Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps ab GoPal 6.x Maps Q4 2016

Hallo!
Ein neuer Versuch in Post#100-Gopal6 Maps-4/16!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
@salatin,

Danke für Deine Mühe mit der nochmaligen Bereitstellung der Karten im #100!

Bei mir kam es diesmal beim entpacken zu keiner Fehlermeldung!

Ergänzung:

Habe gerade festgestellt das keine CommandTSD-Datei im neuen Paket enthalten ist?
Werde erst mal die aus dem 1. Paket sichern, denn da war sie enthalten und es kamen glaube ich keine Fehlermeldungen beim entpacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
TSD Datei in Post#100 hinzugefügt!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Da es demnächst nach Griechenland geht, habe ich meine Büchse (GoPal6) mit der aktuellen Griechenland-Map auf Vordermann gebracht. Allerdings wird da alles in griechischen Buchstaben angezeigt, auch die Adresseingabe! Die Tastatur ist zwar unverändert mit lateinischen (Druck-)Buchstaben beschriftet, und Rethymno(n) wird auch gefunden, aber ob das immer "funzt"? Bei Orten könnte man sich notfalls mit der Postleitzahl behelfen, aber bei Straßen??? War das in der Vorgänger-Version auch so oder gibt's da irgendeinen Trick?
 
Hallo!
Ich habe da was in einem anderen Forum gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da ich hier nicht direkt verlinken darf-müßte auch so zu erkennen sein.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Vielen Dank für den Tip, da werde ich gleich mal die englische Sprache nachinstallieren! Umstellen der Tastatur auf griechisch ist ja auch 'ne Option. Falls jedoch die Adresse nur in lateinischer Schrift vorliegt ....

p. s.: "werde gleich mal ....." leichter gesagt als getan: Die Display-Sprache wird ja wohl bei der Programm-Installation festgelegt. Muß ich für den Urlaub die englische Version aus dem Ordner 1 (mnavdce_xxxxxxxxx_gb_x.cab) drüberbügeln und - wenn ja - wie? mnavdce.exe ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@WoWe
Habe ich auch noch nicht nachträglich gemacht. Theoretisch müsste die Datei entpackt im Ordner 1 sein und nach einem Softreset müsste das Programm die zweite Sprache dann auch finden. Wenn das nicht geht, einfach neu installieren und Englisch auswählen. Dran denken, vorher die Datei destinations.db zu sichern und später wieder reinzukopieren.
 
Herunterladen & entpacken problemlos geklappt. Die Maps laufen einwandfrei auf meinem E4430 mit Build PE 6.1-94809. Sind zwar deutlich weniger Maps als in meinem alten Paket von 2014 (?), aber da sind eh so viele Länder dabei, wo ich nie hinfahren werden, von daher egal :D. Danke für den Upload.
 
@ JJNavi: Hab' mir 'nen Wolf gesucht nach 'nem CAB-Entpacker - vergeblich, keine kann's. Allerdings - nach ein wenig Überlegen glaube ich nicht (mehr), daß Umstellen der Navigation auf englisch was bringen kann. Schließlich gibt's in der greece.psf nur griechische Namen/Schrift - was soll 'ne andere Bedienersprache daran ändern?
 
Hallo wowe,

die xxx.cab Dateien solltest Du mit einem normalen Entpacker wie 7.zip oder WinRar etc entpacken können. Das ist ja nur eine Erfindung von MS und die normalen Entpacker schaffen das.

Edit

Wenn ich griechische Ore eingebe, dann benutze ich das normale deutsche Alphabet und kann dann auch die griechischen Orte entsprechend "deutsch" eingeben. Bei einigen Orten wird dann die deutsche Bezeichnung mit angegeben, bei anderen wird dann nur die griechische Bezeichnung ausgewiesen. Wenn Du die PLZ weißt, kannst Du die Orte einwandfrei identifizieren. Viele Ortsbezeichnungen gibt es dann ja auch nur einmal. Probier das mal aus. Ich könnte mir vorstellen, damit kommt man dann auch ohne Änderungen zurecht.

Übrigens wenn Du auf Google Maps nachsiehst, findet Du dort auch immer die griechischen Schriftzeichen für die Orte. Das mal zum Vergleich für Deine Eingaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht: Ich habe so ziemlich alles an Entpackern versucht - keiner konnte die mnavdce_xxxxxxxxx_gb_x.cab (und andere cabs aus Install/) extrahieren. Auch der CAB-Installer MSCEInf.exe kann mit den cabs nichts anfangen! Wahrscheinlich liegt's daran, daß diese Archive geschützt erstellt wurden. Dafür gibt's zwar auch ein tool, aber das ist für Linux und kann für Windoof nur mit einem Skript angewendet werden - für mich 'ne Nummer zu hoch resp. der Mühe nicht wert!
Was die Ortssuche angeht: Werde mein Netbook mitnehmen (WLAN gibt's in der "Villa") - damit kann ich die Zielkoordinaten aus Google Maps holen, die dann in GoPal sicher zum Ziel führen. Die Koordinaten des Ferienhauses sind bereits als Favorit gespeichert, so daß ich auch immer nach Hause geroutet werden kann. Auf'm Smarty sieht's mit maps.me wesentlich besser aus: Da ist unser Feriendomizil sogar als POI eingetragen!!! Aber maps.me hat mich auf Madeira und den Azoren ein paarmal übel im Stich gelassen - warum auch immer, vielleicht weil mein Androide ziemlich schmalbrüstig ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du leider Recht. Ich habe es eben versucht und es funktioniert tatsächlich nicht mit einem normalen Entpacker. Da muss der Verarbeiter doch einen Stopp eingebaut haben. Ich maile Dir gleich mal als PN einen Link / Datei mit der Du vielleicht weiter kommst, ansonsten mache das mal so, wie Du vorschlägst.

Ich war schon vor Jahren auf den Azoren mit dem Navi und das hat mich dort aber sehr gut bedient.

Wird schon funktionieren. Schöne Reise.
 
Damit hat's bei den Vorgängerversionen bestens funktioniert - bei 6.1: Fehlanzeige (siehe #117)! Alle cab's sind in MSCEInf leer - ich vermute wegen Zugriffsschutz. Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, was eine andere Sprachversion des Programms aus den greece.psf anderes als die dort (in griechisch) gespeicherten Namen holen soll. Insofern werde ich mir auch die Mühe sparen, die englische Version komplett neu zu installieren.
Trotzdem: Dank für Eure Tips, auch per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben