Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Ich sehe nichts davon, dass man mit dem Programm in Echtzeit navigieren kann. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die erstellten Routen aufs Navi zu übertragen? Leider habe ich selbst das Programm noch nicht testen können.[/QUOTE]


Da es bei Cartft.com ein mobiles navi mit Truck navigator 5.2 gibt muss es möglich sein auch mit der 2009 pro version zu navigieren siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gruss
Daddy
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Hallo @ll,

mit M&G kann man in Echtzeit navigieren allerdins ohne Sprachausgabe.
Dafür nutze ich M&G Travelbook 5
Vorausgesetzt ist natürlich ein GPS Empfänger. Is wohl allen klar.
Dann neuen Anwendungsfall öffnen ( oben links unter Datei ) GPS-Ortung anklicken.
Dann GPS einschalten Button klicken.
Sollte er noch nichts finden unter Konfiguration dieinstellungen anpassen, die GPS-Maus nutzt Com 1 oder 2 oder 3 je nachdem wie die GPSmaus sich eingestellt hat.
Im Notfall gibt euch der Gerätemanager Auskunft darüber.
Nach den Einstellungen auf ok klicken.
Nun will M&G neu starten.
Nun sollte es funzen.
Wenn nicht in den Einstellungen rumexperimentiern.
Ich habe
Bautrate 4800
Übertragene bits 8
Parity None
Stopbits 1 bit
keine Hacken gesetzt
Der Comport sollte allerdings auch stimmen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Brummi01
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Hallo Brummi01.
habe Map und Guide installiert und es funktioniert auch mit GPS.
Wie mache ich das mit Travelbook 5?
Muss ich es vorher oder danach installieren?
Details wären Super,dankeschon im voraus.
Gruss Avantii
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Hi, brazzo39!
Das Programm kannst du nicht als Navi nutzen, das geht einfach nicht.
Aber du hast die Möglichkeit alle Routen in dein PNA integrieren,
oder am besten M&G Truck Navigator installieren.

vlad_7171
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Hi!
Hb das Teil runtergeladen und installiert.Jetzt fehlt mir noch die Karte,die ja drauf sein soll.Wo find ich die und wie installiere ich die denn wohl?
Ganz lieben Dank im voraus !!!
Jens
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Habe mir das ganze auch runtergeladen, aber ich bekomme es nicht zum laufen.

Proggi installiert, ddl rein, Neustart
Karte installiert.

Beim starten kommt dass kein Kartenverzeichniss gefunden wird.
Wenn ich dann das Maps verzeichniss auswähle, macht MG zu und das wars.

Hat wer eine idee an was das liegen kann?

Habs unter winXp 64 un 32 probiert.
ohne erfolg.

MfG
Rene
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Hi!
Genau so wars bei mir auch.Finde keine Karte in den Downloads. ???
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

es befinden sich 2 .iso-Datein beim Download die erste ist das Basisprogramm und die 2te ist die Karte und diese ISO ist auch 4 GB groß.

Die müsst ihr nach der Installation des Basisprogram extra installieren.
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

die serial funktioniert bei mir nich
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

moin moin wer sich jetzt das travelbook besort muss nochmal die karte install. in das ziel travelbook !!!

um mg ohne travelbook zu nutzen geht auch nur gps ortung einfach keine neuberechnung wenn von der route weg

um mg als navi zu nutzen sollte man sich mg truck navigator besorgen am besten 5.5

hier im forum mal nett fragen die programme gibt es hier

gruss derkomas
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Hallo

Houston, ich hab da ein Problem:

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Ich hab M&G Prof v2009 mit Dryptload gezogen.
Dann entpackt und das Basisprog installiert. bis dahin hat alles gefunzt. (Wie im Liesmich beschrieben)
Dann Maps installiert, auch das geht in O.
Wenn ich jetzt das Programm starten will, kommt der Startbildschirm von M&G, dann werde ich gefragt ob ich irgenewelche Verbindungen anlegen will (ich hab den genauen wortlaut jetzt nicht parat, ab´s aber abgelehnt).
Jetzt bleibt der Startbildschirm und nix geht mehr weiter.

