Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Nobody is reading this thread right now.

Servus,

Welche Air Video Version hast du drauf, weil bei mir kann ich nur irgendwas wegen Password und wegen Sprache, mehr nicht.

Leute kann mir einer ein gefallen machen und mir eine channel.ini von einer dreambox 500 hochladen, mit den Sky Sender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

wieso, das ist das momentane App, die letzte Zeile Workarounds

Ok ich hatte ne ältere Version. @ octopussy9, welche Liste hast jetzt genommen und was hast genau bearbeitet.

Leute kann mir einer ein gefallen machen und mir eine channel.ini von einer dreambox 500 hochladen, mit den Sky Sender.
Ich habe doch erst vor kurzen eine E1 Liste hier angehangen!!

DM 500 = E1!!

Ah ok, werd mal nachher testen. Ich mach dann einfach die Channel.ini mit Proton auf und ersetzt die Adresse der IP mit der vom mein Reciever und Kopier die Liste in den Air Video Ordner auf meinem PC. Noch ne kleine Frage. Ich hab ja eine Inetbox 300, es ist ein Klon von der Dream 500, liegt es vielleicht daran das es nicht geht.

Edit: Wenn ich die Adresse im Browser eingebe, fragr der mich nach Benutzer u. Password, kein plan was ich da eingeben soll.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,da keiner auf meine frage beantwortet hat stelle ich sie noch einmal,die channel.ini für enigma1 von Matlock habe ich genommen und es läuft,jetzt wollte ich auch mal die italienischen nehmen und bekomme es nicht hin,wie sollen da die zeilen aussehen??hat keiner eine channel.ini für den 13grad??oder nur ein programm der rest mache ich mir selber,danke

.... oder nur ein programm der rest mache ich mir selber,danke
Auch darauf hatte ich schon mal geantwortet!!

Nimm dieses Programm!

Link ist nicht mehr aktiv.

Auszug: +Air Video Export ( Erstellt Thumbnail Videos und die dazu gehörige channels.ini )

Edit: Wenn ich die Adresse im Browser eingebe, fragr der mich nach Benutzer u. Password, kein plan was ich da eingeben soll.

Das sind die Namen und Passwörter aus deiner Zeile und wenn Sie nicht drin stehen, dann müssen die rein, oder die die du benötigst um eine FTP Verbindung zu erstellen oder ins WebInterFace deiner Box zu gelangen.

Benutzer: root

Passwort: dreambox oder geändertes Passwort

Noch mal zu dem 3 Sekunden-Problem.

Nach mehren Nächten, die ich versucht habe LiveTV-Streaming in den Griff zu bekommen, ist mir dabei aufgefallen, dass das LiveTV Streaming mit dem Air Video Server bei mir mit allen Programmen, die nur einen MPEG Audiostream haben, ohne Probleme sowohl über WLAN als auch 3G problemlos funktioniert.

Solcher Sender wären z.B. DMAX, NATGeoWild, History oder Spiegel Geschichte

Sender mit mehreren Audiostreams gehen definitiv nicht. Wenn man sich das LOG im AirVideoServer anschaut, bricht immer die libmp3lame, welche fest in ffmpeg einkompiliert ist, das Audioencoding ab (buffer to small) und laut dem C-Quellcode der FFMpeg (siehe Link veralten (gelöscht)) wird dadurch das Programm beendet.

Leider lässt sich da nichts machen ... ausser von den Programieren bei inmethod.com selbst. Ein neueres ffmpeg.exe nützt auch nichts, da die Programierer von inmethod.com zusätzliche Features eingebaut haben, die ffmpeg so nicht kennt z.B. id-conversion.

Deshalb bleiben wohl nur eine echte Hardwarelösungen wie slingbox, monsoon vulkano und die aktuellen hauppauge wintv7 lösungen übrig, um alle Programme streamen zu können.

Gruß aldavinci

PS: Wäre schön, wenn jemand mit dem 3 Sekundenproblem meine Aussagen prüfen und evtl. bestätigen könnte

Hallo,

ich sitze schon den ganzen Tag und versuche Air Video zum laufen zu bringen...
Irgendwie bekomme ich keine Verbindung mit dem Server auf Windows.
Kann mir da jemand helfen???
Windows 7, Iphone 4

Vielen Dank im Voraus!!

bei mir sind Duration 00:01 , File Size 0MB ,
ich denke , dass er bei mir deshalb nichts abspielt.
Wie kann ich die Einstellungen ändern,dass hier MB angezeigt werden und Live TV startet.?
Habe im yweb meine Einstellungen vorgenommen

Nochmal kurz. Da ich mein s.y von jemand beziehe, hat der jenige wahrscheinlich das Benutzer u. Password geändert und somit kann ich es bleiben lassen TV über mein IPhone anzuschauen, schade.

Nochmal kurz. Da ich mein s.y von jemand beziehe, hat der jenige wahrscheinlich das Benutzer u. Password geändert und somit kann ich es bleiben lassen TV über mein IPhone anzuschauen, schade.
Nein, das soll der Benutzer und Pass von deiner eigenen Box sein, oder schaust du bei Ihm (Server) auf der Box.

@ ducmaus, es steht hier alles schon mehrfach beschrieben!

ich habe alle 36 Seiten durchforstet und komm nicht drauf.
Habe meine channel.ini auch schon angepasst an meine dbox2

nur n klitzekleiner Tip?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…