Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

marilli1982

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi Leute,

hab die letzten 2 Tage mal sehr viel gelesen hier, und bin mir nicht sicher was ich machen soll. Mal ein paar fragen :emoticon-0111-blush

meine derzeitige konfig.:

-Karte ist eine V14, läuft seit 1Jahr in ner DM500 mit Scam -Serverbox (alles problemlos, muss sie nur alle 2-3 Monate neu freischalten), Abo Zeit hab ich noch 1 Jahr, also bis Ende 2016)
-HS Boxen hab ich 3 VU+ am laufen, alles mit Scam
-CS Boxen hab ich Vu+ und Dramboxen am laufen, auch alles mit Scam
-DynDns ist vorhanden

Fragen:
1. Kann man das Pairing noch dauerhaft umgehen oder ist dies mitlerweile gar nicht mehr möglich? (Hab unterschiedliches gelsesen, zb. max. 60Tage dann geht nix mehr)
2. Brauche ich zusätzliche Hardware um alles mit Oscam zum laufen zu bringen!? (Smartmouse, Easymouse oder dergleichen? Als Serverbox würde ich einfach eine meiner Vu+ nehmen wenn das möglich ist...)
3. Meine V14 ist freigeschaltet, da ich gelesen habe das wenn man eine neue bekommt man diese nicht mehr freischalten kann ohne sie zu pairen (Meine Karte würde sich also perfekt anbieten oder?

Müsste mich dann sowieso noch in Oscam einelsen da ich noch keine Ahnung hab vom loggen Emms schreiben und blocken!

Danke schonmal!
 
AW: Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

1. zur Zeit kann man das Pairing hinauszögern, wie lange noch weis keiner, würde aber auf OScam setzen und die EMM blocken, dann geht es eventuell bisschen länger als mit SCAM
2. nein, auf der VU würde das gehen per Kartenslot
3. solange die noch läuft würde ich die nur mit OScam betreiben
 
AW: Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

Ok, dann werd ich mal versuchen mich einzulesen! ist ja nicht so ohne das ganze!

Wie kommen die EMMs eigentlich auf die Box!? werden die über das TV Signal mitgesendet!? Und kann meine V14 Karte in der Dream (Serverbox) auch jederzeit gepairt werden? Die Serverbox hängt nur am Netzwerk, Kabel vom LNB zur Box ist keines angeschlossen.
 
AW: Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

Ja die EMMs kommen übers Antennensignal. Wenn Du der Karte kein au (auto-update) gibst, kommen auch keine EMMs auf die Karte.

MfG
 
AW: Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

wenn der Server die Karte selber nicht mit EMM versorgen kann muss es eben ein Client machen, diesem musst du in der oscam.user (im Account) das AU (AutoUpdate) erlauben
 
AW: Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

aber das heisst im jetztigen Zustand kann meine Karte nicht gepairt werden, nur die Freischaltung kann ablaufen oder?
Im letzten Jahr wurde die Karte alle 2-3 Monate mal dunkel, dann hab ich sie in meiner Vu+ bzw. im Sky Receiver kurz freigeschaltet und dann hab ich sie wieder in meine DM500Serverbox gegeben. Bis jetzt zum glück ohne pairing.
 
AW: Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

Das weißt du nicht: In Oscam siehst du, ob du tatsächlich pairingfrei bist oder vorgepairt.

MfG
 
AW: Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

solange die keine EMM bekommt kann die momentan nicht gepaird werden,
spätestens bei der nächsten verlängerung wenn du die wieder in die VU oder in den Sky Reci schiebst kann es passieren....
 
AW: Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

Ok, hab ich also richtig verstanden :)

dann wärs wohl sinnvoll die Karte in meine Vu+ zu geben und mit Oscam mal auszulesen, sieht man wo wann die Karte abläuft? Wohl eher nicht oder? Muss die Box dann auch an den LNB?

Viele Fragen, ich weiss......
 
AW: Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

Ja die VU+ sollte dann schon ans LNB damit DU Emms empfangen kannst , diese werden bei richtiger Konfiguration aber erstmal geblockt und später manuell geschrieben.
 
AW: Lohnt der Umstieg auf Oscam was brauche ich!? Ein paar fragen.....

wie lange die Entitlements gültig sind siehst du im OScam WebIF wenn die Karte eingelesen ist,
die Box muss nicht an den LNB, dann muss aber ein anderer Client die EMM senden
 
Zurück
Oben