Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hallo @schwa226,

kurze Info: Ich warte weiterhin auf das erneute Auftreten des Fehlers.
Seitdem ich die spezielle Debug-Version von dir verwende, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Gruße & vielen Dank für die Hilfe
kafisc
 
Ich hatte ein Problem mit der TCP Verbindung zwischen mdvbapi und Oscam. Nach einiger Zeit (wenige Stunden bis mehrere Tage, durchaus unterschiedlich) wurden keine Sender mehr freigeschaltet. Weder im mdvbapi.log noch im oscam log habe ich etwas gefunden.
Habe ich entweder den Media Server oder Oscam neu gestartet, funktionierte wieder alles eine Zeit lang. Wohl weil er dann die TCP Verbindung neu aufgebaut hat.
Ich habe den Media Server auf einem Windows 2012 Server R2 am laufen. Vielleicht ist das auch das "Problem".

Wie auch immer es scheint gelöst, nachdem ich folgenden Einstellungen gemäß dieses Artikels im Windows angepasst habe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es müssen 2 Einträge gesetzt werden in:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
KeepAliveTime (DWORD) = 750000 dezimal
KeepAliveInterval (DWORD) = 15000 dezimal
dann rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste jemand ein Keepalive Command in der dvbapi-net oscam einbauen!?
 
Werden Keepalives nicht üblicherweise da eingebaut, von wo die Verbindung aufgebaut wird? Also im mdvbapi?
 
Eigentlich am Server damit dieser Überprüfen kann ob der Client noch da ist.
 
Warum sollte das den Server interessieren? Der Client ist doch der der etwas vom Server will...
 
Ich hatte bisher keine Probleme, jedoch nutz ich mdvbapi erst seit nem Tag.
Wenns wirklich Abbrüche gibt, kann das Plugin nicht merken wenn die Verbindung unterbrochen wurde und sie dann wieder neu aufbauen?
Ich mein, in cports, etc seh ich ja ob se da is oder nich.
Oder mIRC reconneted ja auch sofort nach nem Timeout.

Dann ne andere Sache.
Könnte man es so machen, das mdvbapi zusätzlich zum Ort "%ALLUSERSPROFILE%\mdvbapi" auch im Ordner, wo sich die .dll befindet, nach der .ini sucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schwa226 dein Patch hat mein Problem zwischen mdvbapi/dvbviewer zu 100% gelöst. Die Demuxer laufen nicht mehr voll und werden sauber beendet. Ich war mal so frei, das bei oscam im trac als Ticket einzustellen, weil meine Patchliste beim bauen so langesam unübersichtlich wird. Credit where Credit is due ;-)
 
Hatte heut morgen das:
"2017/05/03 06:02:07 024613AF c (dvbapi) ERROR: No free id (MAX_DEMUX)"

Erst nach Oscam Restart ging wieder was.

Ist das der fehler?

OSCam r11289 (derdigge openwrt-15.05.1 dir505)
mdvbapi_v0.19.zip
Recording_Service_setup_1.33.02.01

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der r11289 würd ich noch die Finger lassen, der Commit ist nicht sauber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dat is das was im image von derdigge is und lief seit über nem jahr zuverlässig mit acamd.
 
Und wie krieg ich das hin? :)
null plan.
hab "openwrt-15.05.1-ar71xx-generic-dir-505" vom diggen auf der kiste.
 
Der oscam muss mit dem patch neu gebaut werden. Entweder du nutzt simplebuild3 oder findest jemanden, der dir ein binary erstellt. Aktuell ist er für oscam trunk eingereicht, aber noch nicht übernommen.
 
Zurück
Oben