Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

McFit Navigon Datei

mangani84

Newbie
Registriert
14. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir ein Navigon 40 easy gekauft und mir gerade von McFit (Fitnessstudio) eine Datei für "Navigon" Navis runtergeladen welche alle McFit Studios im Navi anzeigen soll.

Folgende Dateien:
-mcfit.bmp
-mcfit.asc

Könnt ihr mir sagen in welchen Ordner ich die Dateien laden muss? :JC_hmmm:

Freue mich schon auf eure Antwort.
 
AW: McFit Navigon Datei

Hallo.
Die Dateien sind eigentlich für die Zusatzsoftware POI-Warner gedacht.
Hat dein Navi die MyPOIs Funktion?
Wenn ja dann pack die Dateien in MyPOIs Ordner und nach einem Reset werden die Dateien eingelesen und später auf der Karte dargestellt.
 
AW: McFit Navigon Datei

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die 2 Dateien (bmp und asc Datei) in den POI Ordner meiners Navis geladen, jedoch funktionieren die Dateien auch nach mehrmaligen an und ausschalten des Navis nicht. Komischerweise sind auch nur POM und NFS-Dateien in meinem POI Ordner. :emoticon-0112-wonde
 
AW: McFit Navigon Datei

Hallo.
Sie gehören auch nicht in den POI Ordner rein.
Erstell in dem NAVIGON Ordner ein Unterordner MyPOIs und speichere die Dateien da rein.
 
AW: McFit Navigon Datei

habs probiert auf mein 70 plus und nüscht jeht,hab nen ordner MyPoi´s erstellt dateien reinkopiert und siehe nichts
 
AW: McFit Navigon Datei

@paddysaw
Du nimmst sagen wir diese Dateien und änderst die Endung (rot markiert)
-mcfit.bmp
-mcfit.asc auf csv
Packst die Dateien in MyPOIs Ordner und nach einem Reset werden die eingelesen.
Dann kannst du es kontrollieren unter Optionen – Einstellungen – Darstellung der Karte Angezeigte Kategorien MyPOIs
 
AW: McFit Navigon Datei

Hallo

ich habe auch das Problem, das MyPois nicht geht. Habe auch schon alles was es in diesem Thema hier an Tipps gegeben wurde gemacht.
Ganz kurz beim starten der Navisoftware sehe ich ein Ladebalken und einen kurzen Text, das die Pois geladen werden. Aber weder auf der Karte noch unter Einstellingen, sehe ich etwas von den Pois.

Mein Navi: Navigon 40 Easy mit der Software vom 40 Premium.
Aber auch mit der Original Soft vom 40 Easy geht MyPois bei mir nicht.

Update :

Habe den Fehler jetzt selber gefunden.

Es lag an der MapDrawer_high.nfs Datei. Ich habe diese jetzt wieder gegen die normale MapDrawer.nfs Datei getauscht und siehe da, MyPois funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben