Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

C0mm0d0re

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo CS-Freunde! :)

Ich würde gerne einsteigen in den CS Bereich.
Habe zusammen mit 7 Bekannten vor, ein CS Netzwerk zu starten.
Möchten gerne das komplette Sky Paket als HD Version sharen.

Bisher hat allerdings noch niemand von uns einen fähigen Receiver.
Jetzt brauche ich also 6 Clients und einen Server Receiver.

Welche HD Receiver sind günstig und von der Qualität nicht ganz schlecht?
Ich habe mich schon seit ein paar Tagen eingelesen und weiss, dass es die richtig guten nur über 400€ und so gibt.....das brauch ich aber garnicht :emoticon-0105-wink:

Möchte einfach nur ein stabiles Netzwerk. Habe von den recht günstigen Opticum gelesen... die sind aber nur als Clients möglich oder?

Was könntet ihr mir empfehlen?

Wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet.... :emoticon-0144-nod:
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

Ein stabiles CS bekommst du meiner meinung nur mit ein 100% linux Receiver hin. Da das CCcam auch noch darauf laufen soll, sollte der Reveiver auch noch ein Mips Prozessor haben. Man kann jetzt auch ein Octagon oder opticum nehmen, jedoch haben diese kein richtiges CCcam drauf und somit hat man ein paar Probleme. Als ich den Octagon HD getestet habe, bin ich bald irre geworden :(.

Wenn es demnach stabil sein soll, empfehle ich folgendes.

HD Receiver:
Dream800 - Auch Clone gehen, nur sind die meines her achten Schrott und werden dir später wenn der neue Kernel kommt keine Freude bereiten. Daher lieber Original.
Vu+Doo ist wie die Dreambox 8000 nur mit weniger CI und mit weniger Kosten. Top teil :)
Coolstream wäre auch eine alternative, nur läuft hier kein CCcam.
Sollte keine HD Box zwingend erforderlich sein, so nehme hier die Dreambox 500 Clone.
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

du kannst auch die möglichkeit in betracht ziehen, eine fritzbox als server zu verwenden und für die client´s dann vip oder was in der preisklasse.

vom opticum 9600 hd als server würde ich dir abraten, hatte den receiver kurz als clientversion zuhause und als server ist er leider zu unzuverlässig. muss aber gestehen, dass ich nur kurz getestet habe.

ich würde dir empfehlen entweder eine dm800 als server/client oder halt eine fritzbox als server und dann von mir aus einen opticum/vip etc als client.

grüße
philipp
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

Ich würde dir auch zu Dreamboxen raten, da es eine einfache Konfiguration gibt und CCcam sehr Problemlos darauf lüpt.

Die VU's sind noch in den Kinder Schuhen aber nicht zu verachten, wenn du bissl basteln willst sind diese ebenfalls zu Empfehlen.

Wenn es HD werden sollte/muss dann ist die DM 800 Orginal an erster Stelle zu nennen. Als Server sehr stabil und viel mit der Box machbar.
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

Natürlich ist die DM 800 gut bzw. wahrscheinlich die beste Lösung... Dennoch hat er gesagt, dass er keine 400€ für einen Receiver ausgeben möchte!

Deshalb: Nimm eine Fritz!Box oder eine Blackbox X1 als Server.

Dann hättest du einen sehr guten Server.

Als Clients kämen dann wie schon erwähnt ein VIP oder vielleicht auch der Opticum 9500/9600 in Frage.

Die laufen soweit stabil als Clients.

Und das wäre meiner Meinung nach die günstigste Lösung/Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

die frage ist halt was billiger ist.
eine vernünftige fritz!box kostet dich auch 100+ dann noch ein smargo + hub und eine client box.

bist auch gleich bei 300.-
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

Hey! :)
Danke für die zahlreiche Hilfe bisher :emoticon-0144-nod:
Das ist echt super nett!


Das coole ist ja, ich habe eh von Haus aus eine Fritz!Box 7270 im Netzwerk.
Ist diese denn danach auch noch für die üblichen Sachen voll lauffähig? D.h. WLAN, VoIP, normales Internet usw?

Danke! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

kann die 7270 auch nur empfehlen!
bin selber vor 7 Monaten damit angefangen und kann dir gerne damit helfen!

Server FB v3 cccam
im Heimnetz Client TS HD S2 mit diablo wifi
Clienten:
3x Comag HD90 mit wifi
2x Dream 500-s hier aus dem DEB
1x Dream 500-c - " -

läuft und läuft und läuft ......

ganz wichtig ist das du deine karte von einen clienten updaten lässt, sonst ist nach ein paar tagen alles dunkel..

bei fragen frag!

gruß
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

Das ist ja witzig, nen Comag SL90HD habe ich auch ;-)
Allerdings ohne Wifi Karte...
Braucht der Router dann eigentlich ne feste IP? normalerweise ja schon oder? Ober DynDNS.org oder wie das heisst?

Vielen Dank für die tolle Hilfe bisher! :)

@mediacenter: Schön, dass du mir helfen willst. Wäre es nicht vielleicht möglich mal zu chatten? Über ICQ oder ähnliches? Dann könnte ich in kurzer Zeit viele kleine Fragen stellen ;-)
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

dann kann ich ja endlich auch mit cs anfangen!!!

