Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 NE2 jedimakerxtream kein Ton bei vielen Sender

Nobody is reading this thread right now.
Guten Morgen,

ich möchte gern das technische Problem beim Firmware Update noch einmal erklären.

Ich versuche z.B. diese Firmware zu installieren. Hierbei versetzte ich die DM 900 in den Rescue Mode. Dann verbinde ich per

Firefox und der entsprechende IP der Dream und gelange so zur Seite für das Firmware Update. Nach Auswahl der oben genannten Software klicke ich beide Haken für das Backup und Restore ab und dann auf Go. Dann kommt immer diese Fehlermeldung:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Egal ob ich eine ältere SW versuche oder ein Gemini Image. Die einzige SW die sich nach wie vor installieren lässt ich ein E2 Image von 2018 und ich möchte verständlicherweise updaten.

Angeschlossen ist die Dream per Fritz Box.

Kann mir jemand helfen, warum ich kein aktuelles Image installieren kann?

Kann es an einem alten Rescueloader liegen?

Besten Dank im Voraus.

Gruß

david14

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Der rescue loader ist Version DM900 Rescue Loader #104 und aktuell.
Hat niemand eine Idee warum nur das steinalte Image installieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Speicher voll
hatte ich noch nicht, leider kann ich hier nicht weiterhelfen

Guten Morgen,

den letzten Tipp von barnie.ger hatte ich schonvorher gefunden und durchgeführt, brachte kein Ergebnis bezüglich voller Speicher.

Es gibt trotzdem gute Nachrichten. Ich habe eine original NE2 Firmware von 2020 gefunden, die lies sich installieren. Das Ergebnis ist eine Firmware von 2020.
Womit das ganze hier begonnen hat war die Frage von bubbl „Hast du das Image aktuell?“ die jetzt mit ja beantwortet werden kann.

Leider hat sich am Ursprungsproblem „DM 900 NE2 jedimakerxtream kein Ton bei vielen Sender“ durch die neue Firmware keine Verbesserung gezeigt. Der Fehler ist noch da.

Hat jemand noch eine Idee?

Besten Dank an alle bis hier hin.

Gruß

david14

versuche es mit XStreamity für deine Box da sollte das Problem nicht auftauchen. Es ist Nachfolger vom Jedimaker.

Habe als erstes XStreamity gehabt, lief die ganze Zeit, dann kam der Fehler und Jedimaker installiert, gleicher Fehler.

Zurück
Oben