Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Giggione

Newbie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Abend zusammen,

nach ca. 2-3 Std. Forum Beiträge lesen, Google etc., frage ich lieber nochmal nach.


habe seit ca. 2 Wochen ein neuen Gebrauchten was mit einem China Navi ausgestattet ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei :emoticon-0122-itwas aber besser als nichts.

Zurzeit ist auf einer 4GB MicroSD Karte folgende Navisoftware Installiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Auflösung vom Chinanavi ist bei 800x480 und läuft wohl unter Windows CE 5 oder 6.

Die Aktuelle Software ist für mich als Navigon Nutzer ( IPhone ) eine nicht wirkliche alternative zumal es veraltet ist.

Fragen:

Welche ist die Richtige Navigon Version für die 800x480 Auflösung ?
Wichtig für mich wäre, Blitzwarner und LPG POI sofern es geht.

Viele links sind irgendwie nicht mehr Online, würde mich freuen wenn Ihr mir ein passende lösung nennt,
oft lese ich das die GPS Position irgendwie von der alten navi Software übernommen werden soll, ist es auch in meinem Fall so?

Vielen Dank in Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Hallo,versuche es mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder Du versuchst es mit der Version aus Post 43:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die GPS Werte Deiner Igo Soft solltest Du Dir notieren (Port und Baud).Benötigst Du dann für Navigon.
 
AW: 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Hi,
das TomTom ist nun noch älter als das Igo8
bei Navigon muss man wissen welchen OS du hast ob es Ce 5 oder 6 ist dann kannst du das hier nutzen
Tool zum raus finden welchen Ce. Ram, GPS Port du hast hier

MfG
 
AW: 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Hallo und Danke für die Schnelle Antwort. werde das tool nutzen, auf welcher CE Version läuft das von dir gepostete ? Es sind 24 Seiten nach deinem Post. ist der erste link vom ersten Beitrag immer noch die richtige Software ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Hi,
ja erster Post, Rest ist Diskussion, läuft auf allen Ce und WM Geräten (das Tool)

MfG
 
AW: 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Hallo,

Vielen Dank für das Tool, hier die Auswertung:

toolt5ec0dmwun.png



Also sollte es WinCe 6 sein soweit ich es richtig sehe.


Beide dL links im ersten Post https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?199233-Navigon-7-7-5-f%FCr-800x480-mit-WinCe-5-und-6 Funktionieren wohl nicht mehr, gibt es eine Alternative ?


Wenn ich die Navigon Software hab, kann ich dann das Q1/2013 Kartenmaterial und die dazu gehörigen NFS Dateien aus Post 3 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?252707-Alle-Q1-2013-Karten-für-MN-7-amp-MN-8-kommen-in-diesen-Thread dafür Nutzen ?


Will nur das richtige Downoaden denn das Dauert ja eine Ewigkeit und wenn das Falsch wäre würde ich mich sehr ärgern ....

Gibt es eine Alternative das Kartenmaterial und die NFS zu Downloaden ? Das Dauert ja richtig lange bevor ich alle .rar Dateien zusammen hab.

Danke im voraus
 
AW: 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Hey,

coole Sache danke :) werde ich direkt ausprobieren, hättest du noch einen Link für das Hauptprogramm ?
 
AW: 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Klasse

Danke dir bin bereits dabei, alles was nötig ist zu *Kaufen*.

berichte später ob es läuft :)

hab zwar vielen Fragen die sich aber gleich vielleicht alle Erledigen wenn ich Daten auf dem Desktop hab, wenn nicht nerv ich noch mal
 
Hey,
bin Fertig mit dL ein PW will er auch noch DEB geht nicht, hättest du noch das PW 4 me bitte.

Eidt:

Erledigt :-( Feststelltaste arggg ^^

Weiter geht s ^^^^

hab alles soweit, wenn ich Navigon Starte geht es auch, dann kommt aber ein mal die Akku ansage ( Akku fast leer ) hab ich aber erledigt,

Er Findet kein GPS Signal hab ca. 5 Min gewartet, aus meinem Protokoll was ich bereits gepostet hab kann man die GPS Einstellungen nicht erkennen,
hatte vorher igo8 drauf aber trotz Mehrfaches durchsuchen der Dateien finde ich keine GPS werte, weiß jmd weiter ?

Vielen Dank

Edit 2:

Erledigt, da der GPS empfang direkt vom Autoradio gesteuert wird habe ich es über die Steureung vom Radio Resettet und 5 min. gewartet und los ging es :)
Vielen Dank leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Hallo,wenn Du das Sat-Symbol oben rechts hast ,ist die Einstellung richtig.Wenn nicht ,musst Du in den "Settings" unter User-Settings noch die richtigen GPS-Parameter eintragen.

Gruss H.B.
 
AW: 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Hi,
du kannst bei igo8 in Ordner save in der system.ini die GPS Einträge auslesen,
damit das Navigon gut läuft musst du noch die Path,s anpassen, das in Ordner Settings\ApplicationSettingsPathes.xml alles auf StorageCard statt SDMMC
und bei UserSettings.xml so eintragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: 800x480 AutoNavi, Navigon oder TomTom Möglich ? Bitte um Hilfe

Danke euch beiden aber wie ich schon schrieb :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur die Sache mit der Anzeige von den 1.. Schildern ist nicht geklärt, bin alle Posts durchgegangen aber da wo die lösung vorgeschlagen wird
sind die Links oder Dateien nicht mehr vorhanden ..
 
Zurück
Oben