Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

also ich habe jetzt mal 5 user und die haben unterschiedlich von 9-11 sek, aber die MS ist von 50~75 und beim cache ~120

ist das jetzt maximum?
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Wenn du uns jetzt noch sagst, wovon du sprichst, kann dir bestimmt noch jemand eine Antwort auf deine Frage geben.
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Ich nehm mal an, da du uns es nicht mitteilst, du hast die V14. Die Zeiten sind soweit gut.
Da ich keine habe, kann ich dir nicht mitteilen, ab wann die überlastet ist. Hier geht es eigentlich auch um den Raspberry Pi und nicht um irgend welche Karten
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Mittlerweile ist der PI im Betrieb. Läuft 1A und die Installation war auch völlig problemlos.

Die ECM Zeiten meiner V14 in der Easymouse2 haben sich allerdings ein wenig verändert.
IGEL: ca. 63-67ms
PI: ca. 67-70ms

... wird wohl bedingt durch die verringerte Prozessorleistung sein oder?
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Das geht ja fast in den Bereich der Meßungenauigkeiten.
könnte genauso gut am USB-Controller oder am LAN-Port, oder oder liegen.
An der schwächeren CPU wohl eher net, da die da eh nicht gefordert wird.
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Mich stört es auch gar nicht ... es hat mich nur interessiert, woran es liegen könnte.
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Glaub ich schon, ist aber schwer zu sagen, da hier so viele Komponenten zusammen spielen. Bei mir war er z.B 10ms schneller als der Igel.

Von meinem Telefonierknochen geschickt
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

das mit den ecm.zeit verlust kommt von den neuen Oscam-Versionen! Ich habe das gleiche Problem gehabt! Dann habe ich den Igel neu aufgesetzt mit gleichem Oscam und exakt die gleichen Zeiten wie die PI!
Mach die gleiche Oscam drauf wie du auf dem Igel hattest und du wirst sehen das PI genau die gleiche Zeit hat!
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auf meiner g09 auf 9381 bessere ECM Zeiten als auf 86xx vorher .. Aber wir reden hier auch nur von 7ms in etwa

Gesendet von meinem XT1032
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Welchen Pi sollte man denn anschaffen? Gibt ja Typ A und Typ B. Und Strom bekommen die ja auch via USB Hub oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben