Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokale Receiverkarte ohne Hopverlust in lokalen Freetzserver einbinden?

Broddick

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
16
Punkte
48
Meine V14 Karte hängt normalerweise zusammen mit meiner Schweizer SRG Karte und der D02 Kabelkarte an der gefreetzen Fritzbox 7141 als Oscam Server, während in der Dreambox 7080 (Oscam only) selbst nur meine HD01 Karte steckt.
ECM Zeiten der V14 sind natürlich nicht so schön, da die Fritzbox 7141 alt und schwach ist und ehe ich mir einen Rasperri Pi zusammenbastele, dachte ich daran, die Karte vielleicht direkt in der Dreambox 7080 zu betreiben und diese dann im Freetz Server einzubinden. Die Dreambox sollte natürlich weiterhin auch als Client auf alle Karte zugreifen können.
Wäre das via cs378x Protokoll ohne Hopverlust möglich?
 
AW: Lokale Receiverkarte ohne Hopverlust in lokalen Freetzserver einbinden?

Natürlich, da cs378x keine "Hops" kennt. das ist eine reine CCCam Sache.
 
AW: Lokale Receiverkarte ohne Hopverlust in lokalen Freetzserver einbinden?

Danke, muss ich mir mal angucken.
Gleichzeitig dvbapi und cs378x ist nicht möglich, oder? Demnach würde die Dreambox also über den Umweg Freetzserver auf die eigene V14 Karte zugreifen?
 
AW: Lokale Receiverkarte ohne Hopverlust in lokalen Freetzserver einbinden?

cs378x und dvbapi ist möglich. du brauchst keine fritzbox dawzischen.
 
Zurück
Oben