Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst lange Umschaltzeiten mit oscam11517 bei genau 7 Sendern

ostbahnkurti

Newbie
Registriert
14. August 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!

Seitdem ich oscam11517 auf meiner Gigablue UHD Quad 4k mit OpenATV6.2 mit arm Chip installiert habe, haben einige wenige Sender sehr lange Umschaltzeiten von bis zu ca. 10 Sekunden.
Genau um diese 7Sender handelt es sich:
Puls4 HD
n-tv HD
Welt HD
ORF2B HD
ORF2T HD
ORF2V HD
sportdigital HD
Alle anderen laufen einwandfrei!

Ich weiß nicht, was es mit genau diesen 7 Sendern auf sich hat, warum gerade bei diesen, und nur bei diesen die Umschaltzeiten immer so lange sind.
Hat jemand eine Ahnung?

Es waren anfangs auch fast alle österreichischen codierten Sender wie ORF2W HD, ORF1 HD, ATV HD, ORF III HD etc. betroffen. Eine Änderung der dvbapi hatte dann Abhilfe geschafft, im Detail:

P: 0648 ( das ist für Österreich)
P: 1843 ( das ist für HD+)
P: 098C ( rest der deutschen)

Danach liefen die Sender einwandfrei, nur noch die oben genannten 7 Sender machen noch Probleme.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung für einen Lösungsansatz?

Vielen Dank!
 
Hi,
die Karten hängen auch lokal am Receiver dran wo die oscam.dvbapi eingerichtet ist?

ansonsten bitte auch mal das log posten vom Umschalten auf einen dieser Sender, die Configs vom Server kannst du auch direkt mit posten
 
Hier überschneiden sich wohl einige CAIDs und die Requests können von der ersten Karte nicht verarbeitet werden. Du musst einfach in der oscam.dvbapi als aller erstes diese sieben Sender anhand ihrer ServiceID einer CAID zuordnen die passt und damit priorisieren und danach erst die bereits vorhandenen 3 prio Einträge.
 
P: 098C mal #P: 098C weil puls4 nutzt die ja auch würde :

P: 1843 #hd02
I: 1830 #hd01
P: 0648
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die vielen schnellen Antworten.
moment bitte, werde in kürze log posten.
zur Info: habe mal die Info von Hautdenlucas umgesetzt, jetzt scheint es fast überall zu klappen außer bei Puls 4.
 
Ja die anderen deutschen brauchen nicht dringend eine prio. als sky arts noch lief da wurde die prio jedoch gebraucht. oscam.srvid habe ich die 3 össi Pakete eingetragen, weiß grad nicht wo ich die her habe und bin nicht zuhause.
 
wenn es nur wenige sender betrifft kann mann diese auch spezifisch einzeln priorisiert in der dvbapi definieren

zb
P: 09C4:000000:007C # FOX HD Kabel

das funktioniert NICHT wenn multi descramble an ist -> request_mode=1
 
Puls4 HD funktioniert nur mit AT Sky Karten in OSCAM, also 09C4 bzw 098C über 0648/0650 keine Chance in Oscam.
P: 09C4:000000:14B7 #Puls4 HD über v13
P: 098C:000000:14B7 #Puls4 HD über v14
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals vielen Dank für die vielen raschen Rückmeldungen.

Also meine dvbapi sieht momentan so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es scheinen alle Sender gut bis sehr gut zu funktionieren bis auf Puls 4 HD und sportdigital HD.

Hier mal ein log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ostbahnkurti
hast du denn all diese Sendergruppen/caids im share die du in deiner oscam.dvbapi gelistet hast bzw. schaust du diese auch?
 
P: 098C:14B7 #Puls4HD
P: 0D95:1194 #sportdigitalHD

am Anfang setzen mal und neu starten
 
Zurück
Oben