Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Sky Karte, Oscam und Fritzbox. Häufig "not found" obwohl die Karte lokal ist

e-junkie

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Moin zusammen,

bin ein wenig am verzweifeln, da ich vor kurzem auf Oscam only umgestiegen bin und inzwischen nicht mehr durch meine Konfigurationen durchsteige bzw. nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist. Habe das Gefühl schon alle möglichen Kombinationen durchgespielt zu haben :emoticon-0142-happy

Zum Problem. Habe zwei lokale Sky Karten, 1x S02 Vollabo und 1x D02 Vollabo. Die S02 macht überhaupt keine Probleme, die D02 schon. Hier meine Konfigurationen:

Fritzbox 7170, freetz-devel-9716M
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #7936[/h]2x Smargo FW 1.05

Oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So weit, so gut. Im Log ist das Problem im Moment leider nicht sichtbar, aber ich versuche es mal zu erklären. Ich habe 8 Clients, die auf die D02 zugreifen. Das geht ne zeitlang gut, bis 4-5 davon unterschiedliche Sender einschalten. Dann kommt es oft zu "not found"-Meldungen und die Clients haben ein schwarzes Bild, obwohl genau dieser Sender vom selben Client 5 Min vorher noch problemlos ging. Es wird dann auch eine andere CAID abgefragt, z.B. 09C7. Klar die D02-Karte gibt das nicht her. Aber trotzdem ist das schon komisch. Denn ich habe auch einen Proxy, der Sky über 09C7 bedienen kann. Aber es kommt stattdessen weiterhin "not found". Etwas später dann, vielleicht 30 Min oder so, geht der Sender dann plötzlich wieder und wird von der lokalen D02 ganz normal erhellt.

Sobald sich im Log das Phänomen zeigt, poste ich das hier.

Nun meine Vermutung ist, dass sich das Problem in meinen Konfigurationen befindet. Daher möchte ich euch bitten diese mal zu überfliegen und mir sagen, was ich machen kann, damit das Problem behoben wird. Vermute ja, dass es mit den ecmwhitelist bzw. ecmheaderwhitelist zusammenhängt.

Hätte da noch die eine oder andere Verständnisfrage:

1. Macht der LB bei mir Sinn? Habe zwar zwei unterschiedliche Karten, aber ich habe bei den Proxies welche dabei, die meine D02 sozusagen absichern. Soll ich den LB drin lassen oder macht das keinen Sinn?
2. Macht es Sinn die CAIDs bei den Readern einzutragen? Wie z.B. 1722 UND 1834 bei der D02? Ich meine es verstanden zu haben, dass die D02 bei Sky eh nur 1722 aufmacht im Irdeto-Mode, richtig?
3. Ich weiß die Sache mit ecmheaderwhitelist steckt noch in den Kinderschuhen, aber wie ist eure Erfahrung damit bei D02?

Ich würde mich freuen, wenn das Problem bald der Geschichte angehört und ihr meine Konfiguration mal durchschaut. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß
e
 
Hi,

erstmal im Reader nur die Caids rein die die Karte wirklich hat.

Services ebenfalls KOMPLETT dort eintragen. Auch bei den Proxy. Hier gilt zu beachten das die Services passend zum Caid sein sollten, sprich für Sky extra welche anlegen für die V13.

Im User alle caids raus nehmen, es lange wenn diese im Reader stehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: D02 Sky Karte, Oscam und Fritzbox. Häufig "not found" obwohl die Karte lokal ist

Also bei der D02 nur 1722 und bei der S02 nur 1702? Da die 1833/1834 per Betatunnel bedient werden?
 
Ja genau. Und dazu passende Services anlegen. Sprich für Sat und Kabel getrennt. Dazu noch einen für die Proxy Sky Karte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: D02 Sky Karte, Oscam und Fritzbox. Häufig "not found" obwohl die Karte lokal ist

So da ist jetzt so ein Fall:

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Keine Ahnung warum da jetzt timeout bzw. rejected group auftaucht!!
 
AW: D02 Sky Karte, Oscam und Fritzbox. Häufig "not found" obwohl die Karte lokal ist

Änder mal Deinen Betatunnel wie folge ab: 1833.FFFF:1702
und 1834.FFFF:1722
 
Zurück
Oben