Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laut Rücksprache könnte ich auch nur eine V14 ohne Receiver bekommen

heri46

Ist gelegentlich hier
Guten Morgen, nachdem mein Abo Ende Feber (verwendet in einer VU+Duo ohne Pearing) ausgelaufen ist, hätte ich jetzt nach Rücksprache mit einem Sky Verkäufer (In einem Kaufhaus) die Möglichkeit, eine neues Komplett-Abo, zu einem Preis von 21,99 abzuschließen.

Laut Rücksprache könnte ich auch nur eine V14 ohne Receiver bekommen. Er benötigt nur die Seriennummer eines Humax.

Ist das ein gute Deal und wie muss ich weiter verfahren?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Heri

Du bist zwar in diesem Thread komplett verkehrt (@mod - bitte verschieben!), aber es ist höchst unwahrscheinlich das dein Plan funktioniert. Bisher gab es keinen bekannten Fall wo das über einen Verkäufer funktioniert hat. Um es trotzdem zu probieren wende dich bitte mal per PN an @MarcBush. Er kann dir bezüglich Seriennummer weiterhelfen.

Noch mal eine Anmerkung zum ausgelaufenen Abo: Wieso hast du dieses nicht verlängert wenn die Karte ohne Pairing gelaufen ist?

Zuletzt bearbeitet:
nunja sky-verkäufer im kaufhaus?! weiter sag ich nichts. mach am besten nen eigenen thread auf. hier gehts um aktivierung von neuen karten

@heri46
wenn kein Angebot von Sky selber kommt, dann einfach dort unter einem Vorwand
anrufen (Wo soll ich die Hardware hinschicken?) und spätestens dann sind die auch
wieder zugänglich. Und wenn du mit denen redest immer dran denken: Dosiertes
Desinteresse senkt den Abopreis!

Man konnte schon immer Abos ohne Receiver abschließen und ich prophezeie, dass man das auch immer können wird.
Es ist doch Sky vollkommen Bockwurst ob sie mit einem Leih-Gerät pairen oder mit einem aus der Bucht.

...ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

Ist überhaupt schon ein Fall bekannt, bei dem an einem Straßenstand/Markt ein Abo ohne Hardware geklappt hat? Ich meine mich zu erinnern, das die 1-2 die hier im Board waren dann doch mit Hardware waren ...

ich habe mal eine uhd karte ohne receiver bestellt
karte kam ohne receiver lol

@heri46
Das Ganze hat wohl schon geklappt, also solo V14 bei Saturn oder O2-Shop, mit Seriennummer eines iCord 250HD.
Die Frage ist ja nur, ob der Verkäufer sich die Mühe macht (der musste diese Bestelloption erstmal finden in seinem Bestellprogramm) und ob dann Sky diese Seriennummer speichert (über sky.de ja nicht).
In der Bestellmaske war dann letztendlich nur eingetragen "Receiver PVR HD". Und es hatte geklappt.
Bei tagaro (ebay-Händler) klappte es mit V14 für PKN nicht wirklich, musste widerrufen werden.
Also bedenken sollte man, dass bei Vertrag im stationären Geschäft man kein Widerrufsrecht hat, beim fliegenden Stand zwischen NETTOP oder LIDL-Regalen aber schon.

Der Preis 21,99 EUR klingt aber wenig glaubhaft für Sky komplett HD, aber er wird ja eine entsprechende Werbung in die Hand drücken können (Flyer) oder man macht vor Ort ein Handy-Foto seiner Preise? Berichte doch bitte weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei immer zu beachten ist, dass bei Angabe einer iCord 250HD Seriennummer auch emm mit 07-er Aufbau gersendet werden beim Aktivieren inkl. der Serial der Hardware. Das habe ich schon mehrfach so gesehen. Aktuell läuft das jedoch noch inms Leere seitens Sky, da bei dieser Hardare kein F0 tier im Verlängerer mitgeliefert wird.

Daher sendet der Kunde auch eine Mail hinterher, sobald die V14 hell ist, damit Sky weiß, der Vertrag wurde mit dem eigenen HD 1000 vereinbart. Meist wurden die V14 aber doch sauber aktiviert/freigeschaltet, soweit ich immer hörte?
Sky kann natürlich dann irgendwann mal 435 verschiedene V14 mit einem iCord pairen...?!?

Bezüglich Icord: Humax 1000 war eigentlich nicht das Thema.

Aber mit deinen Worten: Wenn dann 435 user dieseselbe Hardwareserial angeben, ist Sky doch nicht schuldig wenn 434 Karten nicht mehr auf eigener Hardware laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein bisschen technische Fürsorge hat Sky schon, und man sollte erwarten, wenn man den iCord besitzt und präsentieren kann, dass Sky nur mich mit diesem Gerät pairt und sky nicht auch anderen Gangstern erlaubt, sich mit dieser Seriennummer anzumelden bei sky :D
Computerzeitalter...

Aber da diesen anderen Kunden ja eine Mail sendeten, dass sie den HD1000 vertraglich vereinbarten, sollte sky schnell den Fehler einsehen und korrigieren. Sky kann ja dann an seine eigenen AGB mal denken, die nach 1.4.4 neuerdings ja fordern, dass Sky den Kunden erst einmal nach seiner Seriennummer des Kundenreceivers fragen muss, schließlich kann der eigene Receiver ja defekt sein, und Sky fordert ja nicht, dass man bei Ersatzkauf dies Sky mitteilen muss (KDG, Telecolumbus usw. fordern dies in den AGB, Sky nicht).

Aber tatsächlich speichert Sky nach wiederholter eigener Aussage die Seriennummer nicht, die man online eingibt. Sonst wären doppelte Anmeldungen ja ausgeschlossen.

Sonst wären doppelte Anmeldungen ja ausgeschlossen.
Wären sie nicht, das Ding kann doch bei eBay auf Wanderschaft gehen :)

Aber zugegeben, wenn ein und derselbe iCord binnen weniger Monate 434 Mal den Besitzer wechselt, könnte das für Sky schon mal ein Grund sein nachzufragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben