Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Sony TV - oscam

edit

Newbie
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo.

ist es möglich auf den Sony TV KD-49X7055 mit Linux eine OScam zu installieren oder sowas wie ssh Zugang zu bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.
 
Versteh ich dann auch nicht. Linux ist doch offen, also Open Source.
Jede Box hat doch ein Linux am laufen.
Aber ich vermute es gibt zu wenig davon das es Sinn macht sich damit zu beschäftigen. Ich suche da Suche da auch was passendes, ist aber schwer.
 
Nein,so einfach ist es nicht.Linux allein heisst nur das es kein Windows ist.
Tv Hersteller müssen bestimmte Regeln erfüllen mit ihren Geräten,bevor die auf Markt kommen,Zertifizierung,Software Manipulation ausschlissen usw.wie zb. HDR Standard,Widevine ,DVB Standards usw. An somsten mussen die dicke straffe zahlen,wenn die es nicht tun,und zb.offene Betrieb System auf Markt bringen.
Bei chinesiche noname Produkte wie Autoradios,Tablets usw Android( auch Linux basirend) sieht es Anderes aus * die nehmen es nicht so genau mit patent schutz ,EU Standards usw.Die ändern einfach Firma name,Sitz Ltd.und keiner kann Geld einklagen:)
Bei Sony, Samsung Panasonic,JVC, geht es schlecht,die können schlecht Name ändern.
Lange Rede kurzer Sinn hol dir Linux reciver oder was änliches,hast du dann weniger Kopfschmerzen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux bedeutet nur, dass ein irgendwie mit den Open-Source Kernel-Quellen gebauter Linux-Kernel verwendet wird. schon welche Hardware-Unterstützung dann der Linux-Kernel hat, kann man beim Build bestimmen. Hinzu kommen dann z.B. bei Linux-basierenden TVs eben auch noch herstellerspezifische Treiber, die nicht Open-Source sein müssen.
 
Zurück
Oben