Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mainboard neu mit cpu - was sagt ihr

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy ich habe jetzt Intel Core i5-3470 CPU 3.20 GHZ 3.200 GHZ
mit 8 GB RAM
und Win prof 64 bit, Mainboard ASrock B75M-GL


Ich habe öfters mehrere Programme offen, weil sie gleichzeitig brauche, spiele nicht , nutze Ofiice und Grafikprogramme und auch recht speicherintensive programme

Irgendwie reicht mir das tempo nicht

Was empfehlt ihr als richtig zufriedens alternative
 
AW: Mainboard neu mit cpu - was sagt ihr

meinst da brauch ich die cpu nicht auf i7 aufzurüsten

ssd 256?
 
AW: Mainboard neu mit cpu - was sagt ihr

nee i5 reicht alle mal aus ... 256 GByte SSD ist sehr gut und sollte für alle Programme ausreichen.

Musik/Filme etc kann ja weiterhin auf der HDD (und nicht SSD) liegen.

MfG
 
AW: Mainboard neu mit cpu - was sagt ihr

Die Aufrüstung von einem i5 auf einen i7 merkt man bei etwa gleicher Taktfrequenz eher gar nicht. Mehr RAM und eine SSD ist da sinnvoller.
 
AW: Mainboard neu mit cpu - was sagt ihr

Hallo,

ja, nimm eine 256er SSD, vorzugsweise die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(mit 10 Jahren Herstellergarantie), welche im Dauerbetrieb auch die hohe Datenrate beibehält (840 fällt nach einigen GB auf die Hälfte).

Außerdem möglichst DDR3-1600 mit guten Timings (z.B. 8-8-8-24) verwenden, da dieser nochmals schneller ist als DDR3-1333.
Lohnt sich P/L-mäßig natürlich eher, wenn das vorhandene RAM-Kit ersetzt werden muss (z.B. bei 4x 2GB Vollbestückung).

MfG, TM
 
Zurück
Oben