Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop defekt Windows neu installieren

heinziiii

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Zusammen,

bei meinem Lenovo IdeaPad S210 ist Windows10 irgendwie defekt bzw. kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Über die ReperaturFunktionen konnte ich weder einen alten Wiederherstellungspunkt installieren noch eine neu Installation half auch nicht weiter.
Da ich ins BIOS noch rein komme vermute ich mal das nach einer Neuinstallation der Laptop wieder funktionieren könnte.
Aber welche Windows Version soll ich installieren und wenn ja wie? Denn CD oder DVD Laufwerk habe ich nicht, dass würde dann nur über USB funktionieren oder direkt auf die Festplatte.
Woher bzw. wie kann ich den alten Windows Key ermitteln?

Was wäre das einfachste?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Heinz
 
Instalationsstick (8GB reicht), Windowsimage runterladen, erstellen und neu aufsetzen, Version müsstest aber schon wissen und Aktivierung wird normal so erkannt.
 
Wenn du die Windows 10 ISO-Datei auf einen USB-Stick entpackt hast, kannst du
beim Booten darüber versuchen, die installierte Version wieder zu beleben. Vielleicht
klappt's ;)

Und wenn es geklappt hat, brauchst du dir über den Key keine Gedanken zu machen,
der ist bei MS hinterlegt und wird anhand der Seriennummer des Motherboards und
des Prozessors identifiziert und wieder als registriert in deinem Windows eingetragen.
 
Danke. Hab mit Rufus einen USB Stick erstellt. Doch der wird nicht erkannt. Über die EIngabeaufforderung konnte ich auf den Stick zugreifen doch dann
kommt eine fehlermeldung wegen 64 bit.
welches image muss man für 32bit verwenden? dachte eigentlich das ist egal
 
MediaCreationTool hat bei mir auch vor paar tagen problemlos geklappt. 32 bit kannst du immer nehmen. 64 bit geht nur mit entsprechender hardware.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um den bisherigen Key weiter nutzen zu können, musst du schon die vorherige Version nutzen, also Home, Professional oder...
Was allerdings funktioniert, wenn die Voraussetzungen stimmen, dann könntest du von der 32'er in die 64'er Version wechseln,
das hat bei mir bei einem älteren PC problemlos funktioniert und der Key wurde von MS akzeptiert.

Das geht natürlich nur bei einer Neuinstallation, nicht, wenn du versuchst, die bisherige Version noch zu retten.
 
Hallo, sag mal hast du den Laptop zusammen mit dem Windows 10 gekauft, oder was es vorher andere Windows darauf,
falls zusammen mit dem Windows dann normal brauchst, du keine Angst zu haben wegen Windows Key es ist im BIOS gespeichert, aber nur für Home Version, und meistens sind die Laptops letzte Zeit mit der Version 64 versehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Euch. So hat´s geklappt (y)

-----------------------------------------------------------

Eine Frage noch. Gibt es ein Tool um den ganze Software Müll der bei Windows dabei ist zu entfernen?
Da der Laptop noch etwas älter ist möchte ich Windows möglichst schlank halten so das der Performance möglichst gut ist.
Bisher habe ich selber immer entsprechende Programme deinstalliert oder im Autostart einiges deaktiviert.
Danke
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte er mittels der Version auf dem USB-Stick
sein bisheriges Windows reparieren. Demzufolge blieben alle installierten Programme
erhalten.
 
Zurück
Oben