Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loggen einer Sky-Karte mit dem Season Logger

@Radix2k Die Schaltung kann gar nicht funktionieren, da das I/O Signal an Pin 7 nicht "abgegriffen" wird. Den MAX3221 als Pegelwandler zu verwenden und dann die Baudrate am PC einzustellen sollte klappen. Der USB Anschluss dient hier ja nur der Spannungsversorgung.

Möglicherweise gibt es Smartcards an denen Pin 4 und 8 belegt sind und dieser Logger mit bestimmten Karten funktioniert. Allerdings kann ich das für die NDS Karten nicht bestätigen. Möglich wäre es aber.
 
@nicl45
diese Anleitung ist für den Umbau veröffendlich worden, keine Ahnung ob es damit funktioniert oder nicht, ich habe damals ein Season-Interface 2 benutzt, das war aber zu BetaCrypt, bzw. zu begin der S02 Ära, ich habe zwar schon nach meinem Season gesucht, ist aber leider nicht mehr auffindbar, ist vermutlich schon entsorgt worden, einzig mein MasterCRD2 ist wieder aufgetaucht, nur keine Ahnung ob der mit einer V14 klar kommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Loggertakt für das I/O-Signal der Smartcard ist identisch mit der Baudrate des verwendeten COM-Ports des PCs und bei Verwendung eines USB/RS-232 Adapters mit FTDI-Chip kann man für den virtuellen COM-Port entsprechend der AN-120 von FTDI eine (Windows-)Standardbaudrate (z.B. 1200Baud) auf eine fast beliebige Baudrate in der Windows-Registry festlegen, so dass man mit dieser Baudrate mit einem normalen Terminalprogramm loggen kann, obwohl man im Terminalprogramm die Standardbaudrate (die 1200Baud beispielhaft) konfiguriert hat.
 
Im Grunde machen alle Season Logger das gleiche. Es wird das I/O Signal an C7 mit einem UART-USB oder einem UART-RS232 Wandler "abgegriffen". Um nun an die Daten zu kommen ist es wichtig die richtige Baudrate einzustellen. Das Problem hierbei ist, dass das ISO7816 T=0 Protokoll KEIN UART ist. Es ist allerdings ähnlich. Wer loggen will besorgt sich also einfach einen UART Wandler der möglichst viele Baudraten unterstützt und hängt diesen an GND und C7. Dann noch die richtige Baudrate, Stop und Parity einstellen und los geht es. Allerdings empfehle ich jedem sich einen einfachen Logic Analyzer zu besorgen. Mit diesem lässt sich alles sehr einfach analysieren.
 
Jetzt, nach fast 1 1/2 Jahren, tränen Sky die Augen, wenn sie das jetzt lesen!!!

Entweder, weil ihr gut gedachten Verschlüsselungssysteme gehackt ist oder vor Freude, dass dies noch niemand so geschafft hat.
 
Dump vorhanden Pace TDS 865 NSD
NOR flash / mit boot und nand :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei den Speicherchip-Dumps wird sein, dass die interessierenden Informationen da auch verschlüsselt enthalten sind. Bei den AlphaCrypt Modulen ist es so und da das schon sehr lange üblich ist, um wichtige Informationen schwerzugänglich zu machen, wird das bei den heutigen PayTV-Receivern/Modulen auch nicht anders sein.

Dump vom aktuell mit gepairten Sky-Abokarten nutzbaren Sky-Receiver würde mich trotzdem mal interessieren. Ist der angeblich gedumpte Pace-Receiver überhaupt für Sky-Deutschland verwendbar???
 
Zurück
Oben