@mediacenter:good:
das sind ja gute Nachrichten zu Comag SL 90 HD.
Davon habe ich auch 6 Stück wegen der ausgesprochen kurzen boot-Zeiten (jeweils die Fernseher + die SL90HD an einer schaltbaren Steckdose) und der doch für den Preis sehr guten Bildqualität.
... und auch 2 dreamboxen 600 sat ... und auch ne fritz-Box 7270...

Was sind denn das für wifi?

greetz
old_wolf
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

freu dich nicht zu früh, die Wifi Karte von Diablo kostet auch immer um die 100€.

Frage an die anderen: Ist man mit der Diablo (relativ) zukunftssicher?
Ist es schwer, die CCcam auf der Karte zu installieren? Wie verbindet man die CI Karte mit dem PC zum übertragen?

Und noch eine Frage: Muss ich eigentlich jedesmal die neuste Version der CCam und Freetz auf Receiver und Fritzbox haben?
Das wäre ja ganz schön nervig, wenn ich mir vorstell, dass ich das dann jedes mal für mehrere Leute machen müsste :p oder sind das "nur" Bugfixes?

Und Frage 3: Holt sich die FritzBox dann über das Internet in Verbindung mit der Smargo den aktuellen Key? Weil bei der Cardsharing Methode mit nem Receiver als Server holt der sich den Key doch per Satellit oder?

Frage 4: Kann man eigentlich irgendwas absehbares sagen, zur Zukunft des Cardsharings?

Frage 5: Ist eine S02-Karte immer noch notwendig? Habe ich mal gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein musst du nicht, never change a running system :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der key kommt ja von der karte, die an der fritzbox hängt, du musst nur für deine clientbox emm´s zulassen, damit die karte nicht irgendwann dunkel wird...
die fritz verteilt also nur die key´s per lan an die clients und braucht natürlich keinen satanschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

notwendig nicht aber empfehlenswert, da sie höhere ecm zeiten zulässt und somit auch mehr clients realisierbar sind, außerdem lässt sie sich im smargo übertakten...

zu frage eins und vier kann ich dir leider nichts sagen, boardsuche hilft aber sicher weiter...

grüße phischi
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

Die diabolo cams insbesondere die wifi gelten als problemtisch, nicht jeder reci kommt damit perfekt klar. Dann kosten die rund 100,00 €/Stück und müssen programmiert werden. Dazu ist ein cas notwendig, kostet im Paket mit diabolo wifi rund 140,00€. Gerade im Receiver gelten WLAN-Verbindungen immer als etwas problematisch.
Ein Edision Mini IP kostet 110,00 4, ein VIP 160,00 €, die sind sicher die bessere Möglichkeit.
Eim einmal eingerichtetes Netzwerk muss nicht ständig erneuert werden.
Die S02-Karte ist die bessere Wahl bei sky und es ist kein Problem die zu kriegen.
Die Fritzbox kriegt die aktualisierungen von den Boxen, die im Netzwerk sind.
Mein Rat ist immer, eine Dreambox als Server einzurichten, wenn alle anderen Sharepartner Clientboxen ala Argus mini/vip verwenden. (ob man eine clone nimmt oder doch besser eine Orginale ist dann
eine Frage der Kohle. DM800 clone kosten ca. 230,00 €, die Orginale ca. 400,00€, ich rate zur Orginalen)
 
AW: Lösung für CS-Netzwerk mit 7 Personen

richtig, nicht jeder resi kommt mit dem diablo wifi klar, dafür gibt es ja eine entsprechende liste im forum!
aber wenn jemand schon die receiver im bestand hat und damit auch zufrieden ist ist ein wifi doch ok, zumal der comag damit problemlos läuft.
selbst der clone von aldi läuft damit.
der nachteil: das wifi sendet keine emm`s zum updaten deiner sky karte in der 7270, dafür musst du eine deiner dreamboxen das senden der emm`s erlauben.

genaue anleitungen dafür :
Link Removed

da du von deinem provider alle 24 std eine neue ip bekommst benötigst du eine dyndns für deinen router damit dich deine clienten finden können.
ist einfach auf der dyndns.com seite eingerichtet (wird hier auch im forum beschrieben) und wird dann in der 7270 eingetragen.
desweiteren trägt mann dann deine dyndns in die cccam.cfg ein (wird auch im forum beschrieben)
mit der richtigen c-line im clienten und f-line im router finden deine clienten deinen 7270 cccam-server dann automatisch!

zum programmieren der wifi benötigst du in der tat ein cas (ich benutze das cas2+) und die aktuelle cis.
findest du alles hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/39649
die programmierung ist echt einfach und wird auch gut beschrieben

images zum einrichten deiner fritzbox findest du hier
Link Removed
musst nur genau darauf achten welche version deine fritz hat und dann das entsprechende image nehmen.

nach dem aufspielen des images kommt ein usb-hub an den usb port der fritz (kompatible hubs sind hier im board gelistet)
an den hub kommt ein smargo cardreader welcher deine abo karte aufnimmt
Link ist nicht mehr aktiv.

nach einigen einstellungen ist dein server bereit
(anleitungen zu hauf hier im board)

ich will es nicht beschönigen aber nach ein - zwei nächten sollte dein system laufen:good:

und wenn es läuft gebe ich PhiSch recht:
never change a running system !!!!!

zu frage vier lies das mal:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/82809

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben