Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV MagentaTV Box & MagentaTV Box Play: WLAN-fähige Receiver mit Mesh-Technologie vorgestellt

Die Deutsche Telekom stellt auf der IFA nicht nur Neuheiten zum Netz und zu Tarifen vor, sondern hat auch neue Hardware im Angebot. Konkret geht es um zwei WLAN-fähige Receiver für MagentaTV, die MagentaTV Box und MagentaTV Box Play.

39235-45a42dc06a5c60c3081c946a628ae504.jpg

Die Besonderheit dabei: Neben der reinen Empfangsfunktion von digitalem Fernsehen in HD und UHD bringen die Boxen auch eine Mesh-WLAN-Funktion mit. Das heißt, dass ihr mit der Box, einem Speed Home WiFi oder Speedport Pro / Speedport Smart 3 ein weites WLAN aufspannen könnt. Bis zu 5 Stationen sind möglich.

222.jpg

Die MagentaTV Box bietet die Basis für mehrere mögliche Geräte, denn nur dort findet sich ein integrierter Festplattenrekorder mit 500 GB Kapazität und einer Timeshift-Funktion. Die Box Play kann dann diese Funktionen auf der Basis als zweiter, dritter oder maximal vierter Client nutzen. Beide Geräte sollen voraussichtlich ab Mitte November verfügbar sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch für Besitzer von Samsung Smart TVs mit Tizen-Betriebssystem und MagentaTV-Abonnenten gibt es Neuigkeiten. Denn nun ist die dazugehörige MagentaTV-App auch dort verfügbar, Inhalte können somit in maximal UHD, HDR10+ und Dolby Atmos gestreamt werden.

Randnotiz: Die exklusive MagentaTV-Serie „The Handmaid’s Tale – Die Geschichte der Magd“ geht in die dritte Staffel.

Quelle; Caschy
 
@ dolby Atmos

Leider nur sehr selten zu finden mit deutscher Ton Spur und das Abmischen klappt auch nicht so sagt grobi.
 
Deutsche Telekom: MagentaTV Box verschiebt sich weiter

MagentaTV wird derzeit von der Telekom stark beworben. Da müssen Millionen in die (TV-)Werbung fließen. Auf der anderen Seite will man nicht nur seine Plattform nach vorne bringen, sondern auch die dazugehörige Hardware. Die Hardware, die „bestes Entertainment und bestes WLAN“ in einem Gerät vereinen soll, heißt bei der Telekom MagentaTV Box. Diese wurde auf der IFA 2019 präsentiert. Die Box beinhaltet eine Festplatte, den Zugriff auf MagentaTV und Partnerdienste, dazu lässt sich das Ganze in das Netzwerk einbinden und als Mesh-System nutzen. Das komplette Paket haben wir euch bereits in diesem Beitrag vorgestellt.

Eingeführt werden sollte die neue MagentaTV Box im Februar 2020, nachdem der Dezember-2019-Start schon geplatzt war. Die Telekom führt natürlich einen größeren Test mit Nutzern durch und dabei sind Dinge an Licht gekommen. Die Kommunikation nach draußen ist natürlich etwas anders gelagert. Intern heißt es, sei die Produktstabilität der MagentaTV Box nicht so, wie sie den Anforderungen der Telekom entsprechen würde. Aus diesem Grunde wird die Produkteinführung eben nicht im Februar geschehen.

Die offizielle Kommunikation spricht davon, dass die Einbindung der Partnerdienste nebst Zertifizierungen länger dauert als vorgesehen, des Weiteren wolle man noch die „Telekom WLAN Mesh Technologie“ verbessern, die erstmals zum Einsatz kommt. Einen genauen Termin gibt es weiterhin nicht, ebenso nicht für den Start von MagentaTV auf Samsung Smart TVs mit dem System Tizen. Anvisiert ist allerdings immer noch „Anfang 2020“.

Quelle; Caschy
 
Telekom: MagentaTV Box und MagentaTV Box Play starten

Die Telekom wird ab dem 18. Februar rein online mit der Vermarktung der MagentaTV Box und der MagentaTV Box Play beginnen. Vorausgegangen waren einige Verzögerungen, die man offensichtlich schnell in den Griff bekommen hat. Intern hieß es Anfang Januar, die Produktstabilität der MagentaTV Box sei nicht so, wie sie den Anforderungen der Telekom entsprechen würde.

Offenbar möchte das Bonner Unternehmen nun aber weitere Kundenerfahrungen mit den neuen Geräten sammeln, aus diesem Grunde hängt man auch noch das Label „Beta“ ans Angebot. Zwar sei man vom Produkt überzeugt, möchte aber in Betaphase auf das Feedback der Kunden hören und zudem die Möglichkeit nutzen, die MagentaTV Box ausschließlich online zu einem Einführungsangebot anzubieten. Einen Termin zum Full-Launch nennt man noch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Funktionen:
* Mit der eingebauten Wechselfestplatte der MagentaTV Box kann derKunde Sendungen aufnehmen
* Als Zweitgerät für IPTV / SAT kann der Kunde eine MagentaTV Box PLAY (ohne Sat und ohne Festplatte) nutzen.
* Aufnahmen und Timeshift laufen über die MagentaTV Box oder dem Media Receiver 401.
* Die Anschaltung an den Speedport erfolgt per LAN-Kabel oder per WLAN-Mesh.
* Die WLAN-Mesh-Integration erweitert gleichzeitig das WLAN-Heimnetzwerk
* Der Nutzer hat die Wahl zwischen einem günstigen Standardprodukt (Media Receiver) und einem
teureren Premiumprodukt (MagentaTV Box) mit WLAN-Mesh und Sprachsteuerung.
* Die Integration von Bluetooth in die Fernbedienung ermöglicht dem Kunden die Steuerung ohne
Sichtkontakt zur MagentaTV Box und per Sprache (integriertes Mikrofon). Die Sprachsteuerung wird per Software-Update zu einem späteren Zeitpunkt ermöglicht.

Konditionen:

* Magenta TVBox 3Monate kostenlos, danach 6,95 Euro pro Monat,90 Tage Rückgaberecht
* MagentaTV Box PLAY: 5,95 Euro pro Monat, 90 Tage Rückgaberecht
* Die neuen MagentaTV Boxen sind voll kompatibel zu den aktuellen Media Receiver Modellen
401/601/201.
* Eine Satellitenvariante der MagentaTV Box wird aktuell noch nicht angeboten.

Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben