Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MarcBush was nun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst an dem Punkt bestimmt was anderes, aber was ? Grundsätzlich ist es doch Sinn eines Vertragsabschlusses, dass sich beide Seiten an das Vereinbarte halten, also "vertragsgemäß zu erfüllen".

Wenn man, wie Du schreibst, mit Dir kosntruktiv diskutieren kann, dann lass uns das gerne tun. #40 ist leider nur eine (Ab)Wertung, wenn man da inhaltlich mit einsteigen würde, wäre ein Mod fast verpflichtet, hier dicht zu machen.
Ich glaube schon, dass es für manche wichtig ist, sich hier nach MarcBush zu erkundigen. Es mag auch sinnvoll sein, sich dann auszutauschen, ob man es gut/nicht gut findet, dass von ihm derzeit nix kommt etc. (um es vorsichtig zu formulieren). Der Threadstarter hat ja zumindest gesagt, er wolle niemanden an den Pranger stellen. Du solltest ihn da nicht unterbieten.
Ich würde vorschlagen, das per PN fortzuführen, wir entfernen uns beide grad vom Ausgangsthema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Diskussionen sind eigentlich hinfällig;

Sky will keine Verträge mit eigener Hardware - PUNKT -
Sie sind zur Zeit nur nicht in der Lage das rechtssicher umzusetzen - PUNKT -
MB, die Verbraucherzentralen und auch die Foren werden sky dazu verhelfen auch die letzten Lücken zu schließen.

Wer jetzt glaubt mit einem "Winkelzug" und unter Ausnutzung von Lücken sich dauerhaft "freien" Zugang zu erhaschen, liegt schlichtweg falsch!

-
Auch ich finde es kacke; Ist aber so; Ich kann auch ohne sky leben.
 
Hi HarryHase,

nun hab ich verstanden, warum man in MB ein Problem sehen könnte. Ich stimme Dir jeweils zu: Sky will keine eigene Hardware, es hapert bei der rechtlichen Umsetzung. Und ich würde noch weiter gehen: "dauerhafter" Zugang ist Illusion, selbst der Zugang für die nächsten paar Monate bzw. auch nur die eigene Vertragslaufzeit ist absolut unsicher. Dass SKY sich nicht einmal an geschlossene Verträge oder auch nur an die eigene AGB gebunden fühlt, demonstriert dieses Unternehmen doch immer wieder: "Anbei der receiver zu ihrer Solo V14, die ab heute gepairt ist" als Beispiel.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann man so sehen, klingt völlig logisch. Ich halte es aber für eine eher theoretische Überlegung, da SKY doch schon längt die Lücken hätte schliessen können. Sie brauchen es aber (leider) gar nicht, wenn sie sich einfach willkürlich verhalten und damit durchkommen. In der Aufzählung "MB, Verraucherzentralen, Foren" fehlen noch die Anwälte. Helfen die auch SKY, wenn sie vor Gericht in einem Einzelfall dem Kunden helfen ? Nach dieser Logik hilft ein Richter in jedem Fall: entweder, indem sein Urteil SKY Recht gibt. Oder, weil er SKY verknackt und dabei aufzeigt, was SKY falsch gemacht hat, wo sich SKYs Vorgehen mit dem Recht beißt. Will sagen: ich sehe das anders.
Evtl. stimmt es ja, dass SKY toleranter wäre, wenn nur ein paar Leute um ihr Recht wüßten und es bei den Himmlischen einfordern würden. Dann wäre es für diese kleine Gruppe nachteilig, dass MB, Foren, Vebraucherschützer, Anwälte Front gegen SKY machen. Evtl. würde SKY einer solchen kleinen Gruppe aber auch einfach ungerührt am Tag X das Licht abstellen, weil "sie" es so wollen und können. Denn genau so willkürlich agiert der Laden ja auch heute schon, und das vor großem Publikum.
Meine Hoffnung liegt nur noch darin, dass z.B. die Bundesnetzagentur einen Receiver-Zwang verhindert. Bzw. dass SKY eine solche Entscheidung fürchtet und einen Rückzieher macht. Und dabei halte ich eine gewisse Masse an widerspenstigen, Behörden und Politikern "nervenden" Konsumenten für mindestens hilfreich.
(Wenn SKY wirklick die "letzten Lücken" schließen würde, wäre das Resultat dann nicht ein Vertragsform, welche die Bundesnetzagentur unweigerlich auf den Plan rufen müsste ? Mir kommt da grad der Gedanke, dass SKY womöglich bewußt die "flache Lernkuve" gewählt hat.) Und natürlich halte ich es für richtig, dass man auf sein Recht als zahlender Kunde besteht, sich gegen Vertragsbruch wehrt- wenn Kosten/Nutzen im Verhältnis stehen, das muss jeder für sich entscheiden.
Welche Diskussion ist denn nun hinfällig? Für mich die um MB, ob und wie oft er hier ist bzw. postet. Wichtig scheint mir, dass sich diejenigen austauschen, die sich in ihrer Rechtsposition durch SKY beeinträchtigt sehen und sich absprechen oder Hilfestellung möchten. Einen schönen Sonntag uns allen; wer kann, sollte das tolle Wetter genießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es das CI+ Modul gibt, existiert kein Receiverzwang. Und die BNA ist/wird auch gar nicht aktiv. Gleiches gilt für das Kartellamt, das die eigene Sicht des Sachverhaltes ja auch schon im wesentlichen so bestätigt hat.
 
