Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon Server down / Möglichkeiten Maps zu Installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genauso ist es
;)

iOS ist ein geschlossenes System, in das man nur nach einem Jailbreak in die Ordnerstruktur schauen kann.

Ich nutze schon länger kein Jailbreak mehr.

Das ist nicht vergleichbar mit der Anzeige bei Android
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz herzlichen Dank für die Antworten!
Ja das dachte ich jetzt eben auch, dass die Karten nicht backuped werden, leider.
Ach, ihr habt die Karten von Navigon? okay. Von welchen Ländern denn? Den Screenshot kann ich morgen schicken. In den App-Ordnern gibt es ein Documents-Ordner auf den man leider seit iOS 8 keinen Zugriff mehr hat . Ausser evtl durch einen Hack oder Jailbreak. Deshalb die Idee über einen alten Backup und dann Restore des App.

Viele Grüsse
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, dann würde das nachträgliche (manuelle) Einfügen der Karten & Zerge nur nach einem Jailbreak funktionieren. Ist wohl in etwa mit Root für Android zu vergleichen. Nur das es bei Android nicht so kompliziert ist an den Ordner "data" & "map" ranzukommen (geht auch ohne Root). Danke @Smiley007 für Deine ausführlichen Informationen.

@friederich
Also ohne Jailbreak keine Chance. Daher kannst Du auch morgen keine Screenshots von der Ordnerstruktur mit der installierten Navigon-App machen, weil das ganze System geschlossen ist. Außer Du schaffst den Jailbreak bis morgen ;) Ein Backup ohne Karten reicht leider nicht aus, selbst wenn die Registrierung noch intakt ist.

Die letzten aktuellen Q4.2020 Karten findest Du hier:

 
Vielen Dank für den Link mit den Karten. Ja, ohne Jailbreak wirds jetzt schwierig. Mal schauen.


Edit by Mod - Vollzitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ganze Aufwand lohnt sich mittlerweile nicht mehr. Wenn es ohne viel Mühe mit dem Backup und dem manuellen Einfügen der Karten geklappt hätte, dann wäre es noch ok gewesen. Aber selbst dann wäre die Freude ohne neue Karten nicht von langer Dauer. Und Live-Traffic ist durch den fehlenden Navigon-Server ja ebenfalls futsch ;-(
 
Ja, ist wohl wahr! Manchmal gehts mir mehr um die technische Machbarkeit ;)


Edit by Mod - Vollzitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Android geht das aber wohl auch nicht.

Wenn man auf einem Android Handy z.B. die Navigon App installiert und anschließend die Karten und Einstellungen z.B. von einem anderen Handy rüber schiebt, werden die Karten auch nicht angezeigt. Ich meine, das mal vor 2-3 Jahren probiert zu haben. Die App hatte dann die Karten auch erst wieder frisch vom Server ziehen müssen.

Letztlich nützt ein veraltetes Kartenmaterial und die fehlenden Verkehrsmeldungen/Blitzer nicht mehr wirklich viel.

Ich trauere der Navigon App auch schon 1 Jahr nach, ist/war wirklich die beste Navigationsapp schlechthin.
 
Das ist schon richtig. Ein "rüberschieben" unter Android von einem Smartphone zum anderen funktioniert leider nicht, weil es eben an der fehlenden Registrierung scheitert (unterschiedliche IMEI bzw. Seriennr. des Gerätes).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben