Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF läuft z.Zt. mit contant CW (Anleitung) - wieder dunkel!

pehedima

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
11.645
Lösungen
2
Reaktionspunkte
25.469
Punkte
1.103
Die Sender des ORF-Pakets laufen z.Zt. im constant CW Mode.

Folgende Sender (überwiegend HD) sind dabei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es fragt sich natürlich wie lange das sein wird.

Hier mal was benötigt wird und eine kleine Anleitung dazu:

Benötigt wird:
- oscam mit constant cw Unterstützung (das ist im WebIF zu erkennen, wenn man beim Anlegen eines Readers das Protokoll 'constcw' auswählen kann

Jetzt zur Konfiguration:
Es muss der folgende constcw Reader angelegt werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Parameter group, label und der Pfad im device können entsprechend angepasst werden.

In dem Verzeichnis (hier /var/keys) ist dann noch die entsprechende constant.cw Datei zu hinterlegen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Spaß beim Testen :)

Das dient hier alles nur zu Testzwecken. Es kann jederzeit damit dunkel werden un zwar sobald sich die Keys ändern.
Aber z.Zt ist noch alles hell :)
 
Das ist da auch so.
Bei der CAID 0D95 habe ich nur keine Möglichkeit die Keys zu bestimmen, da ich nur eine P4 (CAID 0D98) habe.


Aufgefallen ist mir das erst heute Nachmittag, nachdem ich bei den ECM's 4 OK's und 40 NOK's hatte. Das konnte nicht sein.
Bei genaueren Hinschauen ist dann aufgefallen, dass sich die CW's nicht ändern.

Habe dann schnell die constant.cw und diese Anleitung erstellt.

Mal sehen wie lange das so läuft.
Bis jetzt noch :)
 
Leute, das DCW ist das DCW !, da kann auch die V14/15 mit seinen CAIDs drinnstehen...nachdenken.;)
 
Bei mir ist es noch hell.
2020/09/07 19:53:46 276E28A3 c (ecm) local (0D98@000004/0000/132F/80:35652918F4423CCF43C11558B9BA538E): found (2 ms) by ORFconstantCW (P/2/2/2) - ORF1 HD
 
Die beiden ATV Sender laufen noch :)

Ein found bekommst du immer, da das CW ja in der Datei gefunden wird.
Nur ist das falsch und oscam kann das nicht prüfen, ob das passt.


Edit: während des Schreibens hier ist auch ATV dunkel.
 
Zurück
Oben