Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux-Receiver mit Twin Tuner gesucht

Zyklop3D

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

könnt ihr mir Vorschläge für einen Receiver geben, der die folgenden Merkmale unterstützt:

HD+ fähig
TwinTuner (also Aufnahme und nebenbei was anderes schauen)
HDD anschließbar (extern oder intern ist egal)
Linux, damit NewNigma2 aufgspielt werden kann
NW-Anschluss
Gute Umschaltzeit zwischen den Programmen

Preis bis maximal 150€!

Ich hoffe, ich suche keine eierlegende Wollmilchsau. :emoticon-0143-smirk
 
AW: Linux-Receiver mit Twin Tuner gesucht

Bei deinen wünschen musste wohl um die 400,00€ inverstieren, wie z.B. für eine Vu+ Duo. In der von dir vorgegebenen Preisklasse kenne ich keinen Linuxtwinreceiver.
 
AW: Linux-Receiver mit Twin Tuner gesucht

neeeeee den gibts auch nicht für den preis. höchstens gebraucht. aber das ist unwahrscheinlich
 
AW: Linux-Receiver mit Twin Tuner gesucht

OK und wenn es kein Twin Receiver wäre? :)

Was ist z. B. mit der Opticum 9600er Serie?
 
AW: Linux-Receiver mit Twin Tuner gesucht

Da gibt es zum Beispiel den Edision Pingulux und die baugleichen von amiko, golden Media etc. Die kosten alle so knapp unter 150,00€
 
AW: Linux-Receiver mit Twin Tuner gesucht

Den Pingulux kann ich dann auch mit NN2 als Client für CS laufen lassen? Soll ein OSCAM Only CS werden, mit ner DM800se als Server!

Bei Edision gibt es einige Receiver, die ähnlich viel kosten und Ähnliches leisten.
Habt ihr bei den im Anhang aufgelisteten Geräten einen Favoriten?
Und gibt es qualitative Unterschiede zu Opticum Geräten?
Ansonsten würde nehme ich den Pingulux nehmen, wenn man eine HDD für Aufnahmen ein-/anbauen kann.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux-Receiver mit Twin Tuner gesucht

Der Edision Pingulux ist der einzige Linuxreceiver von Edision und kann aufjedenfall mit Oscam umgehen.
 
Zurück
Oben