Hallo Wissende :352:
Mich interessiert was die PC-Lösungen (Software) mittlerweile im Vergleich mit einem Satreceiver mit Enigma2 wie der Vu+ Duo oder Dreambox 8000 HD können.
Da wären (habe mir auch nur Namen zusammen gegooglet):
* Microsoft Media Center
* MediaPortal: Link ist nicht mehr aktiv.
* LinVDR:
* NextPVR (GBPVR):
* Linux-MCE:
Evtl. nicht vollständig, wenn eines fehlt, bitte nennen und dazu die Angabe ob/was es davon (nicht) kann.
Hier meine wichtigsten Punkte im Vergleich mit den Enigma2-Receivern:
1. Ist es möglich HD+ mit HD+-Karte (keine Sky-Karte) zu nutzen?
2. Ist Cardsharing möglich (HD+ auch in anderen Räumen nutzen).
3. Ist es möglich die Sender auch über das Internet bzw. einen Stream zu sehen, Aufnahmen zu programmieren, Aufnahmen zu streamen usw.?
4. Wie viele Tuner kann die jeweilige Software nutzen, bzw. wie viele Sender kann man zugleich aufnehmen?
Enigma2 kann unbegrenzt viele Sender aufnehmen. z.B. alles was die zwei Tuner einer Vu+ Duo hergeben.
Für 80 Euro kann man einen (evtl. mehr) weitere
USB-Sat-Tuner an eine Vu+ Duo anstöpseln.
Am besten wäre natürlich eine "Matrix"-Tabelle die diese Fragen beantwortet, gibt es so etwas?
Ich war mir nicht sicher, ob dieser Bereich der richtige ist.
Mir geht es ja nicht um mausbedienbare Software, sondern mit dem MCE und Co. im Grunde um Receiver.
Notfalls bitte verschieben.
:thank_you:
Mich interessiert was die PC-Lösungen (Software) mittlerweile im Vergleich mit einem Satreceiver mit Enigma2 wie der Vu+ Duo oder Dreambox 8000 HD können.
Da wären (habe mir auch nur Namen zusammen gegooglet):
* Microsoft Media Center
* MediaPortal: Link ist nicht mehr aktiv.
* LinVDR:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
* NextPVR (GBPVR):
* Linux-MCE:
(
)#Evtl. nicht vollständig, wenn eines fehlt, bitte nennen und dazu die Angabe ob/was es davon (nicht) kann.
Hier meine wichtigsten Punkte im Vergleich mit den Enigma2-Receivern:
1. Ist es möglich HD+ mit HD+-Karte (keine Sky-Karte) zu nutzen?
2. Ist Cardsharing möglich (HD+ auch in anderen Räumen nutzen).
3. Ist es möglich die Sender auch über das Internet bzw. einen Stream zu sehen, Aufnahmen zu programmieren, Aufnahmen zu streamen usw.?
4. Wie viele Tuner kann die jeweilige Software nutzen, bzw. wie viele Sender kann man zugleich aufnehmen?
Enigma2 kann unbegrenzt viele Sender aufnehmen. z.B. alles was die zwei Tuner einer Vu+ Duo hergeben.
Für 80 Euro kann man einen (evtl. mehr) weitere

Am besten wäre natürlich eine "Matrix"-Tabelle die diese Fragen beantwortet, gibt es so etwas?
Ich war mir nicht sicher, ob dieser Bereich der richtige ist.
Mir geht es ja nicht um mausbedienbare Software, sondern mit dem MCE und Co. im Grunde um Receiver.
Notfalls bitte verschieben.
:thank_you:
Zuletzt bearbeitet: