Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x P4410 Version PE3.1 auf neuestes Kartenmaterial updaten? Welche SD Karte?

Honeyeyes

Newbie
Registriert
12. Mai 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
3
Hallo Zusammen,

bin seit heute Mittag stolze Besitzerin eines P4410 :emoticon-0157-sun:
Jaaa, ich weiß nicht der Hit aber nach meinem 3210 bzw. 3215 vom Display und einigen anderen Dingen ganz passable für mich :emoticon-0105-wink:

Nun zu meinem Anliegen.
Da ich trotz meiner alten "Schätze" immer das neueste Kartenmaterial besaß, möchte es dies auch meiner neuen "Erungenschaft" verpassen. Und genau hier meine Frage an Euch.


  • Kann ich von meiner derzeitigen Version (PE 3.1) auf 6.1 wechseln?
  • Welche Speicherkarte* - habe bisher immer SDHC mit 8 GB genommen und mit dem SD Formatter formatiert* Könnte ich diese dann nutzen?

Nötige Daten habe ich hier noch mal notiert:

Medion GoPal P4410
Model: MDPNA 470T
Version: PE 3.1-5901 Q406
SD Karte: 2GB (würde hier zu gern eine 8 GB nehmen*)

Würde mich RIESIG FREUEN, wenn mir noch heute Abend einige Tipps vorliegen und ich sofort los legen kann. Dafür schon mal meinen Dank :emoticon-0150-hands

Lieben Gruß - Honeyeyes
 
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
3.474
Punkte Reaktionen
48.216
Erfolgspunkte
383
AW: P4410 Version PE3.1 auf neuestes Kartenmaterial updaten? Welche SD Karte?

Hallo!
Hier hat JJNavi alles sehr genau beschrieben wie das mit der Aktuallisierung von Navis geht auch wenn da 4440 steht,die Grundregeln sind bei allen Medion Navis gleich.
https://www.digital-eliteboard.com/20...versorgen.html
Wiscal hat auch nochmal eine Erklärung der einzelnen Begriffe von Medion-Gopal aufgeschrieben.
https://www.digital-eliteboard.com/12...-und-mehr.html
Da dein Navi laut Liste nur 64MB Arbeitsspeicher hat solltest Du lieber einige Zusatzapplikationen weglassen.
(Höhenprofil).
Eventuell must Du noch das Flash-Rom ändern.Erst mal nachschauen welches drauf ist.Nach dem Hardreset erscheint oben auf dem Bildschirm kurz ein Schriftzug und die letzten Zahlen sind die Bezeichnung des Rom.
://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?categoryid=845
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)

MfG salatin













 
Zuletzt bearbeitet:

MiniMe

Hacker
Registriert
22. März 2009
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
164
Erfolgspunkte
103
AW: P4410 Version PE3.1 auf neuestes Kartenmaterial updaten? Welche SD Karte?

Das P4410 schluckt keine SDHC Karten. Maximum sind SD Karten mit 4 GB, die sind aber nicht normkonform und es funktionieren nicht alle. Am einfachsten Du begnügst Dich mit einer 2 GB Karte. Wenn man ehrlich ist, ist es unnötig, ganz Europa mit sich herum zu schleppen, wenn man eh nur durch D fährt. Und für den Urlaub legt man nur die Länder drauf, die man wirklich braucht.
 

konzita

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
79
Erfolgspunkte
38
AW: P4410 Version PE3.1 auf neuestes Kartenmaterial updaten? Welche SD Karte?

Hallo Honeyeyes,

Glückwunsch zum P4410, das meiner Meinung nach immer noch das beste Navi ist, das Medion bisher herausgebracht hat, auch trotz der leider nur 64 MB. Ich nutze es nun schon seit 2008, zwischenzeitlich auch das X4545 (leider schon total defekt), anfangs mit der PE 3.0, dann mit div.Buildversionen PE 4, PE 5, PE 6 und jetzt mit der PE 6.1 Build 94809, und es läuft und läuft und läuft und...
Ich nutze die 4 GB SD-Karte von "CnMemory Gold 133x" (noch bei amaz... erhältlich, ca. 10 EUR), die auch von anderen P4410, 4210 und anderen Medion-Navi ohne Probleme erkannt und akzeptiert wurde und wird.
Neben der reinen Navisoft (jedoch ohne Höhenprofil, 3D-Ansicht, Sprachsteuerung) und diversen Karten habe ich noch einen Skin und die Vollversion der POIbase mit Blitzerdatenbank und diversen POIs drauf und wie gesagt, es läuft super.

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem P4410
konzita
 
OP
Honeyeyes

Honeyeyes

Newbie
Registriert
12. Mai 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
3
Hallo Salatin,
vielen Dank für Deine Antworten.

Mein Problem lag Hauptsächlich an der kleinen SD Karte. Doch ich werde nur Deutschland drauf machen und gut.
Das P4410 soll eh ein kleines Dankeschön für jemanden sein, der nur in Deutschland unterwegs ist und mit dem derzeitigen 3.1 ist das so eine nette Geschichte :emoticon-0136-giggl

Eins wußte ich jedoch noch nicht... das mit der ROM Bezeichnung.
Hierfür vielen Dank :emoticon-0148-yes:

LG - Honeyeyes

Hallo Konzita,

vielen Dank für die positive Resonanz in Punkto P4410 :emoticon-0109-kiss: Hatte mich doch geärgert als das mit der SD Karte raus kam.
Deinen Tipp mit der CnMemory Gold 133x habe ich jedoch sofort notiert. Tausendfachen Dank hierfür.

Werde die nächsten Tage eine kleine, aber feine PE6.1 Version auf das P4410 "zaubern" und dann kann der neue Besitzer aktueller durch die Gegend fahren.
Mit der 3.1 Version war das immer eine interessante Geschichte :emoticon-0136-giggl

Auch Dir vielen Dank für die Tipps.
LG - Honeyeyes

- - - - - - - - - -

Hallo MiniMe,

eigentlich hast Du Recht.
Denn der neue Besitzer des P4410 fährt eh nur in Deutschland rum. Somit wird die 6.1 Version super abgespeckt und dann klappt es.

Auch Dir super lieben Dank für die Info`s.
LG - Honeyeyes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben