Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs MC und Newcs

chaosman3

Freak
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
tief im osten
Tach,

ich hab mir jetzt ein Multicam zugelegt und eingebaut, da ich ja gern wieder auf den server will hab ich das natürlich alles in kauf genommen!

Nun zum Problem:

Müsste denn das Multicam wenn ich Camd2 aktiviert habe nicht eigentlich mein S02-Karte lesen? Wenn ja dann ist das bei mir leider nicht der Fall, das MC ist richtig angeschlossen, da meine orangene LED leuchtet und die rote nicht auf error steht!!!

mfg chaosman
 
AW: MC und Newcs

So, ich hab alles gemacht wie ihr es in der Anfängeranleitung geschrieben habt! Leider funktioniert das alles nicht so wie es beschrieben ist! Keine ahnung woran es liegt, hab alles so gemacht wie in der Anleitung!
 
AW: MC und Newcs

Dann hast du nicht alles richtig gemacht, hast du das ZD drauf und hast du dir das Sorglos Pakett installiert? Für 6mhz und MC?

Du solltest mehr darüber mal schreiben, als es funzt nicht, die Anleitung hatt schon vielen Usern geholfen. :ja
 
AW: MC und Newcs

Ja hab alles so gemachz wie es in der Anleitung steht, 6 Mhz, ZD Image ist drauf, alles so wie in der anleitung beschrieben! Aber nichts geht...
 
Tut mir leid für die Frage, wie hast du die Karte im MC drinnen, wo zeigt der Chip hin, ist auch alles so eingestellt mit Newcs und CCcam aktiviert?

Gehe mal ins CCcam WIF mit der IP der Box und dahinter :16001, das gibst du in einem Browser ein.

Sieht dann so aus 192.168.1.5:16001 und schaust mal unter Server und kopierst das mal rein.
 
AW: MC und Newcs

Der Chip zeigt nach unten, Newcs und CCcam sind aktiviert.

Ich komme aber nicht ins CCcam WIF, steht da seite kann nicht angezeigt werden!
Netzwerkeinstellungen hab ich nochmals geprüft und die stimmen alle, kann ich auch testen und der sagt mir dann das alles okay ist!
 
AW: MC und Newcs

Eftl. mal mit telnet die beiden Starten und schaun wo´s hängt , in Ordner reingehen,in dem newcs und Cccam drin sind und mit ./newcs -dv und dann mal ./CCcam -dv
starten und da kannst vieleicht erkennen wo die beiden oder eine hängt.
(CCcam falsche rechte ? oder CCcam.cfg fehler drin ?)
Gruß otto
 
AW: MC und Newcs

Dbox hab ich schon neu gestartet, CCcam ist gestartet das seh ich, aber das mit dem telnet vom letzten Beitrag hab ich nicht ganz verstanden!
 
AW: MC und Newcs

Die rechte der Dateien stimmen hundert pro, weil du die online gezogen hast.

Nur solltest du nun mal ins Cccam WIF kommen, damit man sieht ob es conectet.

Hast du evtl eine CCcamInfoPhP auf deinem Comp, probiere es damit mal.

Hast du auch Newcs mit gestartet?
 
AW: MC und Newcs

z.B. bei Windos auf Start Ausführen gehen und telnet IP_der_Box
eingeben und anmelden(dbox2) login:root
PW:dbox2 oder eftl ohne
zum emu ordner wechsel weiß nicht wo es im ZD image ist eftl in bin dann :

cd /var/bin eingeben (oder im emu ordner da halt : cd /var/emu )
und dann CCcam starten : ./CCcam -dv
da siehst dann wo sie eftl hängen bleibt

Gruß otto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MC und Newcs

So nach dem ich telnet erstmal aktivieren muß bei VISTA hab ich jetzt mal telnet ausgeführt! Werde mal ein paar Grafiken anhängen und dann werden wir mehr wissen!

Ja und newcs läuft mit CCcam, hab leider keine CCcaminfoPhP auf meinem Comp!
 
AW: MC und Newcs

Gehe mal auf die Box, halte mal die Newcs und CCcam an und starte Newcs und CCcam per Telnet erneut, so wie beschrieben.

error? 98, Adress allredy in use bedeutet das Newcs schon gestartet war.

Den Log stellst du noch mal rein.

Ausser du kommst mal auf dein CCcam WIF mit 192.168.178.9:16001, versuche es noch mal mit dem Fett gedruckten.

Achte bitte drauf, das keine Card Serial zu sehen ist im Newcs Log, bitte unkentlich machen.
 
AW: MC und Newcs

So ich hab mal wieder Screenshots gemacht, aber dieses mal waren Newcs und CCcam aus und ich hab sie per telnet neu gestartet!

Das mit der CCcam WIF funktioniert leider immer noch nicht!
 
Zurück
Oben