Es gibt einen Denkfehler:

Jedem Hersteller von Receivern steht es frei seine Receiver für Sky, sprich NDS/Cisco, zertifizieren zu lassen.
Von daher kann von leider Monopolstellung keine Rede sein.....
Das zertifizierte Receiver natürlich keine E2 Receiver sein können, und eben sämmtliche Sicherheitsstandards der Verschlüsselung berücksichtigen, und NICHT umgehen, müssen, sollte jedem klar sein.
Bei den Zwangsroutern war das eine andere Geschichte, da gab es von Seiten der Provider keine Möglichkeit andere Router zu zertifizieren.....und nur deshalb wurde der Gesetzgeber tätig.
Sky erlaubt aber fremde ZERTIFIZIERTE Receiver....... und genau das ist der Haken. Das die Hersteller sich nicht zertizieren lassen, liegt daran, dass es sich nicht wirklich lohnt für sie.......oder was meint Ihr, warum soviele CONAX zertifiziert sind?


Deshalb, meine Meinung, macht Euch keine Hoffnung, dass auch nur ein Richter Sky untersagen wird, auf zertifizierte Receiver/Module zu verzichten. Das wird nicht passieren.

Es wird lediglich Vertragsauflösungen, oder schlimmsten Falls (für Sky) Vertragserfüllung für den einzelnen Kunden geben.....aber das sind ALLES EINZELFALLURTEILE, und wird sicher nicht Allgemeinverbindlich werden. Was im Umkehrschluß heißt, spätestens zum Ende der Vertragsmindestlaufzeit wird auch bei den eventuelll vor Gericht erfolgreichen Klägern das Licht endgültig ausgehen.
 
mein Fehler, ich habe mit "Receiverzwang" zu weit ausgeholt. Ich schreib dann meine Meinung dazu im Laberthread, später, ist hoffentlich ok. Eigentlich wollte ich "nur" HarryHase antworten.
 
Wir müßen uns daran gewöhnen das bald bei allen nichts mehr gehen wird.
 
Da das Modul kein UHD "kann" oder der Sky Leihreceiver keine anderen "Karten schluckt" gibt es einen Zwang zum Leihreceiver wenn man UHD sehen will.
 
Ich weiß garnicht was alle mit UHD wollen wenn man nicht eine Leinwand mit 2 Meter Bild hat
kann man sich UHD getrost sparen.
satfanman
 
Weiß nicht wieso sie das Modul so Stiefmütterlich behandeln.
 
Wieso kann ein HD+-Modul UHD und wieso soll es ein Sky-CI+ nicht können, rein technisch?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben