Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MarcBush was nun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also MB hat immer geschrieben, wenn es eintritt und das war so klar wie das Amen in der Kirche, was zu machen ist. Ich hoffe ja das es recht viele trifft und mal die Leute endlich den Arsch hochbekommen und Sky sowas von Anwaelte auf den Hals schicken, dass der Laden mal merkt was Sache ist.

Ich kann Euch nur sagen, Sky interessiert es erstmal nicht, ihr braucht viel viel Geduld, wenn es Euch trifft und ihr den Weg ueber Anwalt, Musterschreiben oder sonst was gehen wollt.

Bei Euren Kampf viel Glueck und Durchhaltevermoegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich longshot006, die leute pusten erstmal viel, ich kann mich da sehr gutes Beispiel nehmen :)

Wenn es soweit ist, geht man erstmal in sich, ueberlegt und sieht das wir alle in einer grauzone hantieren. Vor allem wenn es um CS geht und sei es eben nur mit den Eltern, dann kommt man erstmal in gruebeln und denken ob man sich den stress wirklich an tut.

Ich fuer meinen Teil hab meinen Frieden :) hab gekuendigt und werde es druch ziehen. Nicht nur weil durch pairing kein CS geht, sondern eher das ich nicht bevormundet werden moechte und mir diktiert werden soll welchen Receiver ich verwenden muss.
 
es geht mir auch gar nicht um cs aber ich finde es eine bodenlose frechheit, dass sky sich heraus nimmt, vorschreiben zu müssen dass ich mir deren krüppelhardware ins wohnzimmer stelle obwohl vertraglich was anderes vereinbart war. ich habe damals bei der umstellung von s02 auf v14 klein beigegeben und mir geschworen, diesen fehler nicht nochmal zu machen. das hat nix mit grauzone zu tun sondern ich setze mein abo legal in einem einzigen receiver ein der mit meinem restlichen equipment (unicable, heimkinoanlage) problemlos zusammen arbeitet

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Frechheit ist ja selbst wenn man ein Ci+ Modul nimmt ist man gezwungen seine Hardware neu zu kaufen da die meisten Geräte die nicht ganz neu sind kein hd+ slot haben.
 
Erstens: CI+, nicht HD+
Zweitens: Naja, in Anbetracht der Lebensdauer von U-Elektronik dürften die mit Abstand meisten Slots an im Betrieb befindlicher Geräten inzwischen CI+ sein.
 
Doch, genau darum geht es! Um CS! Sonst wäre es sky doch scheiss egal welcher Receiver benutzt wird. Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass die Newbies bereits von anderen Boards zum DEB geschickt werden und jedem sofort seine nach Anleitung erhaltene V14 freigeschaltet wird.
Wie wär's mal mit einem Mindestbeitragsanzahl bevor jedem sofort geholfen wird. Die Leute sieht man nämlich nie wieder und ein Board lebt von seinen Usern...
Ergebnis wird sein, dass sky die Lücke schliesst und dann alle dumm in die Röhre schauen wenn sie plötzlich sky Hardware erhalten...
 
Bei mir ist es so:
Es wird mir vielleicht niemand glauben aber ich habe in meinem Wohnzimmer immernoch ne Röhre (Einen B&O MX7000). Warum hab ich den?
Ich liebe meine NES/SNES über alles. Das Problem an den LCDs ist dass diese
1.)Über Scart ein beschissenes Bild liefern
2.)Das SNES nicht exakt nach der PAL-Norm arbeitet. D.h. die Vollbilder die das SNES ausgibt werden als Halbbilder erkannt und so hat man einen Input lag von ca. 600ms. So Spiele wie Mega Man oder Super Metroid sind so unspielbar da es auf eine schnelle und präzise Steuerung ankommt.

Ich hab auch schon so Spitzen-Upscaler wie den XRGB-Framemeister ausprobiert doch die Röhre ist nun mal das einzig Wahre.

