Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer VU+ Solo² 2x DVB-S2 Tuner Besitzer

opa38

Newbie
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Nachdem ich nur Ärger mit meinem Kathrein UFS906 Receiver hatte, habe ich heute kurzentschlossen mir den VU+ Solo² bestellt.
Das Teil wird morgen bei mir eintrudeln.:emoticon-0105-wink: Mna liest ja nur positives.
Ich habe mit Linux zwar nix am Hut, möchte mich aber trotzdem in dieses Abenteuer stürzen.

Das Gerät soll an meinem TV als SAT-IP Client sein Dienst tun und im eigenen Netzwerk instegriert werden.
Als SAT-Server wird ein Devolo Multituner mit beiden SAT Anschlüssen genutzt.
Desweiteren schaue ich Sky mit einer V14 karte im org. Sky Modul. Diese Karte lief seit vielen Monaten bereits im org. Sky+ Receiver.

Nun meine Frage......
Da das Teil ja jungfreulich ist, möchte ich nun wissen, wie man bei der Ersteinrichtung vorgeht, damit alles problemlos läuft.

Ich habe gelesen, das man gleich ein Image neu aufspielen soll. Das würde ich gerne auch tun, nur woher bekomme ich das??

Und, wo wird einem explizid für mein Modell bei Fragen und Problem geholfen??
Ich hoffe, Euch nicht allzusehr zu nerven......:emoticon-0107-sweat
 
AW: Neuer VU+ Solo² 2x DVB-S2 Tuner Besitzer

Den richtigen Bereich für die Fragen hast Du ja schonmal gefunden :emoticon-0105-wink:
Als Image würde ich das VTi empfehlen, das ist "anfängerfreundlicher" als die anderen und es läuft damit auch das Sky CI+-Modul. Das aktuelle Image kannst Du Link ist nicht mehr aktiv..
Die runtergeladenen Dateien am besten direkt auf einen FAT32 formatierten USB-Stick entpacken, Stick in die ausgeschaltete Solo2 einstecken und diese dann einschalten.
Wenn im Display die "Update" Meldung erscheint, den runden Power Knopf vorne links an der Box drücken. Nun beginnt das Flashen des Images.
Wenn dies beendet ist, startet die Box neu und Du kannst den USB-Stick wieder entfernen.
Die Box startet jetzt mit dem Assistenten für die Grundeinstellungen. Hier einfach das Gewünschte immer auswählen.
Nach den Grundeinstellungen wirst Du gefragt, ob Du nicht verwendete Pakete mit VTi Zero entfernen willst. Hier kannst Du "ja" auswählen und dann "Xbmc entfernen" auswählen.
Das bringt Dir zusätzlichen Speicherplatz.
Wenn Du nach Updates gefragt wirst, kannst Du auch "ja" auswählen.
Für die Sat>IP Einrichtung einfach Menü Taste drücken, dann auf Kanalsuche und dort dann SAT>IP Client wählen. Dort dann auf dem ersten Tuner die gelbe Taste drücken und es wird nach einem Sat>IP Server gesucht. Dort kannst Du dann Deinen Devolo auswählen.
 
AW: Neuer VU+ Solo² 2x DVB-S2 Tuner Besitzer

Vielen Dank !!! :thank_you:
Nun habe ich erst mal genug zu tun.

Nachtrag: Ich sehe gerade, das es 2 Datein zum download gibt. Müssen beide nach dem gleichen Schema installiert werden? :boredom:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben