Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lange Umschaltzeiten VU+ Anpassung dvbapi ?

only4u

Newbie
Registriert
5. September 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Also beim umschalten SAT Astra von z.B. (aber nur wenn man etwas dort länger verweilt ) von RTL HD nach ORF1 habe ich eine Umsschaltdauer von ca. 7-10 Sekunden. Schaltet man aber sofort hin- und wieder zurück keine 1 Sekunde. Noch extremer RTLII SD nach FOX HD dauert das Umschalten zirka 30 Sekunden. Es wird das NI Image und Osam 11691 benutzt. Ich soll nun eine dvbapi benutzen mit folgenden Inhalt:

I: 0D95:000010:6FF7
P: 0100:00006A:6ff7
P: 0d98
P: 1843
I: 098C
P: 09c4
P: 1810

Leider gibt es dadurch keine Verbesserung. Hat jemand noch eine Idee bzw. kann man die dvbapi otimieren? Vielen Dank

only4u
 
Also ich habe eine vu+ zero 4k sat mit einem NI Image (neutrino). Der FBC ist nur ein Tuner aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es für deine Firmware auch das FCC gibt, im VTi gibt es das.
Wenn nicht, das mal probieren, falls es nicht wirklich an den Konfigurationen von
Oscam liegt.
 
Wenn die Box mal mit einem CI Modul betrieben wurde, dann mal die Zuordnung löschen.
Vorausgesetzt das mit dem NI Image überhaupt ein Modul betrieben werden kann, funktioniert ja nicht mit jedem Image.

Gruß
Vigor
 
Die dvbapi zu bearbeiten ist schon mal die richtige Idee. Die hängt aber von den verfügbaren CAIDs ab, ist also für jeden unterschiedlich. Daher kann hier auch niemand sagen, ob der Inhalt der dvbapi für dich gut oder schlecht ist. Da hilft am einfachsten ein Blick ins Live-Log, um zu sehen welche CAIDs zuerst abgefragt werden und woran es hängt. Woher kommt denn diese dvbapi?
 
Schön für Dich, ist aber als genereller Ratschlag völliger Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und du fragst auch 5 verschiedene Caids ab?

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben