Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst lange Umschaltzeiten mit oscam11517 bei genau 7 Sendern

sorry

P: 098C::14B7 #Puls4HD

mal testen, die SID kommt an dritter stelle
 
OK, also so..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
.
.
die Umschaltzeiten sind unterschiedlich, manchmal kommt der Sender jetzt sofort, aber nicht immer, dafür hängt er aber manchmal...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn hell wird sehr hohe Zeiten für NDS Karte sollte schon frezzer geben nach dem log .:

HOP:01): found (2114 ms) by serv_2 (P/3/3/3) - PULS 4 HD Austria
2019/05/12 20:05:30 5A7BB1E6 c (ecm) dvbapiau (P: 098C:000000:14B7:1ABE:0F40: #ECM_L:9F #CW=F743F52FE94932640000000000000000 HOP:01): found (804 ms) by serv_2 (P/3/3/3) - PULS 4 HD Austria

Edit....:
Und das hier

2019/05/12 21:03:33 4A22EA71 c (ecm) dvbapiau (P: 098C:000000:14B7:1ABE:0F40: #ECM_L:9F #CW=24095F8CCADFB8610000000000000000 HOP:01): found (2288 ms) by serv_2 (P/3/3/3) - PULS 4 HD Austria

Edit...:

Frage dein line Geber warum das so ist!
Bei dem Zeiten würde ich auf Puls 4 HD verzichten und auf SD schalten im Pool hast 3 peers k.a auf welchen Hop der Puls 4HD bei dir ankommt Fakt ist lokal haben die es leider NICHT!
So viel zu dein log auzug
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so nebenbei auf meiner gigablue geht puls4 auch in hd nur ebenfalls mit aussetzer aber auf der ax 51 4k läuft der ohne jegliche aussetzer. deshalb habe ich mir den hd mit remote auf meine giga geholt :smile: achso überall die selben configs nur wegen arm und mips halt unterschiedliche softcams

edit als ich noch doscam benutzt habe ging hd überall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Langsam fange ich an zu verzweifeln, denn die Umschaltzeiten verschlechterten sich immer wieder, ohne dass ich etwas veränderte, keine Softwareupdates oder so.
Egal, welche dvbapi Versionen ich verwendete, es ist immer dasselbe: die Umschaltzeiten sämtlicher österreichischen Sender (also ORF1 HD, ORF2 HD, ORF3 HD, ATV HD,...) waren extrem lange, und Servus TV HD kam gar nicht mehr.

Folgendes hatte ich gemacht, alles ohne Erfolg, im Gegenteil, inzwischen geht gar nichts mehr:

Verschiedene dvbapt ausprobiert, änderte nichts, schlechte Umschalzeiten
Systemeinstellungen wiederhergestellt zu einem Zeitpunkt, wo alles super lief. Keine Veränderung
Vollbackup eingespielt zum Zeitpunkt, wo alles super lief. Keine Veränderung
irgednwann einmal ging gar kein Sender mehr, je mehr ich versuchte, desto weniger ging!?
Habe dann oscam11517 entfernt, neu aufgespielt und die alten Daten wieder raufgespielt. Unzählige versuche, aber nix geht mehr...

Wenn ich auf Info Panel gehe, dann SoftCam Panel, dann steht dort; keine ECM Informationen. Auch anch restart nicht, egal auf welchem Sender.
Was kann denn hier falsch sein??? Danke!
 
Was die Proxys halt nicht Sauber rausschicken kannst du auch nicht Sauber empfangen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Puls 4 HD geht wie schon geschrieben nur über Sky Karten und dürfte in einem Share-Verbund recht selten vorhanden sein.

Dadurch wird der Weg zu deinem Receiver sicher ein sehr weit sein und ab 500 ms freezen nunmal Sky Karten

Wenn du einen Payserver nutzt, mußt du dich dorthin wenden

Wenn du einen Verbund zwischen Freunden nutzt, wäre eine direkte Linie zur Geber-Karte der einige erfolgversprechende Weg sein

für eine genauere Betrachtung der anderen Sender, wäre ein Log zu jedem Sender nötig

---------------------------------------------

Edit: inzwischen ist ja ein Log von Puls 4 HD vorhanden

Testaufbau:

- Reader für serv_1 und serv_3 ausschalten
- zappe durch die 7 Kanäle und zusätzlich durch einige ORF, Sky und HD+ Sender

Meine Vermutung: der serv_2 taugt auch für alle anderen Sender nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Inzwischen weiß ich, dass es an einem Serverausfall liegt.
Allerdings habe ich auch eine ORF Karte, also müsste ich die ORF Kanäle sehen können. Muss man denn sonst noch etwas machen außer die Karte in den Slot reinstecken? Danke.
 
Zurück
Oben