Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 4.x Lohnt GoPal 5 oder 6 Aufrüstung?

Teuerlings

Newbie
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Tag an alle Board Mitglieder. Wäre mal für einige Tipps an einen Laien dankbar.:emoticon-0179-headb
Benutze das P4420 mit GoPal 4.1 und wollte eigentlich nur das Kartenmaterial auf den neusten Stand bringen. Nach Durchsicht hier im Forum scheint mir die Version doch veraltet. Meine Fragen: Lohnt sich die Aufrüstung auf eine neue Version? (Benutze nur die reine Navi-Funktion)
Habe noch eine Verbation SDHC Karte 4GB Class4 kann ich die verwenden? Wenn ich die Daten auf die neue Karte aufspiele und die vorhandene Karte in dem jetztigen Zustand lasse kann ich diese dann wieder (natürlich mit dem alten Kartenmaterial) benutzen?
Danke für die Infos vorab :emoticon-0157-sun:
 
AW: Lohnt GoPal 5 oder 6 Aufrüstung?

Hallo,zuerst mal Willkommen im Board.Ein Update auf Gopal 5.5 oder Gopal 6 lohnt sich auf jeden Fall.Wenn du eine neue Gopalversion installierst kannst Du natürlich das alte Kartenmaterial nicht mehr nutzen.Die neue Version wird auf dem internen Speicher des Gerätes installiert.Lies Dich mal hier ein:
https://www.digital-eliteboard.com/...ations-anwendertipps-erkl-rungen-mehr-121165/
Schönes Wochenende.
 
AW: Lohnt GoPal 5 oder 6 Aufrüstung?

zusatz:
die neue sw wird natürlich im internen speicher installiert (mind. ordner 0,1,18 & halt das was du noch benötigst/hardware kann).
das kartenmaterial kannst du auf der sd-karte lassen, dein gerät kann sdhc lesen.
beachten solltest du die zusatzapps, wie höhenprofil usw, da dein gerät nur 64mb ram hat.
 
AW: Lohnt GoPal 5 oder 6 Aufrüstung?

Geb nunmal auch meinen Senf dazu...

Habe den PNA 465T (P4210), ursprünglich mit GoPal 3.

War erst skeptisch mit Aufrüsten wegen Prozessor und Speicher und muss
sagen dass es sich definitiv gelohnt hat. (Bin derzeit bei GoPal 6).

GoPal 5 war etwas instabil, aber GoPal 6 läuft wieder besser.
DieVerbesserung der Streckenführung gegenüber Version 3 oder 4 ist phänomenal.

Greetz
 
Zurück
Oben