Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Receiver mit dem besten Bild

Talan10

Hacker
Hi,
ich suche den, Linux Receiver mit dem Besten Bild.

Vorraussetzungen:
cccam fähig
hd tv singel tuner

es kommt mir nur auf das bild an

AW: Linux Receiver mit dem besten Bild

das wirst selber testen müssen, das ist sehr subjektiv.
die einen meinen ein scharfes Bild ist gut, den anderen ist es dann zu überzeichnet.

Keine aktuelle Mipselbox macht ein schlechtes Bild.

Zudem kommt die Bildquali auch immer auf den TV an, der sollte mal gut kalibriert sein.
Nimm dazu die Testbilder von Burosch.
ein gutes HDMI-Kabel ist auch Pflicht.

Samsung tv ist optimal eingestellt.
Referenz habe ich schon.
Den original von sky und meine clone sim 2.1 dm800pvr.
Und bei der originalem ist schwarz wirklich schwarz.
Und fusball spiele sind such besser als auf der 800er.

Hatte noch auf keiner ein schlechtes Bild.

Kann selber empfehlen die VU+ Zero, Formuler F3 und Red Eagle Twinbox.
Kosten zwischen 119,- und 149,- je nach gewünschter Ausstattung.

Von Clone-Boxen würd ich generell die Finger lassen aus mehreren Gründen. Geiz ist nicht immer geil.

Samsung tv ist optimal eingestellt.

Das kannst du so nicht sagen! Ich hatte schon viele Receiver - von überteuert DM 7080HD bis günstig Atemio AM-6200. Bei jedem neuen Receiver musste ich den TV (Philips 4k) wieder neu kalibrieren! Das dauert zwar, lohnt sich jedoch!

@goggi hat dir ja schon aktuelle Vorschläge gemacht. Gut zu wissen wäre natürlich, wie hoch dein Budget ist.

Vu+ SoloSE hat auch ein richtiges Top Bild. Nicht zu vergleichen mit den Vorgänger Geräten (vu+ Duo, solo....)

der "receiver mit dem besten bild" ist die VU Duo2 bei mir zu hause, da steht nämlich das bild meiner frau im rahmen drauf :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl

Mit dem Bild ist wirklich "Subjektiv", da gehen die Meinungen extrem auseinander, der eine MIPS, der andere SH4, dann hängt es an den Treibern usw.., das solltest Du am besten selber testen!

Noch immer machen Receiver mit anderen Chips alsden Broadcom MIPS-Chips die bessere Bilddarstellung. Insbesondere die CoolStream-Receiver mit NeutrinoHD, was ja auch auf Linux basiert. Aber auch die Receiver mit STi71xx-Chips wie z.B. die Spark-Receiver gehören dazu.

... und dann noch der Prismcube Ruby mit dem PNX84xx-Chip, der eine noch etwas bessere Bilddarstellung als die Boxen mit SH4/ST40 STi71xx-Chips es können. Die neueren CoolStream-Receiver Trinity und Tank haben auch den PNX84xx-Chip.

Duo2 ?? Hat ja voll schlechte Bild. Am besten sind Xtrend

Wenn es rein um Bild und nicht sonstige Funktionen geht, dann leg dir eine SH4 Box oder eine Coolstream zu. Wenn es aber um Funktion geht eine MIPS.

Nun habe ich soviel boxen. Bin echt verwirrt

@Talan10

was hast du erwartet?
jeder wird seine Marke bewerben, der eine will das haben der andere
wieder jenes. Du kannst eigentlich nur mal den Markt sondieren, mit
deinen Wünschen abgleichen und was übrig bleibt vielleicht mal am
Original testen. Rückgabe ist ja meistens möglich falls es ein Reinfall ist!

Zurück
Oben