würde, warum sollte der das tun, außer die Entwickler haben das so vorgesehen, dann kannst du natürlich nichts machen. Ich kann mir nicht vorstellen das der DVBViewer die vorhandene Hardware nicht als erstes anspricht. Hast du einen log vom DVBViewer wo man sehen kann das er sich zuerst mit einem Netzwerk verbindet bevor er die im PC vorhandene Hardware anspricht?
 
richtig. Das Plugin greift immer zuerst - kann man schon im oscam live log sehen. Auch wenn physialische Karten da sind, entschlüsselt oscam. Erst Oscam nicht kann, wird auf lokale Karten zurückgegriffen.
 
Dann trag doch mal in OSCam.dvbapi das z.B. HD+ ignoriert werden soll ein I:1830
und deine anderen Karten auch falls noch mehr genutzt werden die nicht über Oscam entschlüsselt werden sollen.
Kann aber sein das schon HD+ zu ignorieren reicht, probier es einfach mal aus.
 
Dann ignoriere ich zwar 1830er abfragen aber oscam wechselt dann ja erst recht zur SkyKarte und entschlüsselt mit z.b.: 098C

Wenn ich aber 098C auch ignoriere, wird ja SKy dunkel.

Ich brauche also eine Möglichkeit Sender oder Serice IDs auf allen CAIDs zu ignorieren. z.b.: Dmax HD niemals mit dem reader zu fragen - auf keiner CAID. Wer hat ne Idee?
 
Dein Zauberwort wird services lauten.
Schau mal hier unter oscam service und richte das ein. Damit kannst du die Abfrage in oscam „sperren“ wenn du negative Service nutzt.
 
jo darüber bin ich in den letzten 2 stunden mehrfach gestoßen. Aber noch nicht erfolgreich umgesetzt :)

Gibts dazu eine halbwegs verständliche Anleitung? :)

also so scheine ich es jetzt hinzubekommen:


I: ::00E7 #"DMAX HD"
I: ::151A #"DMAX HD"
I: ::00E6 #"Kabel 1 HD"
I: ::EF76 #"Kabel 1 HD"


Aber das wird ne lange Liste :D - also wenn wer ne schlauere Idee hat - her damit
 
Zurück
Oben