Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Hallo, ich würde garn nicht daruf eingehen.....solang kein Manbescheidt vorliegt und wenn er kommt würde ich es ablehnen bzw. wiederspruch einlegen dann müß die gegenseite klage einreichen und zu 99% passiert da nichts. Weil viele software die die Anwahlten nutzen für den IP zu spennen gar nicht dafur geeignet ist....d.h. um an diesen daten zu kommen braucht mal ein virifizierte software mit Gutachten es hört sich blöd an ist aber so. Außerdem sind die abmahn kosten bereits festgelegt und die Anwählte dürfen nicht ein Betrag X nehmmen.
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darum gehts dabei doch gar nicht. Erstmal kann whois gar nicht das von dir geforderte, das ist auch gar nicht gewollt. Man kann aber sehen ob die IP
in der Abmahnung von der Telekom ist und man selbst aber bei Vodafone ist dann sollte der Fall klar sein.


@fisher
glaube nicht dass eine anwaltbeauftragung nötig ist.
Ich würde es immer wieder ohne versuchen.


@dnadell
gar nicht darauf einzugehen birgt auch einige risiken in sich und ist nicht empfehlenswert.

MfG
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Also ich lebe ja mittlerweile in der Türkei und meine Eltern sind hier urlaub machen. Wir ich werde mal meinen bruder sagen dass er eine mod. unterlassung zu schickt. Bis da was kommt sind meine Eltern wieder in DE. Ich werde euch auf den laufenden halten.
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Also hab jetzt mal meinen bruder gesagt dass er so eine mod. erklarung macht. Geht heute raus mal schauen was passiert.
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

der anschluss inhaber muss die unterlassungserklärung unterschreiben.

ich wurde selbst im januar abgemahnt. dank meinem mieter, er wolle mein inet benutzten blabla er zahlt die hälfte. gutmüdig wie ich war hab ich ja gesagt.

der idiot hat dann ziemlich beste freunde geladen über torrent.

die kanzlei war sasse und partner auch bekannt für abmahnungen.

Und was Hunchbuck geschrieben hat stimmt nicht.

es werden leute vor gericht geschliffen.

Ich hab mit anwalt genommen der kümmert sich für 150 € um den ganzen schrift verkehr. Hab erst vor 2 Wochen ein weiteres Schreiben zum alten fall bekommen.

Egal was ich sagen wollte.

Es gibt da die Lücke das man als Anschlussinhaber nicht für Strörer haftet. Ein ganz neues Urteil dazu ist vor wenigen Wochen rausgekommen.


Unterschreib die UE und warte ab ich denke nicht das die groß weiter machen.


Habs gefunden

Abmahnung bei Filesharing: BGH stärkt Rechte der Internetanschluss-Inhaber Mittwoch 04.06.14

hier mal der wichtigste auszug

Keine Verantwortung für Dritte

Wörtlich heißt es in dem Urteil: "Wird über einen Internetanschluss eine Rechtsverletzung begangen, ist eine tatsächliche Vermutung für eine Täterschaft des Anschlussinhabers nicht begründet, wenn zum Zeitpunkt der Rechtsverletzung (auch) andere Personen diesen Anschluss benutzen konnten. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Internetanschluss zum Zeitpunkt der Rechtsverletzung nicht hinreichend gesichert war oder bewusst anderen Personen zur Nutzung überlassen wurde."

alles unter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

wenn man vom teufel spricht

weil ich die frist zum 04.06. mit der zahlung von 800 € verstreichen lassen habe ( vorher wollten die 1500 € )

heute das im email postfach von meinem anwalt zur kenntnis.

die sollen nur kommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da hab ich wohl die aggressivsten abmahner erwischt.

ich hab bischen geforscht

lustig ist das herr sasse der abschaumanwalt CEO von senator film de ist.

das ist doch kein zufall
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Schon krass wie die da mit einem umgehen. Ich wäre ja bereit als kulanz 150 euro zu zahlen. Aber wenn irgendjemand da mein inet missbraucht kann ich ja auch nichts dafür. Mich genug abgesichert habe ich ja. Naja mal schauen was ich als antwort für die mod. unterlassungserklarung kriegen werde. Ansonsten schnapp ich mir auch einen anwalt.
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

...bei solchen Sachen unternehme ich gar nichts und informiere sofort meinen Anwalt.
Nicht das ich irgendwelche Fristen versäume, und irgendwelche Schreiben aus dem Internet da ausfüllen und hinschicken kann ganz schön ans Bein laufen. Mit so einer Unterlassungserklärung gibst du den Verstoß ja zu!
Ne, ne, von so was lass ich die Finger davon, das soll der Anwalt klären, dafür hat er ja studiert.
Und aus Kulanz zahlt man gar nichts!
Da ist jeder Euro einer zu viel!
Da ist das Geld beim Anwalt besser angelegt, und man schläft auch ruhiger und braucht sich um nichts zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

das stimmt nicht mit einer modifizierten unterlassungserklärung räumst du ein das du das an deinem anschluss verhinderst aber nicht gemacht hast.

ich hab eben auch gleich anwalt übergeben der regelt für 150 € den kompletten schriftverkehr


hab vollmacht hin und gut ist.

ich such später mal meine unterlassungserklärung

die werden aber nicht aufgeben und da du sicher nicht ständig hinerher sein willst am besten gleich anwalt geben der alles schreibt wenn was kommt.


hier bitte such dir am besten echt guten medien urheberrechtsanwalt und lass dem das machen. sonst kommt echt noch was dummes bei raus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich fühl mich gut aufgehoben und die ganzen drohungen lassen mich kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Soll ich es doch mal mit deiner Erklärung versuchen?

Habt ihr mir da nen guten anwalt? Oder soll ich mir da einen x belibiegen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

...na, 'nen x-beliebigen bestimmt nicht!
Muss schon einer sein der auf Medienrecht spezialisiert ist.
Wenn du selbst einen guten Anwalt hast kannst du ihn auch fragen, wenn du ihn gut kennst wird er dir auch einen Kollegen nennen der darauf spezialisiert ist, wenn er damit nicht selbst allzuviel am Hut hat.
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

1)Keine Rechtschutz greift bei urheberechtsverletzung,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
2)modifizierte unterlassungserklaerung abschicken... am besten durch rechtsanwalt,,, die kosten dafuer sind gering
3) auf weitere briefe nicht mehr reagieren und nicht zahlen....

regards
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so habe ich es damals (ca. 4 Jahre) auch gemacht !
Danach kamen immer mal wieder Bettel-Briefe - ich solle doch bezahlen
ansonsten zerren sie mich vor den Richter und schicken mich ins Exil und so,
einfach nicht mehr reagieren und Ablage "P" :emoticon-0148-yes:
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Bei mir genauso, hatte nur das Problem das bei mir die "German Top 100" abgemahnt wurde. Das waren gefühlte 40 Reche-Inhaber. Die Mahnungen werden vorzugsweise am Freitag abgeschickt, mit einer Zahlungsfrist bis zum darauf folgenden Mittwoch. Viele entscheiden sich dann schnell am Montag zu zahlen und/oder die mitgeschickte Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Großer Fehler!

Dennoch glaube ich inzwischen das sich ebenso viele Anwälte mit dem Verteidigen dieser Abmahnungen ebenfalls eine goldene Nase verdienen. Ich hatte mir damals schnell im Netz informiert, logischerweise sind die Hotlines der "Abmahnverteidiger" auch am WE online und warten auf neue Kunden. Meist wird dann ein Gesamtpaket angeboten um alle noch folgenden Abmahnungen abzuwehren. Die Kosten betragen hierbei 400-900€. Meines Erachtens geht das meiste Geld davon für Papier und Portokosten drauf. Bei der modifizierten Unterlassungserklärung werden nur die Namen und Titel des Songs ausgetauscht, danach wird einem dann nur noch das weitere "Kettenrasseln" der Gegenpartei immer fein säuberlich zugeschickt mit dem Hinweis, das es am besten wäre, nicht weiter zu reagieren.

Nach und nach wurde es dann leiser, einige Abahnkanzleien hatten dann den Fall einem zweiten "Verwerter" den Fall "verkauft" oder übergeben, dieser hat dann nochmals richtig mit Klage usw gedroht. Teilweise war das Gebahren dieser Abmahner "in zweiter Linie" schon unter der Gürtellinie, aber auch hier: einfach nicht drauf reagieren.
Drei Jahre muss man das über sich ergehen lassen, und nach dem letzten Jahreswechsel hörst Du nicht von einem einzigen mehr etwas.

Was hier noch rumlag: Gezählte 156 Briefe mitsamt 1153 Seiten bedruckten Seiten Papier, welches ich danach noch nicht mal mehr als Notizzettel verwenden wollte. Weil ich den Mist nicht ungeschreddert in die Tonne entsorgen wollte dauerte es mich nochmals 2 Stunden meines Lebens vor dem Papierschredder.

Könnte sein das die Top100 einer meiner Kinder runter gesaugt hatte, aber natürlich will es keiner gewesen sein. Von meinem Anwalt habe ich als Tipp bekommen die Top 100 mit Winamp und dem Streamripper z.B. von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
abzuspeichern. Ist völlig legal und liegt genauso Bit für Bit auf der NAS für meine Kinder bereit.

Für Hilfe im Netz wegen den Abmahnungen empfehle ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! Hier sind auch viele Statistiken und andere Daten einzusehen, wenn man sich damit beschäftigt merkt man selber erst mal was für ein riesiges Geschäftsmodel dahinter steckt und wie viele "Anwälte" damit in Lohn und Brot gehalten werden können.

Ich hoffe ich konnte einigen, die vielleicht zum ersten Mal damit konfrontiert wurden, ein wenig weiter helfen und die erste Panik nehmen!

Lucky
 
Zurück
Oben