Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Problem GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!!

Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Punkte
3
#1
Hallo Zusammen,

also vorab... mal ein super Lob an Euer so umpfangreiches Forum :ja Genial :emoticon-0105-wink:
Fange ich erst mal mit meinem Hauptproblem mein Medion GoPal E3215 an.

Habe es mir letzten Sommer ganz stolz ersteigert und das kleine "Teil" sieht zwar unscheinbar aus, hatte es aber irre "auf dem Kasten"!
Denn es "war" Navigon PL 20 Version 7.7.5 installiert und ich kann nur sagen... erste Sahne :emoticon-0105-wink:

Leider ist es aber immer wieder während der Navigation hängen geblieben.
Zum Schluss - vor ca. 2 Monaten, - war dann ganz Schluss und es hatte sich abermals "aufgehangen".
Mein Versuch es wie zuvor per Reset & Co zurück zu holen, brachte nichts und dann versuchte ich während des Zugriffts auf die SD Karte genau diese aus dem Gerät zu nehmen - frag mich bitte keiner wieso :emoticon-0179-headb Na und dann... Autsch!

Ich habe noch mit Reset und allem was mir einfiel versucht da was zu "Rütteln"... nichts.. nada :emoticon-0106-cryin
Und ganz ehrlich... ich war mit dem kleinen Ding wirklich super zu frieden und möchte einfach es wiederbeleben.

Da ich es aber gebraucht gekauft habe, ist keine DVD dabei gewesen. Genauso ist es mit dem original USB Kabel.
Zwar habe ich eines meiner Universalkabel zum Laden, doch ich schätze damit findet mein PC nicht das E3215... was derzeit nämlich nicht der Fall ist! Auch der Medion Assistent findet kein Gerät. Und was ich natürlich noch habe, ist die 4 GB SD Karte.

Dennoch passiert nichts mehr.
Es läßt sich nicht an oder aus schalten. Auch per Reset passiert nichts. Nur dieser Startbildschirm von Medion ist zu sehen und sobald ich das Kabel einstecke, leuchtet auch die kleine orangene Lampe noch.

Keine Ahnung wie ich da nun wieder "Leben" einhauchen kann, aber wenn es doch jemand wissen sollte... dann Ihr hier in diesem mega Forum. Somit bitte, versucht mir beim "Widerbeleben" zu helfen :emoticon-0106-cryin

Tausendfachen Dank im Voraus :hell
LG - Honeyeyes
 

UFO1

Elite Lord
Supporter
Mitglied seit
8. Juli 2009
Beiträge
4.494
Gefällt mir
15.404
Punkte
113
#2
AW: GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!

Hallo Honeyeyes
Du solltest dich zuerst mal hier im Medion Bereich einlesen !
https://www.digital-eliteboard.com/...-und-anwendertipps-erklaerungen-und-mehr.html
Ich empfehle dir erstmal wieder gopal 6.1 zu installieren dazu findest du hier auch alle Links zur Software ,Karten usw !
https://www.digital-eliteboard.com/...tem-kartenmaterial-versorgen.html#post1499550
Ist das erledigt kannst du zusätzlich ein Startmenü installieren hier zB
https://www.digital-eliteboard.com/235029-slimlauncher-1-1-320x240.html
und über das Startmenü kannst du dann Navigon von der SD-Karte starten !

@Mods vieleicht sollten die Beiträge im Medion-Bereich verschoben werden !

Mfg UFO1
 
Mitglied seit
26. Juli 2009
Beiträge
3.378
Gefällt mir
23.461
Punkte
163
#3
AW: GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!

Ich habe es mal hierhin verschoben.
Könnte bitte ein Medion Mod drüber schauen, ob es hier richtig ist.
Danke.
 
Thread Starter
OP
Honeyeyes
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Punkte
3
#4
AW: GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!

Hallo UFO1,

habe jetzt mehrere Stunden über der FAQ und Downloads etc. gesessen. Irgendwann hat es dann auch mal mit 1-2 Downloads geklappt... bis auf GoPal 6.1 denn da ich nur 64 MB Speicher habe, hatte ich mir von einer DVD die ME 5 abgespeichert.

Alles soweit prima... nur... ich komme pertou nicht in dieses CleanUp Menü!
Keine Ahnung "wo" ich wenn überhaupt "lande" (da kann ich nur alle Test´s machen kann), doch damit komme ich echt nicht weiter.
Das Blöde ist, das GoPal läßt sich noch nicht mal ausschalten. Geschweigedenn einschalten!

Um es irgendwie "aus" zu kriegen, muß ich dieses Hart Reset machen.
Wäre echt genial, wenn ich noch mehr Hilfe bekäme denn mir läuft die Zeit weg. Freitag brauche ich mein Navi!!!

LG - Honeyeyes
 

UFO1

Elite Lord
Supporter
Mitglied seit
8. Juli 2009
Beiträge
4.494
Gefällt mir
15.404
Punkte
113
#5
AW: GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!

Hallo
bis auf GoPal 6.1 denn da ich nur 64 MB Speicher habe
Du kannst ohne bedenken gopal 6.1 PE 94609 nehmen auch wenn du nur 64 MB Arbeitsspeicher hast ,
du musst nur beachten welche Einschränkungen du bei 64MB hast !
Für Gopal5 gibt es keine aktuelle Karten mehr !
Alles soweit prima... nur... ich komme pertou nicht in dieses CleanUp Menü!
Du musst nach einen Softreset oder Hardreset in das "o" von Gopal klicken auch mal schnell nacheinander oder auch mal leicht neben
das "o"vesetzt klicken !

Mfg UFO1
[h=2][/h]
 
Thread Starter
OP
Honeyeyes
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Punkte
3
#6
AW: GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!

...oookayyy... und wo finde ich diese gopal 6.1 PE 94609?
habe in der FAQ, im Download und per Suche versucht diese Version nun zu finden - NICHTS :emoticon-0106-cryin
NOCH habe ich die Chance bis Morgen Früh mein E3215 wieder flott zu kriegen, jedoch nur mit Deiner Hilfe :emoticon-0141-whew:

LG Honeyeyes
 
Thread Starter
OP
Honeyeyes
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Punkte
3
#8
AW: GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!

Hallo Salatin,
vielen Dank auch für Deinen Vorschlag. Bin für jegliche Hilfe dankbar :emoticon-0107-sweat
Stellt sich mir hier nur die Frage, ist das PE 6.1 94809... tatsächlich ein Update oder kann ich es auf meine Formatierte SD Karte kopieren?

Sorry, bin noch Laie auf diesem Gebiet.
LG Honeyeyes
 

JJ Navi

Super Elite User
Supporter
Mitglied seit
1. Juli 2011
Beiträge
2.975
Gefällt mir
6.492
Punkte
163
#9
AW: GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!

Das GP 6.1 V94809 kann so auf die formatierte Karte. Ich habe gesehen, dass Du meine Anleitung hier https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html nachgelesen hast. Halte Dich einfach genau daran. Im Prinzip geht es so, Programm GP 6.x auf die formatierte SD Karte laden, dann ein CleanUp des Gerätes machen, danach die SD Karte einstecken und den Softreset auslösen, dann läuft die Instalaation selbstständig ab. Bei Fragen einfach wieder melden.
 
Thread Starter
OP
Honeyeyes
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Punkte
3
#10
AW: GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!

Hi zusammen...
... ganz ehrlich ... ich verzweifel so langsam...

Auch nachdem ich allerhand über mein Navi & Co gelernt habe... zum Laufen bekomme ich meins irgendwie nicht.

GP 6.1 habe ich nun auf der Formatierten SD und es "könnte" an und für sich "los gehen"... nurrrrrr... egal wie oft, kurz, leicht, oder sonst wie ich in dieses bescheuerte "o" anklicke... NICHTS Passiert!!!! Und ohne Hart Reset bekomme ich mein E3215 noch nicht mal aus.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, um dem Navi auf die "Sprünge" zu helfen?
In diesen seltsamen Test`s stand zum Schluss über all "Pass", somit sollte doch alles funktionieren.

Was kann ich denn noch tun???
Gruß - Honeyeyes
 

JJ Navi

Super Elite User
Supporter
Mitglied seit
1. Juli 2011
Beiträge
2.975
Gefällt mir
6.492
Punkte
163
#11
AW: GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!

Wichtig ist, dass Du sofort nach Erscheinen des meist roten GoPal Startbildschirms in das "o" klickst, bitte immer wieder rein klicken, bis sich das kleine Menu öffnet. Dann kommst du auch weiter. Manchmal passiert es, dass das Gerät bei der vorhergehenden Einrichtung nicht gut kalibriert wurde. Das musst Du nach geglücktem CleanUp übrigens auch machen. Dazu muss man möglichst genau in die Mitte der vorgegebenen Zeichen treffen. Wenn man das schludrig macht, ist auch die Positionsangabe nicht so korrekt und so kann es vorkommen, dass der "Menu Punkt" nicht direkt im "o" liegt sondern daneben. Also, erst noch wiederholtes Klicken im "o" und wenn das nicht geht, neu starten und dann mal neben dem "o" klicken. aber immer sofort nach dem Erscheinen des Bildschirms anfangen.

Das geht bei jedem Gerät und eine andere verläßlihe Möglichkeit gibt es nicht.
 
Thread Starter
OP
Honeyeyes
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Punkte
3
#12
AW: GoPal E3215 mit Navigon 7.7.5 > hängt im weiss-lilanen Medion GoPal Startschirm!!

Hallo zusammen...

vielen Dank für all Eure Ratschläge. Vieles hat mich schon weitergebracht, nur leider nicht mein Navi zum Laufen.
Es bleibt dieser weiß-lilane Medion GoPal Bildschirm und egal wo ich da ins...um´s "o" klicke... etc... nichts tut sich. Schätze, weil ich es ja nur durch Hart Reset "aus machen" kann, funktioniert da was nicht.

Seltsamerweise kann ich aber in die Testeinstellungen und da läßt sich das Navi auch bedienen. Alles Test´s sind "Pass". Somit "tut" sich schon was... nur ins "CleanUp" gelange ich pertou nicht. Sehr schade.

Habe es jetzt "aussortiert" und die SD Karte samt 2- Sicherungen mit Navigon 7.7.5 habe ich gut gesichert.
Zumindest habe ich in dieser 1. Woche viel über Medion Navi´s gelernt.

Vielen Dank für Eure Geduld.
LG - Honeyeyes
 

Oben