Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lokale HD+, externe zusätzliche Karten

ralmen

Spezialist
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
570
Reaktionspunkte
117
Punkte
123
Hallo,
bei folgender Thematik komme ich nicht weiter:
HD01 ist lokal vorhanden und soll ausnahmslos auch für diese Sender verwendet werden.
Ein Bekannter gibt mir via C-Linie Zugriff auf seine Karten, wo ich Sk* und die Sender unseres Nachbarlandes hell bekomme.

Problematik: Wie oben beschrieben, möchte ich, dass die lokalen HD+ Sender ausschließlich über die lokale Karte abgefragt werden (die hat er auch im Share, möchte ich aber keinesfalls nutzen). Mir ist klar, dass es dann im Fehlerfall bei der lokalen Karte die HD+ Sender nicht entschlüsselt werden, aber das ist auch gewünscht. Denn aktuell wird, falls sich der lokale Server mal aufhängt gleich auf den externen umgeschaltet und ich bekomme den Fehler nicht mit - nur durch Zufall. Also wird m.E. selbst ein Priorisieren der Services nichts bringen. Außerdem wird aktuell bei einem HD+-Sender immer erst der externe Server angefragt und erst nach kurzer Zeit auf den lokalen geswitched. Auch das soll unterbunden werden.

Wie kann ich das lösen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für Eure Unterstützung

Edit: könnte das die Lösung sein <Klick>?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja services sind genau das was du brauchst. Einfach die HD+ services erstellen und deiner Karte zuweisen und bei dem Reader von deinem Kollegen als negativen Service.


Dann geht das ohne Probleme
 
Habe das jetzt so abgeändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zusätzlich bei den oscam.services alles, was mir über ext. Karten HD+ liefern könnte entfernt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich meinen lokalen Oscam-Server deaktiviere, sucht mein Client trotzdem extern... und findet es auch (ich glaube ich bin der erste, der eine Lösung sucht, bei der es dunkel bleibt... :hushed:)
 
Hmmm... gerade die habe ich extra rausgenommen, - eben damit der Client erst gar nicht auf die Idee kommt, die HD+-Sender auf einer Sky.CAID abzufragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo ist mein Denkfehler?

Ich habe es jetzt am laufen ohne die Sky HD+ CAID. Habe mal den Chche gelöscht und zusätzlich bei oscam.dvbapi alles weitere als ORF und Sky mit "i: 0" geblockt, dann geht's.

Bin mir aber noch nicht sicher, ob dies eine sinnvolle Lösung ist (muss ja nicht sein, nur weil es gerade funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eine Sky HD+ CAID sein?
HD-Plus läuft doch bei Sky über die normal V13/V14/V15 Caid

Setze doch im Reader zu deinem Bekannten die CAIDs, die du von ihm bekommen möchtest (09C4, 098C,0500). Also nicht die 1830.
Dann wird das auch schon mal nicht dort angefragt.

Die HD+ Services sollte du wie oben den Sky Caids zuordnen und im Sky Reader zum Bekannten negativ setzen. So werden dann die HD+ Programme auch dort er gar nicht angefragt.
Bei der HD+ Karte benötigst du keine services. Dort reicht es, wenn du im Reader die CAID = 1830 einträgst.
 
Danke Euch, war ein Fehler von mir. Bin davon ausgegangen, dass die srvid zu den einzelnen Sendern auf den Sky caid abgefragt werden. Deswegen hatte ich die rausgelöscht.
Jetzt wieder eingetragen, im Server die caid's ergänzt (extern eben ohne die 1830) und die HD+ Services beim externen reader negativ gesetzt.

Funktioniert.

Danke nochmals
 
Falls ein durchstarten deines Readers deine Karte wieder zum laufen bringt würde auch ein einfaches ecmnotfoundlimit = 3 abhilfe schaffen ohne gleich auf ein Backup zu verzichten.
Dadurch started der Reader nach 3 mal not found neu.
 
Zurück
Oben