Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

neofun

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
86
Punkte
33
Hallo zusammen,
nur so aus Interesse...
Kann man sämtliche unique EMMs auch ohne eigene Sky Karte loggen?
Sprich: Ich habe einen OSCam-Server am Laufen an dem ich einen Reader konfiguriert habe (ohne Karte) und der OSCam Server logged einfach die unique-EMMs aller Sky Karten mit (denn ich habe ja keine spezifische Karte eingesteckt).

Viele Grüße
Neofun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Hi,

klar funktioniert das und zwar ohne Probleme.
OScam ist dazu aber nicht geeignet.
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

mit geänderten Boxen
einfach über netzwerk
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Hallo zusammen,
Danke für die Hinweise. Ich habe nun ganz simple mit dem dvbsnoop versucht meiner DM7080HD etwas zu entlocken:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
brachte alles keine Ausgabe - maximal bei den Scans ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich hatte dafür aber auch ein paar Abstürze. Ich habe ein Ooozoon Image drauf, falls das noch ein Hinweis sein sollte.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Neofun
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Ich habe dir in meinem post (#3) ein link dazu gegeben...
Du hast aus diesem link nichts umgesetzt wie es scheint. Probier es doch erstmal so, wie dort von sali sehr gut beschrieben...
Es gehört wie ich auch schon erwähnt habe, schon einwenig mehr dazu sauber zu loggen und mit ganz simpel ist es eben nicht getan
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Hi Tulpenknicker,
tut mir leid, ich habe glaube ich mein eigenes technisches Verständnis und Know How zu arg unter den Scheffel gestellt.
Ich bin Linux-mäßig seit mehreren Jahren unterwegs und schreibe selber Bash, perl und andere Skripte.
Das Anpassen der nicht wirklich "highly sophisticated" shell skripte auf meine Dreambox Dateistruktur war nicht wirklich "Rocket Science".
Das dvbsnoop selber hat ja eine ausführliche Helpfunktion und im Netz findet man auch einiges.
Mit dem "simple" war gemeint, dass ich mein Problem aus meiner Sicht auf den Kern heruntergebrochen habe -> das dvbsnoop sagt nix.
Die Variation an Adapter und Devices brachte nur die Box zum stoppen.
Auch the Last Drakkar beruht nur darauf, dass dvbsnoop etwas ausgibt - hab ich übrigens auch schon ausprobiert und die Telnet Verbindung mit Wireshark kontrolliert.
Zudem kommt, dass ich ne Menge Threads gefunden habe, welche das selbe Problem mit dvbsnoop und der DM7080HD beschreiben - alle ohne Lösung.

Darum die einfache Frage: Wie bekomme ich dvbsnoop in einer DM7080HD mit Oozoon Image ans Laufen bzw. verifiziere dessen Funktionalität.
Ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte aus meiner Sicht schon etwas ausgeben, sonst kommt auch bei den EMMs nix raus.
Der Post von Dir hat soweit geholfen, dass die Datei im Zielverzeichnis angelegt wurde, der cronjob alles überwacht, aber das Log eben 0 Byte groß ist, da das dvbsnoop nichts ausgibt.
Vielleicht liegt es ja an der Version des dvbsnoop 1.4.51/api-3 (Sep 12 2014 18:04:54) oder eben doch nur an der korrekten Parametrisierung.
Also für eine weitergehende Hilfe wäre ich weiter dankbar.
VG N.
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Vielleicht gehts halt mit der Box nicht.
Wenn vorhanden, nimm halt ne andere.
Weißt du auch auf welche Datenmengen du dich da einlässt? :)
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Hi,
versuch es evtl. mal so ungefähr
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sieht bei mir dann auf Sky Cinema HD z.B. so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dauert aber seine Zeit.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Tach zusammen
Ich reihe mich bei jenen ein, die mit der DM7080 nichts mehr loggen können. AUf meiner alten DM8000 hatte ich auf allen Tunern loggen können; heute klappts nur noch auf den DVBC Tuner.
Auf der Seite von dvbsnoop hab ich was gelesen, dass manche Tuner Firmwares den Scrambled-Flag entfernen, weshalb es der ganzen Box (inkl. dvbsnoop) nicht möglich ist die PIDS auszulesen. K.A. obs daran liegt...
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Hi TV Glotze,
ich habe es aufgegeben. Einzige Hoffnung ist, dass ein Plugin das dvbsnoop in der DM7080HD "behindert". Das werde ich aber erst testen, wenn ich neu installieren muss.
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Ich kenne mich mit der Box nicht so aus, aber könnt ihr in der Sender-Tabelle herum pfuschen? Wenn ja, legt doch einfach einen Sender an dessen Program-Stream PID dann auf die PID des EMM Streams zeigt und macht eine normale Aufnahme im TS Format auf diesem Sender, wenn die Box das kann ;)
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Hi,

das Aufnehmen der EMM als .ts geht ja z.B. auch mit Transedit. Das Problem ist nur das umwandeln in eine .txt Datei. The Last Drakkar hat wohl ein Limit von 60000 Datensätzen eingebaut.
Ich bekomme dvbsnoop auf meinen Boxen auch nicht dazu ein Log zu erstellen.
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

60000 Datensätzen wäre mir neu, nimm mal diese hier LD stable 628 die macht bei mir auch Millionen in die .BIN oder hast du ein Häckchen Gesetzt bei Limit EMM/ECM und 60000 dahinter stehen ?
 
AW: Loggen aller unique EMMs aller Karten ohne eigene Sky Karte

Hi,

kannst du mir mal bitte genau beschreiben wo ich diese Einstellung finde? Ich lade eine externe .bin, unter "bintotxt" und finde einfach keine Einstellung um die 60000 zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben