AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)
Noch mal zu dem 3 Sekunden-Problem.
Nach mehren Nächten, die ich versucht habe LiveTV-Streaming in den Griff zu bekommen, ist mir dabei aufgefallen, dass das LiveTV Streaming mit dem Air Video Server bei mir mit allen Programmen, die nur einen MPEG Audiostream haben, ohne Probleme sowohl über WLAN als auch 3G problemlos funktioniert.
Solcher Sender wären z.B. DMAX, NATGeoWild, History oder Spiegel Geschichte
Sender mit mehreren Audiostreams gehen definitiv nicht. Wenn man sich das LOG im AirVideoServer anschaut, bricht immer die libmp3lame, welche fest in ffmpeg einkompiliert ist, das Audioencoding ab (buffer to small) und laut dem C-Quellcode der FFMpeg (siehe Link veralten (gelöscht)) wird dadurch das Programm beendet.
Leider lässt sich da nichts machen ... ausser von den Programieren bei inmethod.com selbst. Ein neueres ffmpeg.exe nützt auch nichts, da die Programierer von inmethod.com zusätzliche Features eingebaut haben, die ffmpeg so nicht kennt z.B. id-conversion.
Deshalb bleiben wohl nur eine echte Hardwarelösungen wie slingbox, monsoon vulkano und die aktuellen hauppauge wintv7 lösungen übrig, um alle Programme streamen zu können.
Gruß aldavinci
PS: Wäre schön, wenn jemand mit dem 3 Sekundenproblem meine Aussagen prüfen und evtl. bestätigen könnte