Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs MC und Newcs

AW: MC und Newcs

CWS = 127.0.0.1 10001 local local 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan cardserv
das wäre die line aber ich z.b. habe es ohne newcamd.conf
nur mit newcs
und da muß es in der newcs.xml drin stehen
<newcamd_port>10000</newcamd_port>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>box1</name>
<password>box1</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<au>on</au>
</user>
je nach rest der config und in der CCcam.cfg

N: 127.0.0.1 10000 box1 box1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
(der port und namen sind aber frei wählbar)
PS: glaub aber immer noch das an der CCcam der fehler zu suchen ist ist

gruß otto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MC und Newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ich hoffe das ist mal richtig mit der config, hab sie aber noch nciht verändert und auch nichts in der CCcam verändert würde jetzt erstmal gern wissen, ob die newcs.xml soweit richtig ist, ich denke mal newcs WIF ist dann 192.168.178.9:8080? Ist das soweit richtig? Wenndas richtig ist kann ich auch darauf zugreifen!
 
AW: MC und Newcs

newcs WIF ist dann 192.168.178.9:8080
ja richtig das is das von newcs aber ohne CCcam
hilfts auch noch net so viel ;)
was mir der CCcam.cfg ?


Gruß otto
 
AW: MC und Newcs

Dann hast du doch nicht das Sorglos Paket gezogen!

<mhz>368</mhz> hier muss <mhz>600</mhz> rein

Und die N: Line sollte so aussehen:
N: 127.0.0.1 15050 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Ich würde dir raten noch mal ins BP zu gehen und das Sorglos Paket mit 6mhz für das MC zu DL.
Dann passt auch alles.

Du hast also die CCcam und Newcs einzeln installiert, das habe ich dir vor hins schon geschrieben, zumindest hast du das falsche gezogen, die 368mhz sind für eine V13 Karte.
 
AW: MC und Newcs

ja passt nicht´s ist das ein ext. Reader ?
<readers name="Standard Phoenix on PC">
<device>
<name>Phoenix on Com1</name>
<type>phoenix</type>
<mhz>368</mhz>
<node>/dev/ttyS0</node>
das normale MC intern hat ja:
<node>/dev/tts/1</node>

Gruß otto
 
AW: MC und Newcs

Ich hab das sorglospaket gezogen! Und dazu auch noch das für 6 Mhz, lesen kann ich wohl doch noch, zu mal ich es alles schritt für schritt gemacht habe und mir immer wieder die FAQ durch gelesen habe! Nein es ist kein externer Reader, es ist ein interner!

So und nun mal etwas Wissenswertes! Ich hab mir das Sorglospaket gezogen über Onlineupdatemenü! Ich bin aber nicht in die CCcam sondern in die NewCS rein gegangen weil da auch was von Sorglospaket stand, das hab ich mir für 6 Mhz gezogen und es ging nicht, ich hab das gleiche nochmal gemacht ging wieder nicht!

Dann hab ich es nochmal versucht diesmal jedoch bin ich über CCcam rein gegangen und hab dir das Sorglospaket runtergeladen, dieses mal hat es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MC und Newcs

k.a. hab meine immer selber zusammengestellt (wenn man die FAQ genau liest kommt man ja mal drauf was für Einstellungen wichtig sind) würde dir auch Vorsachlagen ein backup von deinem Image zu machen .(Zum Zurückspielen wenn´s mal wieder hackt)

Gruß otto
 
AW: MC und Newcs

Ja das werde ich auch noch machen, muß baer erstmal ein paar Einstellungen vornehmen, denn ich will ja auch noch CS betreiben!

So wenn ich jetzt die CCcam.cfg bearbeite und ich meine N-Line eintrage dann geht nichts mehr! Und das WIF von der CCcam geht auch nicht, nur das von der newcs!
 
AW: MC und Newcs

So ich hab es nochmals vedrsucht die N-Line in die CCcam.cfg versucht einzutragen, wenn ich die dann wieder auf die Box ziehe geht nichts mehr! Weiß nicht ob ich da noch was verändern muß oder die Newcs noch anpassen muß, da brauch ich nochmals Rat und Hilfe!

gruß chaos
 
AW: MC und Newcs

Wenn du das Sorglos Pakett gezogen hast, ist alles fertig konfiguriert.

Da ist eine passende N: Line in der CCcam.config drinnen.

Deshalb weiss ich nicht, warum du eine zusätzliche einfügen möchtest, obwohl sowas nicht in der Anleitung drinnen steht?

Warum du nicht in das CCcam WIF kommst weiss ich auch nicht, die IP und gleich danach ohne Leerzeile :16001, das funzt bei jedem. Die 192.168.178.9 ist doch die IP deines Servers. Wenn CCcam gestartet ist, kommst du da auch rein.

192.168.178.9:16001

Nur das und nichts anderes eingeben. Was nutzt du auf deinen PC überhaupt alles?
 
AW: MC und Newcs

Ja das WIF geht trotzdem nicht, was meinst du was ich alles auf dem PC nutze?

Hab nochmal das WIF versucht ist aber leider nichts zu machen!
 
AW: MC und Newcs

Ja, z.B Betriebssystem, Browser und so weiter, nicht das da ein Fehler ist.

Geht denn nun überhaupt deine Karte im MC?
 
AW: MC und Newcs

Jep die Karte läuft jetzt im MC, ich nutze IE 7 sowie Firefox, den WIF mache ich aber immer mit dem IE. Nutze VISTA habe leider im Moment nichts anderes zur Verfügung, war schon ein AKt gewesen die Dbox neu zu flashen unter VISTA, aber hab es trotzdem gesachafft! Nebenbei noch angemerkt nutze ich FileZilla, flashen tu ich über die Expertenfunktion über die Dbox!
 
AW: MC und Newcs

Du kannst dir auch mal eine CCcamInfoPHP installieren, die vom Board.

Oder auch mal so probieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber wenn die Karte lüpt, kannst du ja jetzt weiter machen, wie du willst.

Schau mal ob das in deiner CCcam.config drinnen steht, damit sollte es gehen:

ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
 
Zurück
Oben