Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

manche programme gehen nicht

AW: manche programme gehen nicht

hi,

Da könnte teschno auch richtig liegen.

Da die sogenannten Zwischenfrequenzen vom Satreceiver auch empfangen werden könnte es durchaus sein das es durch Überlagerung der beider Signale zu einem Totalausfall kommen kann.

Ausprobieren :)



mfg Diskus
 
AW: manche programme gehen nicht

@marcusT,

Gib mal einen Lagebericht. Fehler gefunden?


mfg Diskus
 
AW: manche programme gehen nicht

Leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden,
Telebim habe ich abgeschaltet
software gewechselt, Kabel gewechselt
sämtliche einstellung im Menü durch getestet
werde morgen noch mal den satverstärker wechseln ( oder weg lassen ) und noch mal die schüssel nachjustieren

Kann es sein das der Argus vip einen schwächeren empfang hat wie mein Fergusson 8800
 
AW: manche programme gehen nicht

@marcusT,

Satverstärker ?????????

Warum brauchste so ein Teil im System? Deine Schüssel macht locker 4 Teilnehmer mit. Und so schlechtes Kabel kann man gar nicht bekommen das nichts mehr am Receiver ankommt.

Vielleicht ist das der Fehler. Entferne doch mal dieses verbinde die Kabel direkt einmal.

Los jetzt :)

Ich will heute noch einen Erfog von Dir hören.


mfg Diskus
 
AW: manche programme gehen nicht

entweder ist dein lnb im a...h oder es sind einfach die lnb einstellungen im menü des vip falsch.
menü des vip:
installation/ sat. install./ manuelle install./19,2° grüne taste(ändern)
LNB: uni 9750/10600
22khz: auto
diseqc 1.0: diseqc A
diseqc 1.1: aus
netzspannung: 13,5/18,5

so einstellen und auf exit, dann das speichern nicht vergessen!
 
AW: manche programme gehen nicht

Die Einstellungen im Menü sind ok, das das Lnb efekt ist glaube ich nicht sonst hätte der andere auch kein Bild

Am Verstärker liegt es auch nicht, werde jetzt mit einen satfinder nochmal an die schüssel gehen und noch etwas Justieren

Achja mit welcher software lassen sich die Aufnamen bearbeiten und brennen? benutze einen Mac die software auf der edision seite ist nur für Windos

Gruß
 
AW: manche programme gehen nicht

hallo
habe es heute nicht geschafft an der schüssel rum zu stellen
bei schneefall macht es keinen spaß die Schüssel zu justieren.
 
AW: manche programme gehen nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Programm welches auf der Edision Seite ist, ist eine 60Tage Testversion und kostet danach knapp 70 Euronen.

Nun hast di die Möglichkeit auf die Haenlein Homepage zu gehen ob es sowas auch für Mac gibt oder den Haenlein Support danach fragen.

Sollte es das nicht geben, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, dich wieder mit Windows anzufreunden.
 
AW: manche programme gehen nicht

@marcusT,

Spare Dir diese Arbeit. Lass die Schüssel so stehen. Die steht genau ein.Die Werte bestätigen es ja.Besser gehts ja kaum

Tausche den Receiver um. Der hat anscheind ein Problem mit dem Tuner.
Bringt ja alles nichts mehr. Du ruinierst ja Deine Nerven :)


mfg Diskus
 
AW: manche programme gehen nicht

so problem gelöst
geht alles, fragt mich nicht wodran es lag nach mehrmaligen software wechsel ging es aufeinmal, nun geht es mit allen software versionen,
nun kann ich mit cs beschäftigen
vielen Dank für die Hilfe
 
AW: manche programme gehen nicht

moin,

Sehr gut. Haste gut gemacht. Problem gelöst. :emoticon-0150-hands


mfg Diskus
 
Zurück
Oben