Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loggen einer Sky-Karte mit dem Season Logger

Der Logger blockt doch, wenn die Kommunikation funktioniert, ist mein eigener, desweiteren hab ich die karte in der Box ohne Verbindung zur Schuessel.
Ich brauch die korrekte Baud Rate, nicht den Key. Das man so den Key so nicht findet, ist hier wohl jedem klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist für den ATR bei allen Smartcards die selbe Baudrate und steht auch im Standard für Smartcards, welche es ist. Auf welche Baudrate nach dem ATR umgestellt werden muss, ergibt sich aus der vorherigen Datenkommunikation und den Angaben im Standard. Alles ganz einfach zu erlesen.
 
Sollte die Standard Baud fuers ATR nicht 9600 sein ?
Selbst die kann ich nicht loggen, wenn es so einfach ist und man es sich so erlesen kann, bitte ich um die Links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den ATR so nicht mal loggen kannst, brauchst du erstmal gar nichts weiter versuchen. Deine Logger-Technik funktioniert einfach nicht.

Der ISO 7816 Standard, der mittlerweile 15 Teile umfasst, ist für Smartcards jeder Art gültig. Hast also viel zu lesen, um erfolgreich die Datenkommunikation mit einer Smartcard loggen und auswerten zu können. Viel Spaß dabei! :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch Software parat um zu loggen? Ich hab vor zig Jahren das Programm "MacLog" benutzt, kann es aber nirgends mehr finden.

Habe diese getestet, wollen aber nicht so richtig:
COM Port Toolkit 4.0
Serial Port Monitor
Logger_Season_DFoX_v4.4
 
Ich habe einen Logger, suche nur am liebsten das Programm "Maclog" dafür

Ok, hat sich erledigt. Ich glaube mein Season ist defekt. Sind wohl nicht mehr alle Kondensatoren auf der Rückseite vorhanden...
Falls jemand MacLog braucht, sagt bescheid - ich habs gefunden.

Edit: Habe das Tool hier hochgeladen.

 
Zuletzt bearbeitet:
konnte mann nicht esp8266 als season logger nutzten
wenn mann verbindet CLK dann kann esp8266 auch gleich in debug
richtige baud berechnen und da mit richtige logg erzeugen tortzt das baud
wechselt sich ? ? ?


gruss ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben