Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Wie mach ich n das mit simplebuild3?
Auf den Router via SSH einloggen und dann Befehle eingeben?
 
Ich wollte heute Nachmittag mal das Plugin mit dem DVBViewer Media Server ausprobieren. Deshalb habe ich das Plugin heruntergeladen.
Allerdings gibt es da ja mehrere Verzeichnisse mit DLL's (Release - Parallel 32 int, Release - Parallel 32 int AVC 256, .....)

Bei mir läuft Win10 64-Bit. Welche DLL bräuchte ich denn bzw. warum unterschiedlliche Verzeichnisse? Finde dazu in dem HowTO keine Einträge.

Danke im voraus :)
 
Ich verwende „Release - Parallel 32 int SSE2 128“ bei meinem Win10 64bit
 
Ich habe jetzt mal mein CI-Modul in der DD-Software entzogen (wird dem Recording Service zugeordnet, damit es funktioniert).

Habe im Konfigverzeichnis (C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins) des Recording Service 4 Pluginordner (4 Satkarten) angelegt mit o.g. mdvbapi.dll. Die *.ini unter C:\ProgrammData\mdvbapi abgelegt.

Woran erkenne ich jetzt, dass die Plugins erkannt wurden?
Bekomme im DVBViewer, welcher das Signal vom Recordings Service bezieht immer nur folgende Fehlermeldung: Sender nicht verfügbar vom Server
Egal welchen Sender ich auswähle.

Muss im Recording Service noch irgendetwas eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal mit einer dll beginnnen und nicht gleich mit 4.
im dvbviewer findest du dann unter Plugins den Eintrag mdvbapi.
Und im oscam musst du es konfigurieren und sobald der viewer offen ist musst du nen connect sehen
 
Da liegt mein Problem, ich sehe keinen Eintrag Plugins im DVBViewer. Der müsste doch unter Einstellungen zu sehen sein, oder?
 
Die dll muss ins Installationsverzeichnis von dvbviewer also normalerweise „C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins“ und die Konfigurations ini unter das CMUV Verzeichnis
 
Bei mir ist es so, dass der recording service die Karten verwaltet und der Dvbviewer nur als Client dient. Müsste dann nicht das Verzeichnis vom recording service die plugins erhalten ?

Sonst kann ich doch gar nicht die himmelssender damit aufnehmen, oder ?
 
Die Konstellation kenne ich nicht. Entweder der Recording Service stellt die Verbindung zu oscam her (da wird das Plugin aber dann ein anderes sein) oder halt der dvbviewer mit dem Plugin. Sorry da kann ich nicht helfen
 
Ich habe jetzt mal die mdvbapi.dll direkt in den Pluginordner kopiert, also ohne Unterverzeichnis, und der Reiter Plugins wurde im DVBViewer angezeigt.

Ich bekomme aber erst Empfang (FTA), wenn ich in der DD-Software einer Karte das CI-Modul zuweise. Dann kommt jedoch die Konfigseite vom CI-Modul. Weiß vielleicht jemand, wie ich dem DVBViewer erkläre, dass er Oscam nehmen soll und nicht das CI-Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben