Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Magnum PND 2735 mit Navigon MN7.x.x

lieblingsnav

Newbie
Registriert
3. Juni 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Magnum PND 2735 mit vorinstalliertem DACH-Paket. Würde die Karten gerne erneuern bzw. auf Europa erweitern. So wie ich das hier im Forum gelesen habe brauche ich wohl erstmal ne neue MN-Version. Kann mir bitte jemand sagen, welche MN Version auf meinem Navi laufen würde und mir evtl.nen Link dazu schicken ?!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Magnum PND 2735

Willkommen im Forum ! :)

Hier wurde dazu bereits einmal etwas geschrieben:
Link Removed
Da wurde seinerzeit eine MN7.4 Version probiert.

Dein Navi ist ein 3'5" Navi und hat Win CE 5.0 als Betriebssystem. D.h. Du kannst nur Versionen für Win CE 5.0 und einer Auflösung von 320x240 nehmen.
Da Dein Navi auch nur 64MB RAM hat, solltest Du nachher nicht zuviele POI auswählen. Sonst kann die Software ruckelig laufen und ggf. abstürzen. Da das Navi alles auf SD Karte hat, kannst die Software darauf kopieren. Vorher alles vorhanden auf der SD sichern!
Wie gross ist Deine SD?

Im Downloadbereich von MN7 findet man einige Versionen von MN 7.7.5, die man bei Dir laufen sollten. Ggf. müssen noch die Startpfade angepasst werden. Hier eine Version von User Halver:
Link Removed

Dort benötigst Du dann die .res für 3,5" Navis. Und aktuelle Karten und .nfs musst Du extra laden:
Link Removed
 
AW: Magnum PND 2735

Hallo Mustique,
:thank_you:
vielen lieben Dank erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort. :good:Denke, damit werde ich es auch als Neuling sicher hinbekommen.
Im Moment ist die dazugehöherende SD-Karte nur 521 MB groß, wollte nun eine mit 4 GB nehmen. Daher spare ich mit dann auch die Sicherung der Daten, zur Not kann ich ja die 512er einfach wieder einlegen.. ??

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe,
 
AW: Magnum PND 2735

Ja die alte Karte wieder einlegen würde zum alten Zustand führen.

Bei der 4GB Karte solltest Du wenn möglich eine SD und keine SDHC nehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Navi SDHC vertragen kann. Ich weiss nur, dass es bei einigen alten Navis Probleme mit SDHC gab und nur SD gingen. Aber dass musst Du ausprobieren.
Bei Problemen mit der 7.7.5 von Halver dann auch gerne den entsprechenden Support-Thread zu der 7.7.5 nutzen

EDIT: Und noch ein Hinweis: TMC wird bei Dir nicht laufen, da soweit ich weiss Dein Navi keine TMC Hardware verbaut hat.

Und als Newbie kann man sich >>> HIER gut zu Fragen rund um die Navigon Software einlesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magnum PND 2735 mit Navigon MN7.x.x

Hallo mustique, Habe es mit der 7.4 Version aus dem ersten Link versucht. Beim anschalten meldet sich das Navi mit der Meldung "Startup error! Please check Setup." :emoticon-0106-cryin Vielleicht hast Du ne Idee, woran´s liegen könnte ?? :emoticon-0157-sun: Vielen Dank schon mal........
 
AW: Magnum PND 2735 mit Navigon MN7.x.x

Nein. Sorry kann ich Dir leider nicht helfen. Ich nehme an, dass Du bereits versucht hast die Startpfade der autorun.ini anzupassen? Das klingt dann nach dem gleichen Problem wie der andere User seinerzeit hatte.
Dann nehme mal die MN 7.7.5.
 
AW: Magnum PND 2735 mit Navigon MN7.x.x

Mit der 7.7.5 habe ich es auch probiert, da sagt das Navi gar nix, also es versucht nichtmal was zu starten. Könnte es denn evtl klappen die alte Karte auf ne 4 GB zu kopieren und da nur die neuen Karten rein zu packen? Oder kann das alte Programm die neuen Karten gar nicht verarbeiten? Gibt´s sonst noch ne Alternative programmtechnisch ? Habe noch IGO8 zur Verfügung, läuft das auch unter win ce 5.0?
 
Zurück
Oben