Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Latitudefrage beim Motor

Relaxo

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi, bin etwas irritiert, bei allen Motor Anleitungen wird gesagt das man exakt beim Motor die Latitude vom Breitengrad einstellen muss und den Winkel der Schüssel dann anpassen muß.
Bei mir wäre es 50. Wen ich allerdings bei mir 58 einstelle und alles anpasse habe ich viel bessere Werte bei allen Satelliten, außer bei einigen wenigen, da vermute ich aber eher das es an den Hindernissen liegt. Bei meinem Nachbarn ist auch exakt die gleiche Einstellungen wie bei mir vorhanden und er empfängt alles.

Mich würde nun interessieren wie es bei euch ist? Habt ihr exakt die gleiche Latitude eingestellt wie euer Breitengrad ist oder habt ihr es auch manuell angepasst?
Macht mich nur so stuzig weil in allen Anleitungen ganz klar steht. das man es so machen soll!
Könnte auch sein durch meine Anpassung das ich ganz seltene Satelliten nicht mehr empfange und die außerhalb der Orbits liegen durch die feinere Anpassung.
 
Zurück
Oben