Und nochmal: Nein es geht mir nicht um CS, ich bin hier seit 2009 und dem Board bis heute treu geblieben

Nebenbei ist anzumerken dass der Schrotti (sofern Scart noch vorhanden) nur Composite-Signale ausgibt und kein RGB-Signal. Jeder der sich mit Retro-Konsolen beschäftigt kennt den Unterschied zwischen Composite und RGB ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@heavenware
Gut, dass Du fragst.
Meine solo V14 bestellte ich im Frühjahr 2016, war bis zuletzt 2017 ungepairt ohne F0.
Auch die Karten im Oktober 2016 wurden ohne böse EMM freigeschaltet.
Wenn nunmehr doch Pairing droht, dann hat man die Option Alphacrypt 2.2 und parallel Musterschreiben zur Freischaltung der V14: #487
Oder Sky-Modul kostenfrei unter Vorbehalt anfordern, was bei normalem Vertrag bei Beginn sonst 69 EUR gekostet hätte, parallel Freischaltung der V14 für vereinbarten HD1000 fordern,
Oder Vertrag fristlos kündigen.
Und wenn man später Recht bekommt, dann kann man sich Gebühren in der Zeit mit ACL 2.2 sogar erstatten lassen (Bildschirm war ja offiziell dunkel).

Gerade hat ein User mit Vertrag solo V14 die Antwort von Sky bekommen, dass es einer Zuordnung der Smartcard mit dem Receiver in seinem Vertrag (tatsächlich nachweislich mit HD1000 online vereinbart) NICHT (!) bedarf. Also dass bei ihm Pairing nicht notwendig sei.

Ein renommierter Rechtsanwalt aus Rostock ist seit letzten Freitag mit im Team und bestätigt auch mit seiner Analyse, dass Sky dieses Pairing nicht durchsetzen kann bei Vertrag mit Kundenreceiver, mehrere Verfahren laufen derzeit gegen Pairing.

Wie gesagt, beim Amtsgericht Achern hatte der Kunde im August 2016 Klage erhoben (Vertrag war mit HD1000 vereinbart, Zeugin dafür), und am 28.10.2016 kam schon das Urteil. Richter: "Klage ist begründet, Vertrag rückwirkend zum 01.06.2016 aufgehoben." Im Dezember 2016 hatte der Kunde die seit Juni 2016 zuviel abgebuchten Beträge zurück auf seinem Konto. (Kunde fragte noch, ob man von Sky auch Zinsen fordern sollte, aber lohnt sich ja bei der derzeitigen Zinspolitik nicht besonders...) Hier wollte der Kunde nur die Vertragsaufhebung, mehr nicht beantragt.

Mein Tipp: Klage auf Vertragserfüllung, kostet zweistellig Gerichtsvorschuss. Wichtig: In der Klage betonen, dass der Vertrag mit dem eigenen Receiver PR HD 1000 online vereinbart wurde, mit Zeuge. Sky wird als Vergleich die Vertragsauflösung anbieten mit Übernahme aller Verfahrenskosten und Erstattung der abgebuchten Beiträge.
Man lässt aber solange Sky weiter abbuchen, nutzt ACL 2.2, später überlegen, was genau Sky erstatten muss. Wenn der Richter der Klage folgen will (erkennt man ja im Verfahren), dann Vertragserfüllung durchsetzen. Sonst aussteigen und Geld zurück durch Sky.
Für Erfolg der Klage schlage ich vor, eng zusammen zu arbeiten, so dass ein Dutzend Zeugen bereit stehen, Schreiben kann ich alle fertig machen, bei Rechtsschutz gern ein Anwalt vor Ort, der meine Unterlagen bekommt. Nicht von Sky veräppeln lassen!

Musterklage Ostern angepasst an neue positive Ergebnisse und Verfahren. Und im Link oben findet man genug Beweise für den eigenen Anwalt, mehr gern per PN, Urteile und Zeugen.
Hab gerade 34 PN nach 3 Tagen Urlaub... Uff
 
Zuletzt bearbeitet:
angesichts der Tatsache dass man jeden Tag hier liest wieviele user sich das F0 einfangen,
würde ich gerne mal wieder die Frage wieder etwas auffrischen, warum sich Kollege MarcBush seit Wochen hier nicht mehr zu Wort meldet...

Weihnachten rum in Sachen Solo-Karten bestellen war er deutllich fleissiger hier unterwegs......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben