Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD anzeige zeigt nur Sim201 nach dem Boot

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Wie im Titel schon erwähnt bekomme ich beim aktuellen Openatv nur Sim201 angezeigt, auch nachdem die Box final hochgefahren wurde.
Ich nutze MultiMiniBoot um von einen USB Stick das Openatv zu starten. Wenn ein DMM Image gestartet wird, funktioniert die Anzeige normal.

Ich weiß, dass es früher mal einen Fix dafür gab und auch in einigen gaptchten Images integriert wurde, leider finde ich den Thread nicht mehr.
Weiß jemand wie das genau zu Fixen ist? Ich glaube man musste irgendeine .xml anpassen...

Sonst läuft das Image astrein nur wegen der Optik soll das Display auch was gescheites, bzw einen Ladebalken, anzeigen :)

Hoffe jemand kann sich an den LCD Fix erinnern

EDIT: Muss evt der Display Treiber getauscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD anzeige zeigt nur Sim201 nach dem Boot

Nein, es muss kein Treiber getauscht werden.
 
AW: LCD anzeige zeigt nur Sim201 nach dem Boot

Also es scheint wohl am mmboot zu liegen, denn wenn das openatv/openpli im flash liegt, wird das display mit den image informationen gefüttert. Ein dmm image hingegen wird immer Ordentlich angezeigt.

Ich würde nun gerne von euch wissen wo die informationen für das standard display vergraben sind. Vill muss ich diese im image einfach verschieben bzw einen symlink erstellen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn wenn ich die box mit openatv/openpli ausschalte, bleibt das display an und das nervt :(
 
Zurück
Oben