Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

hallo

hab hier in diesem thread auch schon ein paar Fragen, bezüglich channel.ini datei für dbox2 gestellt.

da konnte mir leider keiner weiterhelfen.

also hab ich für die wichtigtsten kanäle selber eine erstellt.

funktioniert einwandfrei mit dbox2 und iphone oder ipad.

ich stell sie euch mal zur verfügung.

mal schaun, ob ich sie hier einfach anhängen kann.

hoffe damit etwas geholfen zu haben.

hat mich viel nerven gekostet, die liste zu erstellen, da ich die daten nicht über den hier beschriebenen weg auslesen konnte und sie mir anderweitig besorgen mußte.

Also ich habe die selben Probleme wie bg84. Nach 1sec geht alles aus. Habe mir jetzt die beiden links zap und den stream aus der dream gezogen trotzdem nur eine sec. Videos vom rechner kann ich schauen aber kein Fernsehen.
So sehen die links aus

Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.
Achso, das mit den Logos funktioniert bei mir.

Gruß

Matlock was sagst du denn zu #330#

Matlock was sagst du denn zu #330#

das TV programm startet auch nach 5 s unterbricht es 4-5 sekunen dann läuftes wieder 4-5 s und so weiter, wo könntet mann da mal schauen

Das wie du hier beschrieben hast ist bei mir ebenso wenn ich nur EDGE Empfang habe, unter 3GS konnte ich es nicht testen, da es hier wo ich wohne es nicht gibt, aber es soll durch laufen!

Das habe ich auch schon gepostet! Und macht mich nicht immer Verantwortlich, weil ich euch helfen will und es kein anderer hier mich Unterstützt!

Ich kann es nur so sagen wie ich mich selber durch gewurschtelt habe! Wenn euch das nicht weiter hilft stelle ich den Support in diesem Bereich auch ganz ein!

Äjh. Matlock keiner macht dich verantwortlich,
das war nur auffällig, dass es angeblich viele viele gibt, bei denen "angeblich" geht und keiner sagt was dazu.
Habe heute von unterwegs probiert, das Iphone schreibt dass es connecten will, das ca. 8 Sekuden und dann schnippt es raus, auch bei Movies von der Festplatte.

Was ist denn das für eine Sache?
wenn mein iphone zu Hause auf die DM 800 greift, dann fängt diese an zu blinken und ab diesem Moment kann ich nicht mehr mit der Fernbedienung umschalten, erst wenn ich diese wieder neu gestartet habe.

Danke

jetzt bin ich aber etwas überrascht.

ich dachte das streamen von tv sendungen der dbox oder dream geht nur im wlan netz zuhause.

heißt das, ihr könnt auch von unterwegs mit 3G eure fernsehsender streamen?

was muß man da einstellen?

so hab da mal ein bißchen gelesen. aber ich denk mal das krieg ich nciht auf die reihe.

ich hab einen telekom router w503v, wißt ihr ob UPnP oder NAT-PM unterstützt?

und was muß ich da am router einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

klar geht es
UPnP muss aktiv sein und der Port 45631 vom Router an den PC weitergeleitet werden

ich hab jetzt alle menüpunkte vom router durch (denk ich jedenfalls) nirgendwo kann ich upnp aktivieren.

kannst du mir sagen, wo ich das finde?

okay der w503v hat kein upnp

also muß ich die ports selber eintragen.
ich geh also auf portweiterleitung, dort auf web server
und dann kommt ein auswahlfeld gültig für gerät.
aber ich kann dort nichts auswählen.

und ohne dort was auszuwählen, gehts nicht weiter

hoffe es kann mir jemand helfen.

den router kenn ich gar nicht, google doch mal direkt nach UPnP und deinem Modell

Was ist denn das für eine Sache?
wenn mein iphone zu Hause auf die DM 800 greift, dann fängt diese an zu blinken und ab diesem Moment kann ich nicht mehr mit der Fernbedienung umschalten, erst wenn ich diese wieder neu gestartet habe.

Dann hast du den Stream nicht richtig beendet, das mit dem roten blinken beim streamen ist normal, danach solltest du den Stream anhalten und auf Done klicken, dann sollte das mit dem blinken aufhören, ist bei mir so!

Servus,

hab auch ein Speedport. Ich bin einfach auf Netzwerkeinstellung -> NAT&Portregel -> Neue Regel Definieren -> Bei Auswahl auf WEB Server, Deine PC Anwählen, Protokoll auf TCP und bei Port 45631 eintragen, anschliessend speicher.

Beim Air Video Programm auf dem PC gehst du bei Settings und machst einen Haken bei ( Listen on Custom Port 45631 ), bei Remote machste den Haken weg, bei Automaticlly Map Port. Wenn du es so einstellt sollte es klappen das du ohne Wi-FI an dein Server kommst. Wie es mit dem Live TV
geht hab ich immer noch nicht rausgefunden.

da ist ja mein großes problem.

ich kann meinen pc nicht anwählen.
dort ist ja das feld gültig für geräte.

und wenn ich da den pfeil nach unten drücke kommt überhaupt nichts was ich auswählen könnte.
nur eine leer zeile. ich kann dort auch nichts reinschreiben oder dergleichen.

es geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
melde mich später

eher durch Zufall habe ich auf dem iphone eine Einstellungsmöglicht gefunden, die ich gar nicht kannte, dass heißt nicht im App Air Video sondern direkt in den Einstellungen des Handys, da hat Air video einen Ordner angelegt, einfach in den Einstellungen des Iphone
ganz runter fahren, dann auf Airvideo.
ganz unten bitte Alternative Playback aktivieren und schon geht es, es rüppelt sich so 20s und dann läuft es super, je nach UMTS Empfang.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…