Weiter oben hab ich was gelesen von Image brennen. Muss ich das machen wenn ich das Prog von einer externen Festplatte starten will?
Warum geht nach dem Startbildschirm nix mehr weiter??

Schönen Dank schon mal und ein Gutes Neues Jahr!
Williw2
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

brazzo39

Link Removed AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN
Hab da mal eine Frage, kann man das als Navi benutzen?
Habe das 2008 auf meinem Laptop mit GPS Mouse drauf, geht aber wohl nicht.
__________________
Dream 800HD

D-Box2 Nokia AVI 600

Nein man kann Map&Guide2009 Definitiv nicht als Navi nutzen. Es ist reines Streckenplanungsprogramm für ( Disponenten & Co) es hat auch keine Sprachausgabe die dich Lotzen kann.Du kannst zwar Gps Einstellungen vornehmen und auch dein Standort auf Karte sehen bzw es zeigt sogar die Strecke an, wenn du aber von der Route Abweichst wird es dich nicht wie ein Navisoftware auf die richtige route lotzen. Wie kann man also dieses problem lösen? Ganz einfach mit Truck Navigator 5.5 der auch aus dem Hause Map&Guide ist.

Truck Navigator 5.5 Pda und Notebook Edition
siehe auch hier im Board
https://www.digital-eliteboard.com/threads/56752&highlight=truck+navigator&page=3
PS: Wenn Ihr ( GELERNTE ) Berufskraffahrer seid so wie ich, und mehrere Kunden am Tag zu befahren habt. Dann Empfehle Ich euch als Zusatzprogramm Map and Guide 2009 Professional 2009. Warum werdet ihr euch fragen? Ganz Einfach weil ihr mit M&G Professional 2009 ( REIHENFOLGE OPTIMIERUNG Vornehmen könnt Ihr wollt ja nicht Queer Durch Europa bzw Deutschland fahren. Sondern bei Kunde A Anfangen und bei Kunde Z Aufhören solche und Zeitoptimierte bzw Reihenfolgoptimierte Sreckenplanungen könnt ihr mit M&G 2009 Proffessional machen und ( DIREKT ) an M&G Truck navigator 5.5 PDA PC Edition Übertragen. somit Entfällt die Manuelle Zieleingabe bei Trucknavigator.
Viel Spaß
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

Hallo
Houston, ich hab da ein Problem:
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Ich hab M&G Prof v2009 mit Dryptload gezogen.
Dann entpackt und das Basisprog installiert. bis dahin hat alles gefunzt. (Wie im Liesmich beschrieben)
Dann Maps installiert, auch das geht in O.
Wenn ich jetzt das Programm starten will, kommt der Startbildschirm von M&G, dann werde ich gefragt ob ich irgenewelche Verbindungen anlegen will (ich hab den genauen wortlaut jetzt nicht parat, ab´s aber abgelehnt).
Jetzt bleibt der Startbildschirm und nix geht mehr weiter.

Weiter oben hab ich was gelesen von Image brennen. Muss ich das machen wenn ich das Prog von einer externen Festplatte starten will?
Warum geht nach dem Startbildschirm nix mehr weiter??

Schönen Dank schon mal und ein Gutes Neues Jahr!
Williw2


Hallo Also Map&Guide Installiert Hauptprogramm sowie Karten Eigentlich Automatisch auf laufwerk C . Weil das Hauptprogramm Automatisch Zugriff auf die Karten haben muß, abgesehen davon verstehe ich die frage nicht so ganz in dem du schreibst Muss ich das machen wenn ich das prog von einer externen Festplatte starten will ??? die frage ist sehr Merkwürdig :wacko1:
Also ich Rate dir Schmeiss Map and Guide komplett runter mach ne Registry säuberung am besten mit CC Cleaner. Dann brennst du das ganze mit Nero als Image , wenn du so wie ich keine DVD,s verballern willst also kein Image brennen, dann solltest du das ganze wie ich als Virtuelle Image Erstellen mit Daemontools zb.
 
AW: Map and Guide Professional v2009 Europa City GERMAN

und denke dran bei vista version immer zuerst die admin version starten immer zuerst als admin starten ansonsten funzt auch nicht

ist halt so

gruss derkomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben